• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Orthodoxie der neue alte Zugang zum Christentum?

Werbung:
F.J. Strauss beschrieb dies einmal als die normative Kraft des Faktischen...

Wer die Scheuklappen abnimmt, die Illusionen über Board wirft und versucht, ein weniger klarer zu sehen[im Vordergrund sollte immer noch der Satz "Ich weiß, dass ich nichts ("wirklich") weiß"], sieht sich durch jene, die nicht dich, sondern deinen Gedanken bzw. deine Art zu denken schlechthin bekämpfen wollen, konfrontiert.
Es greift schlicht der letzte Kunstgriff Schopenhauers, wer keine Argumente hat, geht mittels Beleidigungen, Diffamierungen und Ehrenbezichtigungen ad personam, weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf! => political correctness, falscher Tugendterror


Solange es die "Guten" tun, ist es der "Kampf für Demokratie und Rechtsstaat", da doch schließlich alle so sein wollen...


Der Einheitsmensch in verschiedenen Hautfarben, die Hülle verschieden, das Denken einheitlich, das Experiment des gleichgeschalteten Einheitsmenschen.


Überrascht dich dies, globale Blöcke sind einfacher zu kontrollieren, als Nationalstaaten und wenn die eingeschlagene Praxis noch dazu führt, dass der "Weltbürger" bis auf kontrollierbare Abweichungen gleich denkt, habe ich die perfekten Lemminge, die, sofern nicht allzu degeneriert, ihre Verstandesleistung alleinig zu meinem Vorteil nutzen, was gibts Besseres?
Passt scho... Ihr kommt schon zusammen. Nur noch am Stil müsst ihr euch einigen, der Rest kommt dann von selbst. Ticken tut ihr schon mal ähnlich, das ist ein Grundkapital.:D
 
Werbung:
Wer sich zumindest als in die katholische Kirche hineingetaufter Christ fragt, was für eine perverse katholische Moralvorstellung es sein soll,
* den Nahen Osten wie Afrika bei uns willkommen zu heißen,
Ruhig Blut, brauner Bub!
Was ist so pervers daran, Schutzsuchenden zu helfen und ihnen eine Heimstätt zu geben?
Haben sie noch nie was von Hilfsbereitschaft, Aufopferung, Nächstenliebe, usw. gehört?
* den Kniefall gegenüber eingewanderter islamistischer Barbarei zu üben,
Was ist unter „islamistischer Barbarei“ zu verstehen? Gibt es so was bei uns?
* dem Abschaum in Gestalt von kriminellen "Flüchtlingen" am Beispiel von Papst Franziskus die Füße zu waschen,
Flüchtlinge sind laut Statistik nicht krimineller als deutsche!
Nochmals, habe sie Beweise das der Papst div. kriminellen Flüchtlingen die Füße gewaschen hat?
* Priester das natürliche Zusammenleben mit dem anderen Geschlecht zu verbieten
Priester haben kein Recht einem anderen Geschlecht etwas zu verbieten!
und somit erst Recht sexuell Gestörte und Perverse in diese Kirche zu ziehen/locken,
Was sind für sie sexuell Gestörte und Perverse?
* ein jegliche Sakralität vermissen lassendes Auftreten, die eher an den Christopher Street Day als an eine heilige Messe erinnert...
Leiden sie an einer Homophobie?
 
Zurück
Oben