• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kneipe, Teil 1

letzter Teil, die Fortsetzung

Meine Frau schrie. Ich drehte mich zu ihr um und schrie ebenfalls. Das war nicht meine Frau.
Erst jetzt bemerkte ich, dass das auch nicht mein Schlafzimmer war, sondern ein spartanisch
eingerichtetes Hotelzimmer. Im ganzen Zimmer waren Kleidungsstücke verteilt. Einige davon waren meine.
Langsam kam meine Erinnerung zurück, aber ich wusste nicht, ob ich das wirklich wollte.

Nebel.
Wir beide tanzen im "denkforum". Sie singt:
"Der Morgen ist zu fern
um schlafen schon zu geh'n
drum komm mit in's Hotel
wir werden dann schon seh'n
der Morgen ist zu fern
"
Nebel.
Ich auf allen vieren nackt vor meiner Bett-Mitschläferin. Sie steht vor mir und gibt mir Tiernamen.
"Du Schlange!"
"Du kleiner Wurm!"
Nebel.
* zensiert *
Nebel.
Wir liegen gemeinsam im Bett und Sie erzählt mir von ihren Träumen.
Man kann sie wie folgt zusammenfassen: Eigene Firma, Reichtum, Weltherrschaft
Nebel.

Ich saß immer noch im Bett und grübelte warum ich immer an die gleiche Art von Frauen geriet, als plötzlich jemand
gegen die Tür hämmerte. Eine Stimme brüllte: "1. Ich weiss, dass ihr da drin seit und 2. Es war sehr unfein was du mit mir gemachst hast, Pinky-Mäuschen".
Oh nein, die Stimme kannte ich und ich wusste auch wie der nächste Satz lautete und sprach leise mit.
"Das musste unbedingt auch einmal gesagt werden."

Wie kam ich aus dieser Situation wieder heraus?
(Werbeunterbrechung, da ich jetzt Feierabend habe und nach Hause muss, um meiner Frau alles beichten)
 
Werbung:
:banane: :lachen: :lachen: :banane:

Tja, diese ewige Frage, wie sag ich's meiner Frau *lool*. Fusselchen, hat dir Papa nicht beigebracht, dass man alles sagen darf, es kommt immer nur auf das "wie" an *loooool*.

Du kannst jetzt nicht aufhören, ich möchte doch wissen, wo war ER und warum liess ER das geschehen? Wahrscheinlich doch nur, weil es IHM gefallen hat... also kann das nicht sooooo schlimm gewesen sein... mit uns in dem Hotel *loooooool*.

Vielleicht hat IHM die Musik gefallen...

Morgens wenn ich dann mal aufsteh
bevor ich endlich rausgeh
guck ich in den Spiegel - na und
Mein Fummel muss zum Tag schon passen
sonst könnt ich´s ja lassen
doch es ist mir wichtig - na und
Ich find´ es schön gut auszugeh´n
ach so schön mich anzuseh´n
Lippen rot jetzt kann ich geh´n
alle Männer soll´n mich seh´n

Und doch hab ich Schlampenfieber
immer wieder rutscht das Mieder
Was nützt all die Megapower
Wenn die Schönheit nicht von Dauer...


...Die Schlampen sind müde
Schon das Klingeln meines Weckers
Macht mir deutlich wie der Tag wird
Kein Verlangen nach dem Morgen
Kein Verlangen nach Irgendwas
Gestern Nacht war ich noch Sieger
Gestern Nacht war ich noch schön
Ich wollte dich und nahm sie alle
Ich wollt' nie nach Hause gehn

Die Schlampen sind müde
Sie waren viel zu lange wach
Die Schlampen sind müde
wenn auch erst am nächsten Tag
Doch wenn du meinst
Nur weil ich wein'
Wird mein Leben anders sein
Ich sag dir NEIN

Kein Make-up - verletzte Seele
Laß den Tränen freien Lauf
Brauch den Arm der mich jetzt festhält
Bitte fang mich wieder auf

Wenn du willst - dann laß uns fliegen
Wenn du nur willst - bin ich dabei
Denn ich brauch nur deine Nähe
Ich will nur nach Hause gehn ...

(aus "Schlampenfieber" + "Die Schlampen sind müde"/Rosenstolz)

Aaaaaber, Fusselchen, jetzt kannste nicht aufhören, das wäre unfair und unsportlich...

Ein letzter :kuss2: wird noch erlaubt sein, ooooooderrrrr?

:danke: (für die Nacht *loooooooooool*)

:clown3:
 
nur kurz
Es wird noch weitere Folgen geben!
Habe im Moment nur wenig Zeit. Ich muss wegen dieser einen Nacht heute die Wohnung putzen, den Keller aufräumen , ... und sie gleich noch massieren.
:autsch:
 
es geht weiter

Es verging 1 Ewigkeit. Und 1 Ewigkeit kann lang sein, besonders weil sie so unendlich viele Sekunden hat, doch bevor die zweite Ewigkeit anfing stand ich auf und machte dem Klopfer die Tür auf.
Er kam, was mich ein wenig irritierte, nackt herein. Durch die offene Tür sah ich das Sonnenkind ebenfalls nackt im Korridor stehen. "Wo bin ich hier den gelandet?" murmelte ich zu mir und bekam von meinem Objekt der Begierde,
welches sich gerade ihr Königinenkostüm anzog eine Antwort: "Wir sind immer noch im denkforum."
"Ach, ich dachte das denkforum ist ein Kneipe?"
Die Königin fing an zu lachen.
"Herzensschöner,ein wenig naiv bist du schon,oder? "
Darauf wusste ich jetzt nicht so recht was ich antworten sollte.
Sie klärte mich auf.
"Das denkforum ist mehr als nur die Kneipe oder ein Hotel. Glaubst du wir sind alle nur zum Spaß hier? Die Kneipe ist nur eine Tarnung. In Wahrheit sind wir auf der Suche nach dem wertvollsten Schatz den es im Universum gibt. Lass uns in den Keller gehen und ich werde dir alles zeigen"
Jetzt wurde es spannend. Ich ging mit der Frau, die mich gestern nacht, mit ihrem "Nur einmal Noch" bis zum Ende meiner Kräfte gebracht hatte in den Keller.
Meine Fantasie ging mit mir durch. Ich ermahnte mich selber, denn Sie wollte mir bestimmt etwas anderes zeigen. Obwohl gibt es etwas wertvolleres als ...

Nun meldete sich doch noch der nackte Mann in unserem Zimmer zu Wort.
"Meine Königin,wenn ich auch mal was sagen darf, ich dachte du wolltest mit mir die Weltherrschaft und jetzt gibst du dich mit so einem
drittklassigen Schreiberling ab und willst ihm die Geheimnisse des denkforums zeigen. Da hört meine Toleranz auf.Das musste unbedingt auch einmal gesagt werden."
Die Köningin hob den Finger, sagte "Verwechsel nicht das Bevorzugte mit dem Akzeptablen, mein Lieber!" und ging mit mir und einem
Lächeln aus dem Zimmer.

Im Korridor begegnete uns einer der beiden Helden. Er hielt in der einen Hand einen Spiegel und in der anderen ein Termometer.
Als er die nackte Göttin der Reinheit und Unverdorbenheit im Flur erblickte, sah er auf sein Termometer
und flüsterte "7 Grad! Nein das ist mir zu kalt. Ich behalte meine Sachen heute an."
Dann rief er laut:"Kommt Kinder wir gehen in den Keller! Wir haben heute noch einiges vor."
Aus den anderen Zimmern der Etage kamen weitere Personen. Ich erkannte einen Polizeitbeamten aus Ankh-Morpork und den zweiten Helden, der mit einem Deo bewaffnet aus seinem Zimmer kam. Wir gingen hinunter. In die Kneipe schlossen sich uns noch weitere Individuen an.
Wir gingen in den Keller.
 
Einfach schön, Fusselchen :) und nun hau weg die Pillen, wie man auf Westfälisch so schön sagt.

Rhona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, Fusselchen, lass dich umarmen :umarm:, auf die Gefahr hin, dass die dritte Ewigkeit wieder 10 Tage dauern wird und du auch noch Nachbarswohnungen und Keller wirst reinigen müssen...

Wenn du nur wüsstest, wieviel Nostalgie du bei mir mit einem einzigen Wort ausgelöst hast. Die Tränen kullern in die Tastatur. Ich mach dir gleich eine Mohrrüben- und Austernpastete! Mohrrüben, damit du im Dunkel des Kellers auch was sehen kannst und Austern, damit es auch was zu sehen gibt. Wenn es dir gelingen sollte, mit der Erwähnung von Ankh-Morpork meine verschollene virtuelle Freundin Lady Sybil anzulocken, so würde ich sofort meine andere liebe Freundin DIE Neugier als Lord Havelock Vetinari outen und dafür sorgen, dass er endlich Lady Sybil heiratet, weil die zwei wie geschaffen füreinander sind. Lady Sybil heilt und züchtet Sumpfdrachen und Neugierchen ist sich auch nie zu schade, einen ganzen Haufen Drachenmist umzugraben.
Zur Hochzeit würde ich natürlich freiwillig in der Küche stehen und 8-Gang-Menu herzaubern, inkl. Anti-Pasta, 15 g für Tausende von Dollar. Mein Herr und Gebieter würde bestimmt einige Flaschen Drachenblutwhiskey opfern.

Erzähl schnell weiter, bevor sich die Leute noch im Labyrinth, das so klein ist, dass man sich auf der Suche danach verläuft, tatsächlich verlaufen.

Eulalie Anstand
Merus in pectum et in aquam
:engel2:

PS: Tschuldigung, aber manchmal kann ich einfach nicht widerstehen, und werde die alte Angua von Ueberwald, die durch ihr Knurren die Menschen verunsichert, und in die Geschichte einzugreifen versucht.
 
Erleuchtungs - ParmeSannides

Célinchen,

eine oh my lord have a Lockerungsübung möchte ich doch noch machen, bevor ich hier mit einer
verschollenen Ankh-Morpork Requisite verkuppelt werde, mit der ich dann lebensabschnittslänglich
nur mehr Sumpfdrachenblunzn zubereiten kann.

Ich weiss ja nicht, ob der Geist und die geistreiche Unterhaltung auch nach Pfingsten noch leben,
aber eines weiss ich ganz sicher: auf Pfingsten ist Verlass !

Pünktlich wie eine Schweizer Präzisionsuhr bringt der Heilige Geist zu Pfingsten überallhin die Erleuchtung.

Bei mir ist der Hl Geist ja sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg
auf ein Stamperl Zirbengeist eingekehrt, sodass ich gleich zweimal erleuchtet wurde.

Am Hinweg mit der Erkenntnis, um wievieles have-lockerer und leichter das Leben doch zu nehmen ist,
wenn man diese schwere Bürde der Welt-Alleinherrschaft abgeschüttelt hat.

Das ist ja gleich ein ganz anderes Freiheitsgefühl, da fühlt man sich plötzlich behende wie ein Gams-Kitz.

Einzig und allein diese Hof-Knickse der UntertannInnen könnten mir eventuell ein wenig fehlen,
aber die waren in letzter Zeit ja ohnehin auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren.
Zum Glück wurde die Fähigkeit zur Ausführung von formvollendeten Hof-Knicksen nicht in der
PISA-Studie abgetestet, weil dann hätte unser Schulsystem noch viel schlechter abgeschnitten.


Die zweite Erleuchtung, am Rückweg des Hl Geistes, die hat meine Unterscheidungsfähigkeit zwischen
griechischer und japanischer Philosophie dramatisch verbessert.

Dank dieser Erleuchtung kann es mir nicht passieren, dass ich den ParmeNides mit dem ParmeSan verwechsle.

Für eine Nebenerwerbs-Maschinenbäuerin mit Käsewirtschaft wäre eine solche Verwechslung ja auch extrem ....

.... beinlich.


Das musste auch einmal gesagt werden.
 
Oh my goodness, oh my mind!

Neugierchen, die Erleuchtung war doch nur ne falsche Strassenbeleuchtung (was treibst du dich auch in so Gegenden herum, ganz ohne Bodyguards??? :rolleyes: )
und die Schweizer Uhrenmacher haben auch nur den Dreh raus, wie man es macht, damit am Ende alles stimmt und alle zufrieden sind. Schau es dir doch genau an und hab ne Minute Geduld:

http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf

Ich suche gerade einen, der mir das auch beibringt. Einfach ist es nicht, sag ich dir. Vermutlich ein Bankgeheimnis. Jetzt muss ich meinen Bruder bezirzen (und das hasse ich ganz besonders!), damit er mich mit einem bekannt macht, der korrupt genug ist... Tja.

Danach serviere ich dir ein Stück Parmigiano und ein Schlückchen Vino Santo in der Wirtschaft "Zum Basilisk". Schliesslich ist so ein Basilisk auch irgendwie ne Königsschlange, alles andere sind nur Sagen und üble Nachrede!

Na, Bravo! Jetzt werde ich bestimmt nächstens an der Schweizer Grenze verhaftet, wenn sie dem "Schengen" nicht zustimmen, oder dann erst recht. Oder die Uhrenmacher-Gewerkschaft tötet mich mit überdimensionalen Zeigern, oder Radio Basilisk-Macher aus Basel mit bösen Blicken. Oder man wird hier für einen Scheiterhaufen sammeln... :haare:

Papperlapapp! Schliesslich geht es darum, die Welt und Weltherrschft zu retten... irgendwie komme ich mir auf einmal so erhaben vor, fast wie Jeanne d'Arc, nur halt nicht mehr so jung- und -fräulich *seufz*.

:autsch:
 
Naja,
nachdem das mit den Erleuchtungen anscheinend irgendwie ja doch nicht ganz das Gelbe vom Ei war,
wollte ich sichergehen, dass wenigstens diese Sache mit der Verkuppelung halbwegs klappt.

So habe ich mir schon einmal die Bilder vom Scheibenwelt-Treffen angeschaut,
um einen vorläufigen Eindruck von dieser Lady Sybil zu gewinnen,
die in anderen Welten ja auch unter dem Pseudonym Ulrike Stecker auftritt.

So rein äusserlich war der vorläufige Eindruck ja überaus vorläufig, aber blöderweise wurde
bei der Aufnahme dieses Photos eine total veraltete Technik benutzt, was zur Folge hat,
dass die inneren Werte von Lady Sybil nicht einmal ansatzweise erkennbar sind.

Das war schon mehr als nur gedankenlos von diesem Photographen, weil es bei einer blahden
Sumpfdrachenblunznköchin auf Lebensabschnittszeit natürlich sehr stark auf die inneren Werte ankommt.

Das, worauf es letztlich ankommt, nicht einmal andeutungsweise erkennen zu lassen,
das ist halt sowas von unprofessionell, aber echt !

Diese Unprofessionalität erinnert mich sehr stark an einen Modelltischler aus der Spiritsgussabteilung,
der immer nur die Gussform "wenn bei Dir das Nichts das Seiende nichtet, dann entsteht bei mir
das Sein durch die Überwindung des Nichts" tischlerte.
Diese Gussform war natürlich nur für Nichts zu gebrauchen.


Das musste auch einmal gesagt werden.
 
Werbung:
Na gut, Neugierchen, dehnen wir halt unsere Ich's hier aus, mir egal, es ist ohnehin nix mehr wie es mal war, und schliesslich ist ja Fusselchen schon wieder mit der 10-tägigen Ganzkörpermassage beschäftigt, sooo vergeht die Zeit schneller.

Während ich mir überlegte, ob sie wohl im Irak auch den Vatertag feiern, und ob es dort überhaupt noch was zu feiern gibt...ähmm... ich meine ja nur, so ganz ohne Alk..., hast du die Weltherrschaft abgeschüttet, die dir lange Zeit dicht auf den Fersen war. Zeugt von deiner Schnelligkeit, ohne Frage, aber so leicht gebe ich nicht auf!!! Ich werde sie trainieren, bis sie schneller und noch ausdauernder ist, dich einholt und dir auf dem Rücken kleben bleibt wie ne lebende Blunzn. Die habe ich nämlich im Flussbett kennen gelernt. Selbst schuld! Du weisst doch, dass ich dir überallhin folge.
Nur einfacher wird das Leben dadurch auch nicht! Was weckst du auch für komische Assoziationen? Was, wenn jemand nicht weiss, dass Kanaken nach Polynesien gehören? Dann nimmt der doch automatisch an, es seinen schwule ***** aus dem Holzhackerland und das macht mich extremst aggressiv.
Na ja, egal, jetzt muss ich weiter und kann mich da nicht mit Details aufhalten.

Du machst aber auch alles so spiritusgetränkt.
Als wäre ich von einem Tier gebissen worden (sicher ne Schlange!), folgte ich also deinem Ruf, klaute den Tourbus, schloss ihn kurzerhand kurz und los gings. Du meine Güte, ganz schön öde war's. Keine Turbulenzen, nur überall Schlaglöcher aus denen Strudel gereicht wurde. Eine Mastzucht ist es in dem Flussbett. Mein Wasserbett ist viiiiiiiel besser, man bleibt auch gleich in der Behausung und braucht gar nicht auf Tour zu gehen, um was zu erleben.
Dann wurde es aber noch schlimmer. Da lauerten nicht nur Fettnäpfe, da standen auch noch Farbkübel und ich landete statt im schwarzen Loch in so komischen Mischungen, die ich als Anteile von Rot, Grün und ganze Menge Grau wahrnahm. Verstehe mich bitte nicht falsch, Neugierchen, ich finde Grauzonen schön, man kann sich auch gerade dort gut ausdehnen, nur weiss ich jetzt nicht mehr ob du noch du bist und ich auch ich, ob das jetzt mystisch oder pragmatisch ist, stecke ich kontinuierlich oder diskontinuierlich in so ner Psychose, Kopf voran oder nur mich den Füssen. Weil aber eindeutig ignorantia non est argumentum, ging ich auf die Waage. Also das mit der Ausdehnung funktioniert trotz den vielen Strudelstücken, die ich im Bett verputzt hab, nicht soooo richtig pragmatisch, die Waage zeigt immer noch 54 kg. Aber vielleicht zeigt sie was anderes als ich sehe. Wenn ich nämlich ne Strassenkarte anschau, unsere Strasse darauf finde (ich war auch schon mal der grosse Navigator!), so sieht sie ganz schön anders aus als ich sie in Erinnerung hab. Da sprinte ich doch sofort zum Fenster, weil sie sich vielleicht in der Nacht verändert hat, oder meine Augen, aber nö, ich seh sie gleich und doch anders. Also hab ich mich bei ihr sofort in aller Form entschuldigt, weil auch so eine Strasse könnte dadurch ihre Würde verlieren und das will ich also wirklich zuletzt, und auch, dass sie mich für ketzerisch hält, möchte ich nicht, nur weil ich mich etwas aus dem Fenster lehne.
Wie auch immer. Zu dem Treffen "Who's Who?" folgte ich dir natürlich auch sofort (also eben über den Umweg über die Würde der Strasse), aber dieses eine Mal ging ich dann doch lieber zu Fuss. Die Beweise für die Ausdehnung waren da aber echt schlagend. Nicht nur, dass Lady Sybil überhaupt nicht meiner Wahrnehmung von damals entspricht, da tummelt sich noch tatsächlich so ein Ich von mir, nennt sich frenchAngua und auch noch Sara. Sooo was von doof. Da muss ich wohl damals eine ganze Menge Zirbengeist getrunken haben, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann und auch noch einen Vornamen benutzte, der gar nicht auf meiner Geburtsurkunde steht. Oder ist das gar nicht meine? Da du ja ganz schön abfärbst, war ich auch ein kleines Neugierchen und ging gleich noch zu einem anderen Treffen. Lady Sybil hab ich aber nicht mehr getroffen, nur diese Sara war auch schon wieder dort. Und stell dir vor, bei dem Treffen dehnten sich sogar meine abstehenden Ohren noch etwas mehr aus. Tja, da stand ich dann wieder im Badzimmer vor dem Spiegel und weinte bitterlich. Warum zeigt mir der Spiegel immer falsche Bilder, wiegt mich in falsche Sicherheiten, wo ich mich doch rechtens in einer Identitätskrise befinden müsste? Oder wenigstens auf dem Hühnerfestival! Aber die Ohren von Sara passen nicht mal in deine Gussform, die müsste man gleich und direkt auf dem Grill parken. So ein Elend aber auch! Hab ich dir nicht gesagt, dass das einzig Wahre die Pfanne Vision für Induktionsherde sei? Aber nein!, du denkst immer, ich sei eine miese Wesirin, nur weil ich praktisch denke und immer nur "Plopp" sag *heuuuuuul*. Ich steck mich jetzt wieder mal in die Mikrowelle, empfange Wellen statt Strudel und bin dann auch so was wie im Fernsehen. Tja, normal ist das nicht, aber warm. Und wenn sich lange genug alles dreht, hab ich auch meinen Strudel! So.

Bevor ich hinter der Glastür verschwind, sag ich dir aber noch, dass Drachenzüchten als Lebensschnitte gar kein so schlechtes Schicksal ist. Gut, das Wort gewinnt keinen Wettbewerb in Schönheit, aber man kann immer noch bilateral eine Option auf Zeitdividenden-Ausschüttung aushandeln und auch, wenn das Unternehmen Pleite ginge, macht sich nicht gleich jeder CEO aus dem Staub. Nur gewöhnliche Frauen weinen, werden sie verlassen, die anderen gehen vorher.
Aber mir auch das egal, wenn du nicht verkuppelt werden willst, dann halt. Meine Lady Sybil reagierte auch immer so irrational auf Kupplungen im 5-Gang-Getriebe. Ohnehin glaube ich nicht, dass sie als Lebensschnitte agieren möchte, sie wollte immer Alles oder Nichts. Und mit dem Sein und Nichts haben wir da ohnehin immer so viel Schwierigkeiten, nicht wahr? Also bleibt wenigstens das, wie es schon immer war, ausser auch das hat sich schon wieder irgendwie ausgedeht. Da sag ich doch nur noch: Das glaub ich nicht!, obwohl ich ganz genau weiss, es ist so! Oder doch nicht?

Tschüüüüüüüüss :schaukel:

PS: Dass du das Perlustrieren auch ablehnst, wundert mich doch masslos. Hat doch eindeutig mit dem Umgraben von Drachenmist zu tun, und da warst du dir nie zu schade dazu. Dabei bleib ich! Wahrscheinlich warst du an dem Tag der Ablehnung nur nicht du, oder zu wenig ausgedeht. Wir müssen das ja nicht bevorzugen, es genügt, wenn wir es akzeptieren oder tolerieren, oder einfach und ergreifend sagen: Dann halt!
 
Zurück
Oben