• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Logik ist Teufelswerk

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Die Logik ist das Werk des Teufels :geist: sie muß von der Erde getilgt werden. Viel zu lange hat man diesen Unfug gewähren lassen. Niemand glaubt mehr, alle wollen Beweise von Dingen die nicht zu beweisen sind. Das verunsichert die Menschen und macht böses Blut. Es hält sie davon ab das richtige zu tun. Bete und arbeite für Gott nur das ist für das Glaubensheil erforderlich, nur die Ketzer sind da anderer Meinung.
Was habt ihr in dieser Beziehung für Erfahrungen gemacht?
Ist nicht die Gleichberechtigung von Mann und Frau schuld das Familie und Glauben zugrunde gehen? Die ganze psychologisiererei und politisiererrei der Menschen ist der Menschen Unglück.
Die Menschheit ist profan geworden und der Glaube an das Gute und die Furcht vor dem Bösen sind dahin.
Wir benötigen dringed wieder einen Wertewandel. Der Schmutz muß entfernt werden, damit die Menschen wieder zufriedener werden. Philosophie ist ebenso ein Teufelswerk und sollte verboten werden.
Bevor uns noch Computer erzählen was richtig und was falsch ist sollte man dises Teufelszeugs auf die Müllhalde werfen.
Wie sieht es mit warnenden Enzykliken dazu aus?
 
Werbung:
AW: Die Logik ist Teufelswerk

Die Logik ist das Werk des Teufels :geist: sie muß von der Erde getilgt werden. Viel zu lange hat man diesen Unfug gewähren lassen. Niemand glaubt mehr, alle wollen Beweise von Dingen die nicht zu beweisen sind. Das verunsichert die Menschen und macht böses Blut. Es hält sie davon ab das richtige zu tun. Bete und arbeite für Gott nur das ist für das Glaubensheil erforderlich, nur die Ketzer sind da anderer Meinung.
Was habt ihr in dieser Beziehung für Erfahrungen gemacht?
Ist nicht die Gleichberechtigung von Mann und Frau schuld das Familie und Glauben zugrunde gehen? Die ganze psychologisiererei und politisiererrei der Menschen ist der Menschen Unglück.
Die Menschheit ist profan geworden und der Glaube an das Gute und die Furcht vor dem Bösen sind dahin.
Wir benötigen dringed wieder einen Wertewandel. Der Schmutz muß entfernt werden, damit die Menschen wieder zufriedener werden. Philosophie ist ebenso ein Teufelswerk und sollte verboten werden.
Bevor uns noch Computer erzählen was richtig und was falsch ist sollte man dises Teufelszeugs auf die Müllhalde werfen.
Wie sieht es mit warnenden Enzykliken dazu aus?

Welche Logik?
Deine?

Aber frag mal Kraus nach der Or-Om-Logik oder Platon nach der Fuzzilogik...

Es gibt kein Falsch!
Und es gibt auch nichts Allgemeines, weil ALLES besonders ist.

So auch Du lieber Eulenspiegel, der Du uns immer so schöÖöne Gedanken hinblättert und dies mit dem Denken an sich verwechselt, Logik und das Psychologisierungen mit ins Süppchen rüht, ordentlich mit sprach-analytischer und hermeneutischer Logik würzt bis der Teufel erscheint und in dialektischer Logik erklärt, er sei auch nur ein Engel, welcher im Spiraltanz mit seiner Liebsten einfach die Zeit hat vergessen...
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk

nicht wissend ob der post ironisch gemeint war,äußere ich mich mal so;

Sowohl im Sinne des Glaubens als auch im Sinne der Logik wurden taten begangen die im allgemeingültigen gesellschaftlichen Konsens böse/falsch waren.

mit "im Sinne" ist hier jedoch nur die gesellschaftliche Legitimation gemeint.
Die eigentliche Ursache sehe ich in Machtkonflikten die einem hierarchischen Geltungsdrang entspringen der in der menschlichen Spezies evtl. schlicht genetisch (da der Begriff mehr der dir verhassten logik entspricht können wir gern auch von geistig reden) gegeben ist

Selbstverständlich ist die Welt nicht schwarz/weiss, jedoch würde ich mich eher einem Hirten der Logik als des Glaubens anschließen, da der Glaube in seinem Dogmatismus solche "Kurzschlussreaktionen" eher hervorruft.

Ein gutes Beispiel ist die deine Aussage "Bete und arbeite für Gott nur das ist für das Glaubensheil erforderlich, nur die Ketzer sind da anderer Meinung. "
Diese Aussage enthält eine durch Dogmatismus legitimierte Aggression die meiner Ansicht nach in der Schule der Logik seltener zu finden ist.

Sollte dies allerdings (was ich vermute) Ironie sein, so erfreue dich (ist duzen angebracht? bin neu hier) an der kleinen Wortsalve
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk

.....

1. Selbstverständlich ist die Welt nicht schwarz/weiss,
2. jedoch würde ich mich eher einem Hirten der Logik als des Glaubens anschließen, da der Glaube in seinem Dogmatismus solche "Kurzschlussreaktionen" eher hervorruft.
...

Zu 1.:
Zumal der Himmel blau ist, wenn die :blume2: (= Sonne) scheint ...

Zu 2.:
Nur :schaf::schaf::schaf: schließen sich einem Hirten an bzw. folgen diesem ...
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk

Die Logik ist das Werk des Teufels sie muß von der Erde getilgt werden.

... Was habt ihr in dieser Beziehung für Erfahrungen gemacht?

... Wir benötigen dringed wieder einen Wertewandel.

... Der Schmutz muß entfernt werden, damit die Menschen wieder zufriedener werden.


Sie sind doch selbst Teufels Werk und Schmutz.
Sie haben gut schreiben, in Ihrem Sessel.
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk

zu moebius: in der tat, ich bin ein eher passiv analytischer Mensch und habe keine Angst mich als :schaf: zu outen, auch wenn ich gerne zicke wenn der leithammel es verbockt.

bei einer barrierelosen Weltgesellschaft ist davon auszugehen dass wir über 5 Milliarden :schaf: :schaf: auf einige wenige leithammel haben.
(Oder alternativ nur :schaf: :schaf: deren Leithammel eine schwer fassbare Herdendynamik/Schwarmintelligenz ist)

Wenn du dazu gehörst glückwunsch *positiv ironisch zwinkernd*
 
AW: Die Logik ist Teufelswerk

.....
bei einer barrierelosen Weltgesellschaft ist davon auszugehen dass wir über 5 Milliarden :schaf: :schaf: auf einige wenige leithammel haben.
....

"Gott-:ironie:-sei-Dank!" wartet auf die wenigen Leit-Hammel bereits mein Freund Hein, zumal die Leit-Hammel lediglich Leid-Hammel sind ...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben