• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Lust an Philosophie

AW: Die neue Lust an Philosophie

Gestern habe ich mir ein sehr gutes und daher empfehlenswertes Philosophiebuch gekauft:

Ich denke, also bin ich verwirrt

von Christoph Süß
 
Werbung:
AW: Die neue Lust an Philosophie

Und ich fand gestern diesen Vortrag: 2500 Jahre Philosophie in einem kurzen Text; die Kunst des Zusammenfassens:
http://www.jaja-neinnein.de/006.php

Mit @erichs Literaturtipp kann ich ja noch etwas anfangen, aber was bitte haben Dein Hinweis und der Link mit dem Thema und der Nachfrage zu tun?:confused:
Vor allem, welche Rolle spielt die :katze:?:dontknow:
 
AW: Die neue Lust an Philosophie

@ Timirjasevez


Da habe ich mich wohl etwas zu kurz gefasst: Ich habe gestern den kompletten Thread gelesen und bin gedanklich bei deinem Satz hängen geblieben: Ich zitiere:Denn dies ist eine weitere Quelle für die Enttäuschung des Laien: das Philosophen sich immer schon auf vorangegeangene Philosophie beziehen, dass sie Irrtümer korrigieren wollen oder umgekehrt etwas lange für irrig Gehaltenes wieder rehabilitieren.Und da ich mich momentan etwas mit Nietzsche beschäftige war ich froh diese kurze Zusammenfassung gefunden zu haben

nichts :katze:iges war beabsichtigt.
Gruß
Mongi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue Lust an Philosophie

Ich möchte noch anfügen: Welchen Grund sollte ich für :katze: haben? Ich kenne Euch doch gar nicht. Eigentlich war ich froh mal auf neue Namen zu stoßen.
 
AW: Die neue Lust an Philosophie

Ich möchte noch anfügen: Welchen Grund sollte ich für :katze: haben? Ich kenne Euch doch gar nicht. Eigentlich war ich froh mal auf neue Namen zu stoßen.
Danke für die Erläuterungen. Was das mit der Katze sollte? Schau einfach nochmal das Video Deines Links an:D...
 
Werbung:
Zurück
Oben