• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Menge des Fleisches

Simon7777

Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
153
Halli Hallo, ich habe da eine Frage:
Ich möchte gerade kochen und frage mich, wie viel Rindfleisch ich essen darf, wenn jeder auf der Welt genausoviel in diesem Moment essen dürfte. Haben wir dafür genug Kühe oder benötigen wir noch mehr Fläche des Regenwaldes? Ich überlege nur in die Brandrodung zu investieren, das scheint ein sinnvolles Geschäft zu sein, mit dem ich mich bereichern kann.
 
Werbung:
Am besten gar keins!

srsly?

Ja natürlich, ausser Fleisch gibt es doch nichts, maximal Geflügel :D
Wenn ich mir ein Stück Rind machen würdme, und jeder andere auf der Welt bekommt ein gleich großes Stück. Wie groß kann das maximal sein?
Deswegen Brandrodung, ich versuche den Menschen zu helfen. Würde ich sagen, wenn ich ein Idiot wäre. Mich interessiert das Gewicht des Stücks
 
Ganz ehrlich, da weiss ich gar ned, was ich sagen soll bzw. schreiben und das kommt bei mir nur selten vor. Ich kann dir und allen anderen nur empfehlen sich diesen Film anzuschaun. Vorausgesetzt ihr habt die Eier dazu...
 
Ganz ehrlich, da weiss ich gar ned, was ich sagen soll bzw. schreiben und das kommt bei mir nur selten vor. Ich kann dir und allen anderen nur empfehlen sich diesen Film anzuschaun. Vorausgesetzt ihr habt die Eier dazu...

Oh Gott, warum zeigst du mir sowas, ich würde die Tiere und Spezies des Planeten nicht töten! Ich bin Veganer und davon sehr überzeugt. Mich würde trotzdem interessieren, ob man den Bedarf stillen könnte, es gibt ja ne Menge Chinesen, die ein Stück haben würden. Oder ob dann alle Kühe tot wären, bzw. wv Minuskühe wir hätten. N Steak wäre doch ganz passend.
 
Oh Gott, warum zeigst du mir sowas, ich würde die Tiere und Spezies des Planeten nicht töten! Ich bin Veganer und davon sehr überzeugt.
Weil ich selbst vegan lebe und mir schlecht wurde, bei dem Gedanken, dass du dir ein Stück Kuh braten willst...sry dafür! Aber mal schaun wieviele hier den Mumm haben, sich den Film bis zum Ende anzuschaun.
 
Ja natürlich, ausser Fleisch gibt es doch nichts, maximal Geflügel
Kadaver ist Kadaver. Lass die Finger davon. Möglicherweise starb das Tier in Panik und das Leichenteil, das du verspeisen möchtest, enthält noch entsprechende Botenstoffe. Dann geht es dir plötzlich dreckig und du weißt nicht wieso.
 
Ich möchte gerade kochen und stelle fest, dass ich nur Gras, Steine und kaltes Wasser zur Verfügung habe. Hier in Schottland.

... ich fahre mit dem Q8 und leuchtenden Augen zum Biosupermarkt, um mir dort mit Weihwasser herbeigekarrte Datteln, Bananen, Zitronengras und Chiasamen, allesamt von gut bezahlten Fachkräften geerntet und transportiert und von Liebesenergie gekühlt, in eine mit einer Sonneblume bedruckte, von Gefängnisinsassen verklebte Papiertüte packen zu lassen...

Johann Tetzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn mir nicht angeschaut, allein schon, weil er sehr lang dauert und weil ich nicht masochistisch veranlagt bin. Meine Eier will ich auch nicht zur Schau stellen.;)
Ganz ehrlich, da weiss ich gar ned, was ich sagen soll bzw. schreiben und das kommt bei mir nur selten vor. Ich kann dir und allen anderen nur empfehlen sich diesen Film anzuschaun. Vorausgesetzt ihr habt die Eier dazu...
Ja, weißt du, ich bin seinerzeit von der Natur überrumpelt worden. Sie fragte mich damals: was willst du werden, Pflanze, Tier oder Mensch? Ich habe kurz überlegt und antwortete: naja, so wie ich mich kenne, ich kann nicht lange an einem Fleck hocken, Pflanze wäre also nichts für mich. Na gut, sagte sie, dann eben Mensch. Und schwupps warf sie mich in den Bauch meiner Mutter, ohne mich vorher aufzuklären, was das bedeutet und wie kompliziert es ist, ein Mensch zu sein. Jetzt weiß ich: hätte sie mich zu einem Raubtier gemacht, dann hätte ich mir jeden Tag mein frisches Fleisch selbst getötet, mir den Bauch damit vollgeschlagen und kein Bisschen schlechtes Gewissen dabei. Jetzt habe ich bei jedem Bissen gekauftem Fleisch Schluckbeschwerden...

Jetzt mal im Ernst: natürlich bin ich gegen die Massentierhaltung, natürlich darf ich nicht jeden Tag Fleisch essen, und ich soll das Fleisch beim Metzger kaufen, auch wenn es dort teurer ist. Aber bitte, stellt nicht den Menschen als ein Monster hin, das Fleisch frisst. Er handelt eben entsprechend seiner Natur, so wie jedes andere Lebewesen auch. Wir sind nur viel zu viele auf einem kleinen Fleck geworden und das Fleisch ist fast für jeden erschwinglich, das ist das Problem.
 
Werbung:
Aber bitte, stellt nicht den Menschen als ein Monster hin, das Fleisch frisst. Er handelt eben entsprechend seiner Natur, so wie jedes andere Lebewesen auch.

Viele Menschen sind Nekrophagen, aber müssen es nicht sein. Totes, tierisches Gewebe, enthält nichts, was der Mensch zum Überleben oder Wohlbefinden unbedingt benötigt. Als Vegetarier hast du keine Mangelerscheinungen zu befürchten, das trifft eher bei Veganern zu, die auch auf Milch und Eier usw. verzichten.
 
Zurück
Oben