• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Werbung:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts würde ein „Möbelstück“ besonders heiss geliebt und zwar innerlich beleuchteter – (Erd)Globus... Ich glaube dass mich nur so ein allgemeines und omnipresentes Lehrmittel dazu gebracht hatte, zu der angeblich verschollenen und „veralteten“ Lehre (un)bekannt unter dem besonders vornehmen Namen der - „königlichen Kunst“ - beziehungsweise besonders vulgär abgestuften – Alchemie!

Meine Begegnung mit der „Königlichen Kunst“ war ziemlich dramatisch und einem (geistigen) Thriler ganz ähnlich denn die ganze „Sache“ stellte sich bald als eine vergebliche (geistige) Suche die aus mir den privaten und ratlosen „Indiana Jones“ machte, der aus den dunklen Traktaten dieser Lehre sich irgendein Reim zu bilden versuchte, gleich wie in dem balkanesicschen Märchen wo es über den Mänschen erzählt würde die Ende der Welt erreicht hatten und dann, mutig und entschlossen, ins bedrohlich dunkle - „Nichts“ - schritten.... Sie wanderten durch diesen dunklen „Nichts“, sahen weiter nichts aber hörten wie der Kies unter ihren Schritten ihnen leise flüsterte:

- „Wer mich nimmt, wird es bereuen und wer nicht – auch...!

Dann dachten einige; wenn ich es bereuen werde dann möchte ich wissen – warum? Die anderen dagegen dachten; es ist schon genug dass ich bereuen werde und es noch dafür zu schleppen wäre eigentlich zuviel...!

Als sie wieder aus dem „Nichts“ zurückkamen, sahen alle dass es kein gewönlicher Kies war, sondern die funkelnde Diamanten, und die nichts mitgenommen hatten, bereuten es bitter, und die die es mitnahmen, bereuten es weil sie nicht – mehr – mitgenommen haben.

Mir ist es auch ähnlich, mit dieser unheimlichen Lehre ergangen, denn erst als ich aus ihren Dunkel herrauskam sah ich dass ich nach einer langen Irrfahrt trotzdem ein paar bescheidene Diamanten mitgenommen hatte.

Wenn nicht anderes, dann binn ich mindesten viel realitätsnäher und tolerranter geworden, denn beim Anblick auf dem leuchtenden Globus habe ich mich immer gefragt:

- Wie ist es bloss möglich dass man sowas - augenscheinliches - als die wahre Gestallt unseren Planeten, nicht auf Anhieb sehen und verstehen kann...!?

Ich habe mir, von vorn herein ni angemasst zu denken, dass ich der einzige bin der sich ein „Bild“ davon machen würde, deshalb bin sofort auf der Suche gegangen und bald fand ich ein Buch des UNI-Professors P. Jordan mit dem Titel: „Expansion der Erde“ wo einiges darüber geschrieben war aber gleichzeitig als eine interessante „Hypothese“ nicht wissenschaftlich anerkannt und somit in Warteschleife der Theorien abgeschoben...

Nun, ich und die andere Freidenker wüssten wohl – warum!

(Es geht weiter...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Ich habe mir, von vorn herein ni angemasst zu denken, dass ich der einzige bin der sich ein „Bild“ davon machen würde, deshalb bin sofort auf der Suche gegangen und bald fand ich ein Buch des UNI-Professors P. Jordan mit dem Titel: „Expansion der Erde“ wo einiges darüber geschrieben war aber gleichzeitig als eine interessante „Hypothese“ nicht wissenschaftlich anerkannt und somit in Warteschleife der Theorien abgeschoben...

äußert sich der Uni-Professor auch dazu, wie dick seiner Meinung nach die Kugelschale der Erde ist?
Denn bis zu 11 km tief sind die Tiefseegräben, dort unten steht das Wasser unter einem ungeheuren Druck,
es sollte also darunter noch genügend stabiles Material sein, um das innere der Erde vor diesem Druck zu schützen,
stell dir vor, durch ein tiefseebeben gibt es einen riß und das ganze Wasser fließt in die "innenwelt",
die dort versaufen alle, und wir hier oben haben dann kein Wasser mehr :haare:

Claus
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

äußert sich der Uni-Professor auch dazu, wie dick seiner Meinung nach die Kugelschale der Erde ist?
Denn bis zu 11 km tief sind die Tiefseegräben, dort unten steht das Wasser unter einem ungeheuren Druck,
es sollte also darunter noch genügend stabiles Material sein, um das innere der Erde vor diesem Druck zu schützen,
stell dir vor, durch ein tiefseebeben gibt es einen riß und das ganze Wasser fließt in die "innenwelt",
die dort versaufen alle, und wir hier oben haben dann kein Wasser mehr :haare:

Claus

Claus...
Ähnliche Argumentation brachte auch die Heilige Inquisition, nach dem Gallilei und Gieordano Bruno mit der Heresie, dass die Erde rund ist und sich um sich selbt dreht, kamen... dass, Gott beware, in so einem Fall die Menschen, von der Erde, herunter fallen würden. Und die Menschen waren froh unter so einem zuverlässigen Schutz einer so weisen und mächtigen Institution stehen zu können, dass diese Schutz, erst das letzte Jahr, von der katholischen Kirche offiziell aufgehoben würde...

Aber die Natur kümmert sich ohnehin kaum wie wir ihre Belange verstehen würden. Die Institutionen aber umso mehr...

Nun die Zukunft hält für uns noch eine Menge Überraschungen parrat.
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Der Auftakt mit der blühender Wise war nur eine kleine Übung, um bei lesen die Intuition (der innere Verstand) anzusprechen zu können, denn nur mit ihr kann das neue Weltbild uberhaupt be-griffen werden...

Und so ist es auch, für jeder der Augen hat uns sehen will, denn es bedarf keine grosse Anstrengung um zu sehen dass alles auf der Erdoberfläche geschieht ein majestätischer Akt des Lebens ist... Deshalb habe ich meine Kinder darüber – in vivo – unterrichtet, indem ich, eines Sommers an der Adriaküsste und bei einem Platzregen, sie aufgefördert hatte nicht weg zu laufen, sondern ans Wassser zu treten, Mund aufzumachen und beim gleichzeitigen Pinkeln sich, direkt, ans Wasserkreislauf der Planeten, anschliessen zu können.

Es war wahrhaft ein Unterricht mit Leib und Seele...

- M -

...ja genau, was ist mit den Leibern und Seelen und den tausendfach gequälten und geknechteten Menschen, die unter den allerunwürdigsten Bedingungen auf dieser, ach so majestätischen Eroberfläche eher dahin darben, anstatt, wenn auch nur minimalst, halbwegs teihaftig an dieser so großartigen Majestät zu werden?

Klar, eine etwas naive Frage, nicht wahr? Ich bin auf Deine intuitive Antwort sehr gespannt!

Viele Grüße

Paule
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Wenn man nur an der logischen Folge denkt die so eine Annahme wie „Expansion (Dehnung) der Erde mit sich trägt, dann ist eine Idee von der hohlen Erde recht ungeheuerlich, denn sie stellt, mit einem Schlag, alle bisherigen Annahmen in Frage...

Jetz sollte man sich nur vorstellen was für Folgen würden entstehen falls sich die bisweilige Hypothese von der hohlen Erde als richtig erweisen würde... es wird nicht übertrieben wenn man sagen sollte – kosmisch! Denn, wenn die Erde, als ein Himmelskörper unter anderen hohl ist, die logische Folge ist dan dass, wenn nicht alle, aber dan meiste (grosse) Himmelskörper hohl sein müssen...
Also; nicht nur Planete, sondern auch Sonne und die Monde, gesetze der Himmelsmechanik folgend, müssen auch hohl sein... Deshalb ist kein Wunder dass man mit so einer Idee ganz behutsam vorgeht...

Problem ist nur, dass so ein phantasieloses und überraus mechanistisches Weltbild von heute, genügt nicht mehr, um die, durch internet global geworden, schöpferische Neugierde zufrieden zu stellen... Noch vor einigen Jahren schwärmte man von dem Bau eines Elektronengehirns von der Grosse eines „Empire State Buildings“ und heute kann jeder sehen, der sehen will, und kann, dass inzwischen gerade das internet die Rolle eines globalen Gehirns übernommen hatt, wobei jeder Nutzer beim Einsatz ein funktionierender Teil von ihm wird, und zwar als eine seiner millionfachen Dioden samt seinem einegenen Gehirn...

Anhand von sollchen Visionen, kann man mit Recht viel neues und überraschendes erwarten können...

- M -
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Denn, wenn die Erde, als ein Himmelskörper unter anderen hohl ist, die logische Folge ist dan dass, wenn nicht alle, aber dan meiste (grosse) Himmelskörper hohl sein müssen...
Also; nicht nur Planete, sondern auch Sonne und die Monde, gesetze der Himmelsmechanik folgend, müssen auch hohl sein... Deshalb ist kein Wunder dass man mit so einer Idee ganz behutsam vorgeht...-

diese idee ist ja noch phantastischer als die der "Welteislehre" von Hörbiger und Fauth:

http://de.wikipedia.org/wiki/Welteislehre

Nach Hörbiger existierte vor Millionen von Jahren im Sternbild Taube ein gigantischer Stern, mit der millionenfachen Masse unserer Sonne. In diese Sonne drang ein riesiger Planet ein, der größtenteils aus Wassereis sowie einem Metallkern bestand. Beim Eindringen überzog sich der Planet mit einer Kruste aus Schlacke, so dass er nicht sofort verdampfte. Der Planet verweilte längere Zeit innerhalb der Sonne, wobei sich sein Inneres aufheizte und überhitzter Wasserdampf erzeugt wurde. Eine äußere Störung führte schließlich dazu, dass der Planet aufgrund des inneren Überdrucks in einer gewaltigen Explosion zerbarst. Seine Bestandteile wurden trichterförmig aus der Sonne in den Weltraum gestoßen. Die leichtesten Bruchstücke wurden am weitesten in den Raum geschleudert und bildeten eine „Glutmilchstraße“. Aus den übrigen Bestandteilen und gefrierendem Wasserdampf wurde schließlich unser Sonnensystem sowie eine „Eismilchstraße“ in dreifacher Entfernung des Planeten Neptun gebildet.

vielleicht sind das alles Hohlkugeln aus Eis?
(und unter der staubigen Marsoberfläche befindet sich ein Eisozean?)

fragt Claus
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Wie ist es bloss möglich dass man sowas - augenscheinliches - als die wahre Gestallt unseren Planeten, nicht auf Anhieb sehen und verstehen kann...!?

Ich frage mich da ja eher:

Wie ist es möglich, dass ein Zellhaufen wie ich überhaupt irgend etwas sehen und verstehen kann, mit solch begrenzten Mitteln, wie sie mir zur Verfügung stehen.
 
Werbung:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

diese idee ist ja noch phantastischer als die der "Welteislehre" von Hörbiger und Fauth.
(und unter der staubigen Marsoberfläche befindet sich ein Eisozean?)

...und so ist es auch, mein lieber Claus...


Wenn man sich Unermesslichkeit von Zeit-Raum Kontinuum vor den Augen führt, dann ahnt man dass nur Phantastische eine Chance hat um wahr zu sein, denn das Weltbild von heute, wenn man ehrlich sein sollte, so phantasielos, spröde und sozusagen geschmacklos, stellt wahrhaft eine Beleidigung des gesunden Menschenverstand dar... wobei Das Weltbild des Mittelalters in Form von einem Tabernakels, kommt, im Vergleich mit der katastrophal explosiven Bing Bang Theorie, wie eine wahres Kindermärchen.

Es ist echt rührend, wie die jungen Astronomen und Wissenschaftler verkrampf versuchen, die Neuentdeckungen der Neuzeit der veralteten Dogmen anzupassen. Sie sprechen noch immer von den „Marsvulkanen“ obwohl sich jeder, anhand von der Aufnahmen der Marsoberfläche, überzeugen könnte dass aus angeblichen Vulkanen stat heisser Lava am wahrscheinlichsten das Wasser ist das daraus fliesst....
Schon Charles Fort, Chronist des Unglaublichen, Anfangs des 20. Jahrhunderts, schrieb über über offiziellen Meinung über Entstehung der Mondkrater:

„Es ist ungefähr so, als ob mir jemand von einer Maus mit Elephantenohren erzählen würde...“

Aber warum sollte sich man überhaupt noch mit solch verateten Auffassungen rumplagen, wenn es möglich ist, am nächsten Kiosk die neueste Bilder zu kaufen, die man sich in aller Ruhe anschauen und eine eigene Meinung darüber machen kann. Aber das Tragische dabei ist, das viele menschen werder eigenen Augen noch eigenem Verstand trauen wollen und es, verantwortungslos und leichtsinnig, irgendeinen aufgeblasenen (wissenschaftlichen) Autoritäten überlassen...

Und was das Phantastische betrifft, es ist immer da gewesen, es muss nur erkannt und verstanden werden...

Zum Beispiel – die Evolution, die man als ein irrdisches und einmaliges Phenomen betrachtet... Das es sich nur um einer Saison, ein evolutives „Jahreszeit“ handeln könnte, kommt keine einzige Gedanke auf...

Und das die Begriffe wie Planeten und Monde ganz relativ sind grenzt an einer zerstörerischen Heresie...

Und es ist doch allzu natürlich dass nur so sein könnte, dass die Welt und alles was dazugehört, nicht irgendwie – entstanden ist sondern einfach – geboren – wie sonst alles im Leben...

Es bleibt nur zu erklären – wie!

Und es haben schon die alten Griechen viel besser und naturnaher gemacht als heutige phantasielosen Eierköpfe...

( und es geht weiter...)

- M -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben