• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die kleine Seifenblase Blub und die Universumsmetapher

Gehirn mit viel Raum dazwischen:ironie:
Die Platzhalter sind auch nötig: Stell dir das Gespräch mit einem dieser dem Hauptstrom Folgenden Papagein vor. Deswegen wurde die Idiotie im Meer ersäuft. Und sie kann wieder ersäuft werden. Es kann keine Intelligenz sein, wenn ein Mensch von anderen und wieder anderen nur Wiederholungen macht und nichts Eigenes an Erfahrungen und so gewonnenen Wissen dazu tut. Stell dir das mal vor. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oder so tief unten ruht, dass nur eine mehrere Meter tiefe Ausschachtung ihn zu ergründen vermag. (Über Heinz Erhardt & Co konnte ich lachen - Über die Heutigen so gut wie nie)
Ich habe da so meine Büchlein von ihm und dessen Papagei über nationalmasochistische Gesinnung (Glocke DingDong) mochte ich nicht (D Deutschland). Aber ein Glücksfluch des Äons: Es gibt Archäologen, wie jene, die Fundstelle Göbekli Tepe nannten, außerhalb der Schulbuchgeschichtsschreibung liegend.
 
Die Platzhalter sind auch nötig: Stell dir das Gespräch mit einem dieser dem Hauptstrom Folgenden Papagein vor. Deswegen wurde die Idiotie im Meer ersäuft. Und sie kann wieder ersäuft werden. Es kann keine Intelligenz sein, wenn ein Mensch von anderen und wieder anderen nur Wiederholungen macht und nichts Eigenes an Erfahrungen und so gewonnenen Wissen dazu tut. Stell dir das mal vor. :eek:
Warum sollte ich dies tun:verwirrt1
 
Werbung:
Zurück
Oben