• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Logik ist Teufelswerk

Werbung:
AW: Die Logik ist Teufelswerk, solange sie dem Unverstand zuarbeitet.

Ich kann da nicht mit lachen.
Sie hätten mal die von mir angegebenen Links lesen sollen als es noch ging.
Ersatzlinks:
http://www.welt.de/vermischtes/arti...amp;utm_medium=clicks&utm_campaign=yahoo#
Suche: 26.10.2011
http://www.die-tagespost.de/suche/?...[parameter][searchfield]=26.11.2011#/Suche=1/

Mal sehen wann diese abgeschaltet werden.

Jetzt werden erst einmal die Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet werden ...:lachen:
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk, solange sie dem Unverstand zuarbeitet.

Jetzt werden erst einmal die Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet werden ...:lachen:
So lange die Sonne scheint brauchen wir keine, aber wenn es unerwartet kalt werden sollte dann läuft das Heizluftgebläse nicht mehr.
Seit der Betritt zur BRD ist in Ostdeutschland der Energieverbrauch auf 1/3 gesunken.
Wenn es mit der Klimaentwicklung so weiter geht, dann sinkt er in den nächsten Jahren auf 1/4 und geht es mit der Bevölkerungsentwicklung so weiter dann sinkt er bis 2035 auf 1/10.
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk, solange sie dem Unverstand zuarbeitet.

Ich auch nicht Eulenspiegel, aber moebius steht eben als ein Zwerg auf zwei Riesen und vergisst dabei:

Todsünden kamen mit Lucifer

Der Erzengel Michael hat darauf hin Lucifer und seine 200 Getreuen aus dem Himmelreich vertrieben und auf die Erde geworfen. Für die Theologen der frühen Christenheit stand damit fest: Todsünden, wie Wollust, Hochmut und Gier, kamen erst mit dem gestürzten Satan auf die Erde.
dass eben der Teufel wenn er im eigenen Herzen (Himmel) ausgetrieben wird uns in realer Gestalt als die dunkle und abgelehnte Seite Gottes in Form von winzig kleinen Details wieder begegnet.
Erst der unverbrüchliche Glaube, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und eben Gott Mensch geworden ist, kann tatsächlich Befreiung und Erlösung von jedem Konflikt bringen.
Jeder Mensch hat jeden Augenblick wenn er sich traut seinen Nullpunkt zu akzeptieren immer wieder die Wahl zwischen einem Topf mit Pech und einem Topf mit Gold zu entscheiden. moebius Topf mit Pech scheint unerschöpflich zu sein und er bedient sich eben ganz reichlich daraus und besudelt sich selbst und andere eben liebend gerne damit.
Zum Glück hat er mir einen kleinen Blick auf die Gründe seines Handelns gewährt. Und ich kann ihn nur so verstehen, dass eben ähnlich wie bei mir meine Wut und Empörung in diese ungerechte Welt hnein geboren zu sein ohn immer wieder an den entsprechenden Stellen nicht anders kann als in ein irres Lachen auszubrechen.
Eine direkte Beziehung wird damit ganz deutlich abgelehnt weitere Entwicklung und Überlegungen was zu tun ist unmöglich gemacht und auch nicht erwünscht.
Es handelt sich um den Mauerbau in den Köpfen von vielen :wut3: und eben eine allgemeine Verwirrung durch Angst vor der Wahrheit, dass liebevolle Beziehungen möglich sind auch im virtuellen Leben.
:blume1:
rg​
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk, solange sie dem Unverstand zuarbeitet.


Ich auch nicht Eulenspiegel, aber moebius steht eben als ein Zwerg auf zwei Riesen und vergisst dabei:


dass eben der Teufel wenn er im eigenen Herzen (Himmel) ausgetrieben wird uns in realer Gestalt als die dunkle und abgelehnte Seite Gottes in Form von winzig kleinen Details wieder begegnet.
Erst der unverbrüchliche Glaube, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und eben Gott Mensch geworden ist, kann tatsächlich Befreiung und Erlösung von jedem Konflikt bringen.
Jeder Mensch hat jeden Augenblick wenn er sich traut seinen Nullpunkt zu akzeptieren immer wieder die Wahl zwischen einem Topf mit Pech und einem Topf mit Gold zu entscheiden. moebius Topf mit Pech scheint unerschöpflich zu sein und er bedient sich eben ganz reichlich daraus und besudelt sich selbst und andere eben liebend gerne damit.
Zum Glück hat er mir einen kleinen Blick auf die Gründe seines Handelns gewährt. Und ich kann ihn nur so verstehen, dass eben ähnlich wie bei mir meine Wut und Empörung in diese ungerechte Welt hnein geboren zu sein ohn immer wieder an den entsprechenden Stellen nicht anders kann als in ein irres Lachen auszubrechen.
Eine direkte Beziehung wird damit ganz deutlich abgelehnt weitere Entwicklung und Überlegungen was zu tun ist unmöglich gemacht und auch nicht erwünscht.
Es handelt sich um den Mauerbau in den Köpfen von vielen :wut3: und eben eine allgemeine Verwirrung durch Angst vor der Wahrheit, dass liebevolle Beziehungen möglich sind auch im virtuellen Leben.
:blume1:
rg​

Am Dienstag werden die Wasserhähne in Ulm überall grün gestrichen. Muss auch sein, weil man sonst die Fischgräten nicht aus dem Jogurt bekommt und die Papierschnitzel immer so nach faulen Eiern schmecken. Gut das Jesus das als altem Zimmermann noch rechtzeitig eingefallen ist.
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk, solange sie dem Unverstand zuarbeitet.

Am Dienstag werden die Wasserhähne in Ulm überall grün gestrichen. Muss auch sein, weil man sonst die Fischgräten nicht aus dem Jogurt bekommt und die Papierschnitzel immer so nach faulen Eiern schmecken. Gut das Jesus das als altem Zimmermann noch rechtzeitig eingefallen ist.
Dazu fand ich gerade etwas passendes.
Siehe:
http://lifestyle.t-online.de/alzhei...nen-auf-alzheimer-hindeuten/id_51179470/index
http://themen.t-online.de/news/alzheimer

Wie sagte man doch immer:
Mens sana in corpore sano
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mens_sana_in_corpore_sano
http://www.welt.de/die-welt/wissen/...en-Koerper-wohnt-doch-ein-gesunder-Geist.html

Leider werden diese Ratschläge jedoch nicht von den Menschen beherzigt; es mag wohl am einsetzenden Starrsinn liegen.
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk, solange sie dem Unverstand zuarbeitet.

Am Dienstag werden die Wasserhähne in Ulm überall grün gestrichen. Muss auch sein, weil man sonst die Fischgräten nicht aus dem Jogurt bekommt und die Papierschnitzel immer so nach faulen Eiern schmecken. Gut das Jesus das als altem Zimmermann noch rechtzeitig eingefallen ist.

Welch eine Freude :blume2: Waechterin, Du traust Dich Deinen sorgsam gehütetes Schatzkästlein zu öffnen und Deiner Phantasie freien Raum zu geben. Was entweicht ihm lauter bunte und faszinierende Seifenblasen künstlich gestaltet und zusammen gedrechselt. Welch ein überraschendes Wunder. :blume2:

Dazu fand ich gerade etwas passendes.
Siehe:
Wie sagte man doch immer:
Mens sana in corpore sano
Siehe:
Leider werden diese Ratschläge jedoch nicht von den Menschen beherzigt; es mag wohl am einsetzenden Starrsinn liegen.
Na da hast Du Dich mal wieder :guru: tief herab gewürdigt und Dir die elende Rolle eines Arztes angemaßt. Pfui :spei1: :teufel2: kann ich dazu nur feststellen. So bleibt die gegenseitige Kränkung und Entwürdigung des Menschen aufrecht erhalten.
Aus diesem Grunde habe ich diese idiotischen Links von Dir auch alle gelöscht. Es geht um die Entwicklung und Heilung von dem kranken Geist der von sich selbst entfremdeten Menschen und nicht um die Erfindung und Fixierung auf Krankheiten.
Ich bin mal sehr gespannt, wann das hier jemand im Forum kapiert.
"Gutes Benehmen ist keine Glücksache
sondern eine Frage der Erziehung.
Am besten natürlich der Selbsterziehung"

Spruch von mir
:blume1:
rg​

 
AW: Die Logik ist Teufelswerk, solange sie dem Unverstand zuarbeitet.



Welch eine Freude :blume2: Waechterin, Du traust Dich Deinen sorgsam gehütetes Schatzkästlein zu öffnen und Deiner Phantasie freien Raum zu geben. Was entweicht ihm lauter bunte und faszinierende Seifenblasen künstlich gestaltet und zusammen gedrechselt. Welch ein überraschendes Wunder. :blume2:


Na da hast Du Dich mal wieder :guru: tief herab gewürdigt und Dir die elende Rolle eines Arztes angemaßt. Pfui :spei1: :teufel2: kann ich dazu nur feststellen. So bleibt die gegenseitige Kränkung und Entwürdigung des Menschen aufrecht erhalten.
Aus diesem Grunde habe ich diese idiotischen Links von Dir auch alle gelöscht. Es geht um die Entwicklung und Heilung von dem kranken Geist der von sich selbst entfremdeten Menschen und nicht um die Erfindung und Fixierung auf Krankheiten.
Ich bin mal sehr gespannt, wann das hier jemand im Forum kapiert.
"Gutes Benehmen ist keine Glücksache
sondern eine Frage der Erziehung.
Am besten natürlich der Selbsterziehung"

Spruch von mir
:blume1:
rg​

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Redewendungen
http://liberalesinstitut.wordpress....fentlichte-meinung-beispiel-hartz-iv-debatte/

Egal zu was man etwas Antwortet, oft zieht sich Jemand die Jache an die zu ihm paßt; um es dann als unpassend festzustellen.
Was für ein Wunder bei aus dem Kontext gerissenen Gedanken.

Siehe als Beispiel:
http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/sonstiges/Neuropsychologie/Syndrome/Tour_II.htm
Auszugszitate:
2.2 Erzählen, Handeln, Reflektieren
#
#
Manchmal wirken sich die bei M. unterschiedlichen Zeitwahrnehmungen aber auch nicht verkürzend, sondern als (gegenüber "normaler" Wahrnehmung) dehnend aus. So kann M. noch nach Tagen direkt und unmittelbar an einen früheren Gesprächsgegenstand anknüpfen. M.'s ?ußerungen wirken dann wirr, wird der Kontext nicht erkannt, erweisen sich aber als präzise und von feinfühliger Situationswahrnehmung getragen, sobald der Anknüpfungspunkt erinnert wird.
Probleme treten manchmal auf, wenn M. in seinen Erzählungen eine bestimmte Antwort, z.B. eine bestimmte Zwischenbemerkung, erwartet, und sie beim Gegenüber ausbleibt. M. kann sich dann über sehr lange Zeit immer wieder wiederholen, bis die von ihm erwartete ?ußerung doch noch fällt. Solches Gesprächsverhalten erinnert an ein zwanghaftes Moment.....................

Dazu nun meine Frage: Wie entstehen mehr Fehler; durch Glaube oder Alltagslogik?
 
Werbung:
AW: Die Logik ist Teufelswerk, solange sie dem Unverstand zuarbeitet.

Dazu nun meine Frage: Wie entstehen mehr Fehler; durch Glaube oder Alltagslogik?

Warum fragst Du nicht, wie WENIGER Fehler entstehen und in wie weit Glaube und "Alltagslogik" damit in Zusammenhang stehen???

Der Quantenphysiker und Nobelpreisträger Werner Heisenberg sagte:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Alltagslogik und Glaube ist gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man meint. Ich denke es gibt sogar eine gemeinsame Schnittmenge und in dieser dürfte auch die Antwort auf Deine Frage liegen.

:blume2:
Axl
 
Zurück
Oben