• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Nostradamus und andere Weissagungen weisen aber wohl eher darauf hin, das dies im Blick auf die Zukunft mE eher ein Fehler sein könnte, diese "Dezentheit" in der Annäherung beherrschen glauben zu können.

Bernies Sage

China wird mit einiger Sicherheit à la longue die USA als Weltmacht Nr.1 ablösen, aber ich denke das es weit weniger bösartig, selbstherrlich und Menschen verachtend als die USA agieren wird, man darf nicht vergessen, und lässt sich nur allzu leicht von US PR darüber hinweg täuschen, das die heutigen US Eliten noch vor wenigen Generationen zu nicht geringen Teilen Mafiosi, Gangster oder sonstwelche Verbrecher waren, etwa der Gründervater der Kennedy Sippe ein Schnapsschmuggler, und wie gemunkelt wurde sogar ein Mörder gewesen sein soll. Dem New Yorker Stadt Parlament hat in dieser Zeit ein humorvoller mutiger Journalist den Titel, "Ali Baba" ( der Bürgermeister) und die vierzig Räuber (die Abgeordneten" gegeben ( Aus: Herbert Ashbury, die Gangs von New York)

Wo hingegen die Gewaltbereitschaft Chinas diese noch dazu christlich und moralisch maskierte, enthemmte verbrecherische Bedenkenlosigkeit der USA, in dieser gigantischen Dimension kaum aufwies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bernies Sage@

Nimm zum Beispiel die größte See Expedition im Altertum Chinas um 1400 her "Ich weiß das ist schon etwas lange her) insgesamt 7 Expeditionen des Admirals Zheng He mit insgesamt hunderten Schiffen um den halben Erdball, alle größeren Häfen welche er ansteuerte haben sofort den Laden dicht gemacht in der Meinung sie würden nun überfallen, Zheng He hat dann Parlamentäre geschickt und beteuert er habe tausende Tonnen Handelsgüter an Bord und wolle nur Handel betreiben.

Und genau diese Haltung unterscheidet die USA und China bis zum heutigen Tag, erscheint irgendwo auf der Welt ein großer US Flottenverband, dann bringt er in aller Regel einen Bomben und Granaten Hagel, natürlich zur "Verteidigung von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten" mit sich, will heißen die USA plündern die so überfallenen aus.

99,99% aller militärischen Interventionen der USA seit 1916 waren schlicht Raubüberfälle auf andere Länder, oder, und, dienten der Durchsetzung amerikanischer wirtschaftlicher Interessen.

Die USA sind kein Staat, sondern in der Spitze eine Mischung aus enthemmter Cowboy Mentalität, und überdimensionaler Mafia Gang.
 
Lest einmal, was Daniele Ganser dazu sagt. Er ist nicht gehirngewaschen, wie die allermeisten Leute hier. Und auch nicht der Einzige, der sich gegen das irre Establishment stellt.

Habe mir soeben bei Amazon seine Untersuchung der US Geheim Armeen besorgt bis gespannt. Ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, neu ist das Thema für mich nicht, aber ich bin gespannt was Ganser schreibt.

Gruß

Ferenc
 
Nimm zum Beispiel die größte See Expedition im Altertum Chinas um 1400 her "Ich weiß das ist schon etwas lange her) insgesamt 7 Expeditionen des Admirals Zheng He

Die war aber zu teuer und brachte nichts ein. Kriege sind ebenfalls teuer und bringen nicht viel ein. Deswegen sollte man die Kriege von Stellvertretern führen lassen und ein Engel, der nicht richtig spuren will, bekommt dann eben eine schlechte Presse. Damit sich eine Lage zuspitzt, muß erst einmal in den Medien eine politische Figur dämonisiert werden.

Beispiel:

https://www.welt.de/debatte/komment...-greift-nach-Europa-und-Europa-schaut-zu.html


Gott zum Gruße!
 
An Scriberius und zurück zum Thema:

Aus meiner Sicht sind die Truppenbewegungen eine reine Demonstration.
Adressat ist allerdings nicht Russland, sondern die europ. Länder. Rußland weiß, dass sie mit diesen Kräften nicht angegriffen werden können. Die Wehrmacht hatte 1943 insgesamt 3,9 Millionen Mann an der Ostfront und hat es nicht geschafft. Wenn die Deutschen da mit ihren 408 Panzern und tausend Mann "mitspielen", hat das keine Wirkung. Wirken soll dieser Aufmarsch m.E. als Bestätigung der selbst herbeigeredeten "Bedrohungslage durch Russland". Indem die Männer dort auf und ab fahren, "muss ja was dran sein, sonst würden sie es ja nicht machen". Einfach als psychologischer Baustein des Angstgebäudes, was über den Munterwerdenden gerade errichtet wird. Auf der Seite globalfirepower.com findest du ein paar Anhaltspunkte, zumindest für die konventionelle Stärke der einzelnen Länder. Ich hab hier in meiner Gegend ne Kaserne mit 50 Panzern, die wohl an die Ostfront verlegt wird...ich schätze, sie werden erbitterten Widerstand leisten und die russischen Hacker an der Wolga aufhalten.

Für die anderen Männer, die gerne über andere herfallen, bleiben Internetforen. Kaum lesen sie was von Scriberius, gehts mit dem Ohrensessel und dem Höhrgerät in den Kampf. Die tatsächliche anschwellende Gefahr, auch die eines Krieges...zerreden sie in jedem Faden. Sie wähnen sich noch immer bei jedem Thema in einer bequemen Lage und "außen vor". Wünschen wir ihnen, dass es so bleibt. Auch solche Schutzmechanismen haben ihren Platz.
 
Mehr, denn dann würde scriberius durch sein Wort Fakten schaffen und nicht nur ein Apokalypsenjunkie sein.

Das sich Menschen welche an vernünftigen haltbaren Argumenten so wenig liefern wie du, nicht entblöden einen gebildeten und klug formulierenden User wie "Scriberius" als Apokalypsenjunkie zu verunglimpfen versuchen, mutet grotesk an.

Denn Scriberius liefert für seine Überlegungen nahezu immer erhärtende Fakten, während der Audruck Apokalypsenjunkie, schlicht ein rhetorischer Wurf mit Fäkalien ist.
 
Werbung:
einen gebildeten und klug formulierenden User wie "Scriberius" als Apokalypsenjunkie zu verunglimpfen

Ich finde den Ausdruck sehr treffend. "Scriberius" ist eine fehlerhafte Schreibsoftware und nicht mit dem User 'scriberius' zu verwechseln! Wäre scriberius gebildet und klug, njicht aber vernünftig, was könnte ihn davon abhalten, seine Klugheit und seine Bildung zu Zwecken der Unvernunft einzusetzen?

Salam!
 
Zurück
Oben