• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Menge des Fleisches

Er hat gefressen, was gerade da war,
Jop, meistens vom Klima, oder anderen äusserlichen Einflüssen, dazu gezwungen. Der Rest ist absolut richtig und mit Milch und Eiern ist es genauso.
Okay, aber das wäre mir zu mühsam. Das gebe ich ehrlich zu.
Auf totes Tier zu verzichten ist recht einfach, aber komplett nach Ernährungsplan leben, könnte ich auch nicht.
Tust du ja jetzt auch, oder? Nur dass du halt Drüsensekret und Hühnerperiode wegglässt...dat easy ;) Obwohl es ja eigentlich kein Ernährungsplan ist. Die komplette Abdeckung des gesamten Nährstoffbedarfs des Körpers kannst du mit pflanzlicher Ernährung leicht hinkriegen und dazu muss man nicht studiert haben. Es ist ja nicht rocket science ;)
 
Werbung:
Bin Stammgast beim Italiener um die Ecke. Der hat eine große Auswahl leckerer Speisen, ohne Leichenteile drin. :)
Das ist ja schon mal etwas. Natürlich ist es schwerer, wenn man nicht selbst kocht, oder wenn man nicht bekocht wird. Ich esse kaum etwas, das ich nicht selbst hergestellt habe, schon alleine deswegen, weil ich mich nicht bescheissen lassen will. Das war aber auch schon so, bevor ich vegan wurde.
 
Bin Stammgast beim Italiener um die Ecke.
Dann frag ihn doch mal, ob er nicht ein leckeres veganes Gericht für dich zaubern kann, oder vielleicht gibt es ja auch ein gutes veganes Restaurant in deiner Nähe. In Deutschland gibts da eh viel mehr Möglichkeiten, als bei uns. Und das weiss ich aus erster Hand, weil ich ziemlich oft in Deutschland bin :)
 
Dann frag ihn doch mal, ob er nicht ein leckeres veganes Gericht für dich zaubern kann, oder vielleicht gibt es ja auch ein gutes veganes Restaurant in deiner Nähe. In Deutschland gibts da eh viel mehr Möglichkeiten, als bei uns. Und das weiss ich aus erster Hand, weil ich ziemlich oft in Deutschland bin :)

Hier in der Nähe gibt es noch ein asiatisches Restaurant, das nur vegane Gerichte hat. Da bin ich auch schon ein paar Mal gewesen. Aber Asia-Mampf kann ich nicht dauerhaft essen. Das ist immer so seltsam gewürzt. Irgendeinen Geschmacksverstärker tun die da rein. :(
 
Welchen Nutzen hat es, andere vom eigenen Speiseplan zu überzeugen? Ist das einfach der aktuelle Zeitgeist?
 
Werbung:
Wenn das Essen knapp ist, versucht man niemanden davon zu überzeugen, das gleiche zu essen, was man selber gerne isst. Das wäre dumm. (Veganer.)

Schlau wäre, andere davon zu überzeugen das zu essen, was man selber nicht gerne isst.
 
Zurück
Oben