• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen Grünen in Deutschland

völlig unverzichtbar in der Richtungsorientierung sind, so klein sie auch sein mögen!

Worauf es ankommt ist, dass alle Verbrennungsprozesse in einem echten Notfall eigentlich nur um maximal 0,1 % gesenkt werden müssten,

völlig unverzichtbar in der Richtungsorientierung sind, so klein sie auch sein mögen!

technische Fortschritt muss auch den menschlichen Fortschritt in Zukunft ermöglichen!

Danke @Bernies Sage
für Deine Überlegungen!
 
Werbung:
Dann sollten wir aber auch alle Hauskatzen eliminieren. Eine Katze erwischt mehr Vögel als ein Windrad und es gibt Millionen Katzen in Deutschland.
 
Im Ernst, ich wäre mit den Grünen völlig einverstanden, aber was definitiv nicht geht, sind die vereinigten Staaten von Europa, die befürwortung von Gentechnik und eine Unternehmerfreundliche Wirtschaftspolitik...
 
Was die Vögel angeht- so hat das Vogelsterben neben Windrädern und Katzen, viele Ursachen.
Unter anderem auch das Insektensterben, Pestizide, Autos, Glas( verspiegelte Gebäude), Eisenbahnen, Stromleitungen....
In meiner Ecke kommt der "grüne Strom" allerdings durch Wasserkraft
1701_Strom.jpg

Mein örtlicher Stromanbieter baut die erneuerbaren Energien schon lange aus, man hat also ohnehint einen großen Teil in Form von grünen Strom- kann ihn aber auch komplett durch Wasserkraft haben was dann ein paar Euro mehr kostet.
Ich glaube jeder muss für sich zusehen, wo er beitragen kann.

Was den Bergbau angeht:
Ist die Arbeit da, denn wirklich ein erhaltenswerter Job? Oder gehts nicht eher darum, überhaupt einen Job zu haben?
 
Ich selbst habe trotz meiner geringen Mittel Ökostorm... Der ist hier in Münster extrem Günstig, weil wei hier komplett ökologisch autarkt sind... Münster ist eine der Ökohauptstädte in Deutschland... Wenigstens deshalb brauch ich nicht auch noch ein schlechtes Gewissen zu haben... Und das ist für mich eine großer Erleichterung... Stellt bitte alle auf Ökostrom um... Besser gestern, als morgen...
 
Werbung:
Zurück
Oben