• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Logik ist Teufelswerk

AW: Die Logik ist Teufelswerk

Eulenspiegel,
den Mittelteil Deines Textes unterschreibe ich
am Vorder- und Hinterteil nehme ich Anstoß

Die ganze psychologisiererei und politisiererrei der Menschen ist der Menschen Unglück.
Die Menschheit ist profan geworden und der Glaube an das Gute und die Furcht vor dem Bösen sind dahin.
Wir benötigen dringed wieder einen Wertewandel. Der Schmutz muß entfernt werden, damit die Menschen wieder zufriedener werden.

zur Psychologisiererei:
FREUD hat das triebhafte Verhalten und das dualistische Denken gefördert
  • unbewusst = a priori
  • bewusst = a posteriori
die Auswirkungen seiner Trieblehre auf die Kultur sieht man heute in den Theatern​
zur Politisiererei:
die Parteien heutzutage stellen den Machterhalt über das Wohl des Landes, begehen also Hochverrat
die Sprache als Mittel der menschlichen Verständigung wird hintergangen​
zum Wertewandel:
ein Wertewandel zum Wohle der zukünftigen Menschen
keine Wertewandel zum Wohle der bereits erwachsenen Menschen​
 
Werbung:
AW: Die Logik ist Teufelswerk

Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, das Religionen und in letzter Zeit eine Zentralreligion Europas der Logik den Kampf angesagt hat.
Da werden z.Zt. alle Webseiten geputzt und alles verdächtige beseitigt.
Siehe:
http://www.igw-resch-verlag.at/resch/index.html
Vielleicht sollten diese sich lieber selbst beseitigen, ehe sie die Welt noch ganz verderben.
Wie menschenrechtsfeindlich und damit verderblich sind eigentlich Religionen?
Wird der Hausputz an den richtigen stellen gemacht?
Wer Vorrechte wie die Religionen genießen will muß der nicht auch Schranken erhalten?
Was halten Sie vom religiösem Mobbing und vom Machtmißbrauch der Religionen?
Politische Parteien hat man ja wenigstens einigermaßen im Griff aber bei den Religionen versagt man politisch - Warum?
Wann wird endlich Volksverdummnung unter Strafe gestellt?
Wann achten die Religionen das 8. Gebot? =---> Vielleicht fordern die ja bald dessen Abschaffung?
Siehe:
http://kath-zdw.ch/maria/gebote.html
http://www.elfk.de/portal/katechismus/Erklärungen/Gebote/8Gebot/tabid/639/Default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Logik ist Teufelswerk

btw ... Religion als Gesetz ist mgwl. funktionelle Gottlosigkeit ... :dontknow: :schaf:
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk

Eulenspiegel,
wende Dich an MANFREDO

der kennt sich im Para-Normalen gut aus
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk

btw ... Religion als Gesetz ist mgwl. funktionelle Gottlosigkeit ... :dontknow: :schaf:

Was soll mgwl. heißen?

Ich interressierte mich für die dort veröffentlichten reellen Bücher wie zB. Veränderte Bewusstseinszustände: Träume, Trance, Ekstase [Gebundene Ausgabe] Andreas Resch (Autor), E Nickel (Autor)
ISBN-10: 3853820441
Da hat man wohl zu viel der Realität offenbart. Auch der Verlag Weltbild ist nicht mehr das was er mal war. Aufklärung adé.
Siehe:
http://www.die-tagespost.de/Kirche-als-Porno-Produzent;art456,128846
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Logik ist Teufelswerk

Die Logik ist das Werk des Teufels :geist: sie muß von der Erde getilgt werden.
So lange die Wissenschaft nicht bewiesen hat, dass ein Mensch vor der Entstehung des - materiellen - Universums existierte, ist Gott logisch.

Wer sollte die - durch Schwer- und Fliehkraft - funktionierenden Sonnensysteme erschaffen haben ?

Ansonsten schließe ich mich der Meinung scillas an.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Logik ist Teufelswerk

Wenn es kein Falsch gibt, dann kann es aber auch kein Richtig geben, richtig ??

Für Binärdenker mit dualer Logik gibt es nur wahr (richtig) oder falsch.

In der Fuzzilogik, Or-Om-Logik, dialektische Logik, erweiterte mehrwertige Logik usw... gibt es den Bereich dazwischen, um es sehr einfach zu formulieren.

Meine Aussage, dass es kein Falsch gibt, begründet sich in der Tatsache, dass
jede binäre oder duale Denkweise nur durch sich selbst ermöglicht und gleichzeitig begrenzt ist und nur innerhalb dieses Denksystems Gültigkeit haben kann. Die Welt aber ist non-dualer bzw. non-binärer Natur.

Die Umkehrlogik, dass wenn es kein Falsch gibt, auch kein Richtig (wahr) gäbe, zeigt doch wie einfach sich die Binärlogik selbst in sich verharkt und unschlüssige Aussagen hervorbringt.
 
Werbung:
AW: Die Logik ist Teufelswerk

Die Logik ist das Werk des Teufels :geist:
Dann ist die fehlende Logik das Werk Gottes.
Denn die einzig wahre Logik erkennt man nämlich erst, wenn sie fehlt.

sie muß von der Erde getilgt werden.
Die Tilgung der Logik steht ihrer Erfüllung gleich. Nur die fehlende Logik muss nicht getilgt werden.

Viel zu lange hat man diesen Unfug gewähren lassen.
Die Nichttilgung ist kein Unfug, sondern die Fug für Lug und Trug durch Aufrechnung.

Niemand glaubt mehr, alle wollen Beweise von Dingen die nicht zu beweisen sind.
Das ist ja wie im Paradies. Denn dort ist das Werk des Teufels auch nicht beweisbar.

Das verunsichert die Menschen und macht böses Blut.
Nö. - Denn der Nichtbeweis ist die beste Versicherung für die Devise: 'Ruhig Blut'.

Es hält sie davon ab das richtige zu tun.
Was Dich aber hoffentlich nicht davon abhält, was die Anderen davon abhält.

Bete und arbeite für Gott nur das ist für das Glaubensheil erforderlich,...
Was hält Dich davon ab?

...nur die Ketzer sind da anderer Meinung.
Entschuldige, aber ich bin doch ganz deiner Meinung, Dich nicht davon abzuhalten.

Was habt ihr in dieser Beziehung für Erfahrungen gemacht?
Wir sind alle noch dabei Erfahrungen zu sammeln, so wie Andere Pilze sammeln.

Ist nicht die Gleichberechtigung von Mann und Frau schuld das Familie und Glauben zugrunde gehen?
In Fragen die 'gleich berechtigt' sind, stecken auch 'gleichberechtigte' Antworten.

Im Übrigen existiert nur eine Schuld dadurch, dass man sie 'macht'. Für die Macht des Denkens jedoch kann gar keine eigene Schuld existieren, denn Denken an sich kann weder falsch noch schuldhaft sein.

Die ganze psychologisiererei und politisiererrei der Menschen ist der Menschen Unglück.
Warum fängst Du dann nicht endlich damit an zu frohlocken?

Die Menschheit ist profan geworden und der Glaube an das Gute und die Furcht vor dem Bösen sind dahin.
Ja, wir leben in einer Zeit, wo die Werteschlafwandler die Virtualität neu entdecken.

Wir benötigen dringend wieder einen Wertewandel.
Bitte nicht übertreiben: Bereits ein Wandel um 2x 180 Grad ergibt einen Vollrauschwinkel.

Der Schmutz muß entfernt werden, damit die Menschen wieder zufriedener werden.
Jetzt fehlt an dieser Stelle nur noch die Werbung für das Reinigungsmittel.

Philosophie ist ebenso ein Teufelswerk und sollte verboten werden.
Dann musst gerade DU sofort einen Verein für Philosophiegeschädigte gründen.

Bevor uns noch Computer erzählen was richtig und was falsch ist sollte man dises Teufelszeugs auf die Müllhalde werfen.
Passiert doch längst: Nenne mir Deine Müllhalde und ich komme sofort zur Abholung vorbei.

Wie sieht es mit warnenden Enzykliken dazu aus?

Eine solche haben wir soeben zur Kenntnis genommen. - Vielen Dank dafür!


--------------------------

Wenn es eine Vernissage gibt, dann muss es auch Bernies Sage geben.
 
Zurück
Oben