• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kinder des Monsieur Mathieu. (Les choristes)

Vois sur ton chemin........................Wenn du auf deinem Wege siehst

Vois sur ton chemin.............................Wenn du auf deinem Wege siehst
Gamins oubliés égarés..........................Kinder, vergessen und herumirrend
Donne leur la main...............................Reiche ihnen die Hand
Pour les mener....................................Um sie zu führen
Vers d'autres lendemains.......................In ein anderes morgen

Sens au coeur de la nuit........................Spühre im Herzen der Nacht
L'onde d'espoir.....................................Die Welle der Hoffnung
Ardeur de la vie....................................Glut des Lebens
Sentier de gloire....................................Pfad des Ruhmes

Bonheurs enfantins................................ Kindliches Glück
Trop vite oubliés effacés........................Zu schnell vergessen, verwischt
Une lumière dorée brille sans fin................Ein goldnes Licht glänzt endlos
Tout au bout du chemin..........................Am Ende des Weges

Sens au coeur de la nuit.........................Spühre im Herzen der Nacht
L'onde d'espoir.......................................Die Welle der Hoffnung
Ardeur de la vie.....................................Glut des Lebens
Sentier de la gloire..................................Pfad des Ruhmes
 
Werbung:
liebe miriam,

vielen vielen dank :ola:
und: hast du die cd schon ?? sind doch toll die lieder oder ?? und erst der solist jean-baptiste maunier !!
 
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu. (Les choristes)

alsooo, ich bin uzu diesem film eigentlich über zwei freundinnen (und meine oma :) ) gekommen, und zwwar haben die beidem aufm schulkonzert zusammen vois sur ton chemin gesungen...
alos ich zu meiner oma und dvd zu geburtstag gewünscht :)
dann den sountrack , den meine großeltern zufälligerweise hatten, auf mp3 teilweise gepackt und gewartet...
dann zum geburtstag dvd gekriegt und geguckt...
wow!
ich find ihn klasse!
besonders Pépinot und dern anderen, zu dem pépinot da am anfang hingeht (Morhange oder so...)!
tolle Musik und film
allerdings find ich den komischen rothaarigen typi, der da "das geschenk" is ziemlichj beschissen (sorry :) )!!!

naja
cassie
 
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu. (Les choristes)

hey,
ich hatte meinen pc angemacht, um die songtexte von den les choristes-liedern zu finden....
und da bin ich auf dieses forum gestoßen und habe eure beiträge gelesen, und da hab ich mich sofort angemeldet (auch wenn eure beiträge schon etwas her sind - ich hoffe ihr seid hier noch oft).
jaa, das wollte ich nur mal sagen, würd mich freuen wenn mir irgendwer schreibt.
liebe grüße, rosie.
 
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu. (Les choristes)

Achtung, an alle denen dieser wunderbare Film oder seine Musik gefallen haben:

Heute um 17:30 wird der Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" vom ZDF gesendet.

Ich finde dies ist ein richtig passendes Programm für den zweiten Weihnachtstag.

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu. (Les choristes)

Also ich hab den Film vor 2 Tagen zum ersten Mal gesehen, hatte mich aber vorher schon total in Soundtrack verliebt, und...mh...ja also der Film war wirklich sehr schön, vor allem da er sich auch vom Kommerz wegbewegt aber ald er Film dann zu Ende war war ich irgendwie enttäuscht. Das lag wohl nicht am Ende, ein richtiges Happy-End hatte ich nicht erwartet, aber da ich so begeistert bin von der Musik war ich irgendwie enttäuscht, da sie in dem Film gar nicht so sehr in Szene gesetzt wurde wie ich das erwartet hatte. Jetzt würde es mich interessieren ob es nur mir so ergeht. Der Film ist wirklich toll und ich will auch eigentlich nichts kritisieren aber ic dachte, dass die Musik noch mehr im Vordergrund stünde. Mh, naja...
 
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu. (Les choristes)

Also ich hab den Film vor 2 Tagen zum ersten Mal gesehen, hatte mich aber vorher schon total in Soundtrack verliebt, und...mh...ja also der Film war wirklich sehr schön, vor allem da er sich auch vom Kommerz wegbewegt aber ald er Film dann zu Ende war war ich irgendwie enttäuscht. Das lag wohl nicht am Ende, ein richtiges Happy-End hatte ich nicht erwartet, aber da ich so begeistert bin von der Musik war ich irgendwie enttäuscht, da sie in dem Film gar nicht so sehr in Szene gesetzt wurde wie ich das erwartet hatte. Jetzt würde es mich interessieren ob es nur mir so ergeht. Der Film ist wirklich toll und ich will auch eigentlich nichts kritisieren aber ic dachte, dass die Musik noch mehr im Vordergrund stünde. Mh, naja...


hallo selma...
mir ging es ähnlich, da ich immer von dem tollen soundtrack gehört habe... und dann das meiste allerdings leider nur so nebenbei is... an musik
schön hätt ichs gefunden, wenn die zum beispiel an dem "Konzert" mehr gesungen hätten... aber naja, was nich is lässt sich jetzt auch net mehr ändern :)

mfg
cassie
 
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu. (Les choristes)

hallo ihr,
ich sehe das ein bisschen so wie ihr, irgendwie hab ich nicht erwartet das das mti dem chor so schnell vorbei ist und dass mathieu entlassen wird. aber naja, ich habe die cd und die musik ist einfach toll....

lg
 
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu. (Les choristes)

Hej ihr,
ich finde diesen Film total klasse! Bin aber der Meinung, dass er ohne diese wunderbare Musik total anders wäre, nicht ganz so schön. Ich denke,dass die Musik genau richtig eingesetzt wurde und war total begeistert und überhauptnicht enttäuscht!!! Das kann aber auch daran liegen, dass ich den Soundtrack vorher nicht kannte. Trotzdem glaub ich, dass der Film darunter gelitten hätte wenn die Musik noch mehr im Vordergrund gestanden hätte.
 
Werbung:
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu. (Les choristes)

Bin aber der Meinung, dass er ohne diese wunderbare Musik total anders wäre, nicht ganz so schön. Ich denke,dass die Musik genau richtig eingesetzt wurde und war total begeistert und überhauptnicht enttäuscht!!! Das kann aber auch daran liegen, dass ich den Soundtrack vorher nicht kannte. Trotzdem glaub ich, dass der Film darunter gelitten hätte wenn die Musik noch mehr im Vordergrund gestanden hätte.

... ich hab ja auch nie behauptet, dass man sie hätte weglassen sollen, oder?

cassie
 
Zurück
Oben