• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Ich sage es weil ich hir die (junge) Leute anspreche di genug Mut haben von deren gesunden Menschenverstand Gebrauch zu machen, wobei sie bereit sein müssen die angelernte und aufgezwungene Dogmen ablegen zu können....

Methusalem, dann fühle ich mich nicht mehr angesprochen, ich bin jetzt im Übergang zum Altersrenten-Dasein.
Versuch mal bei Rhona, die ist gerade im Sturm- und Drang-Alter :)

Gruß von Claus

P.S.: Claus, danke für deinen Hinweis aber ich finde den erwähnten Forum und Thema nicht...

Ich wollte auch nur diesen einen Beitrag herzeigen.
Nicht böse sein, M., wenn ich dir das Forum nicht nenne, es gibt dunkle und rachsüchtige trolls, die verfolgen forenübergreifen, ich habe da schon schlechte Erfahrungen....
 
Werbung:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Methusalem, dann fühle ich mich nicht mehr angesprochen, ich bin jetzt im Übergang zum Altersrenten-Dasein.
Versuch mal bei Rhona, die ist gerade im Sturm- und Drang-Alter

Na, na mein lieber!

Man sollte mit dem alter nicht koketieren..., denn ich bin, trotz Nicknamen nich viel älter, wenn überhaupt, deshalb möchte ich dich an einen Spruch aus meiner Heimat erinnern:

- Seine Stimme soll nr derjenige erheben, der noch in der Lage ist einen hoch zu bekommen...!

Ich hoffe für dich dass du deine (hm!) Stimme noch immer hochheben kannst...

Gruss von

- M -

P.S.: Danke für die Warnung, es ist korrekt!
 
Ohne lange zu reden, am besten überlasse ich den klugen Leute sich selbst eine Meinung zu bilden in dem sie nur einen gelassenen Blick auf den üblichen Globus werfen sollen und ihn gewissermassen als ein „Mandala“ (Meditationsbild) benutzen... Dabei sollten sich an die Wegenersche Bewegung der Kontinente und an das Buch „Expansion der Erde“ vom Pasquall Jordan erinnern... Dan sehen wir weiter...
alles klar, metuzalem, bitte setze fort.

:)
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Metuzalem:

Habe ein bisschen die Diskussion über die "Hohle Erde" angesehen.
Du weißt sicher, dass es da einen Link dazu gibt. Vielleicht auch einen Hinweis auf die gesuchte Literatur.
Liebe Grüße
Joseph
Der Link:
http://www.hohle-erde.de/home.html

Auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_hohlen_Erde findest Du Hinweise:
"Der Steampunk-Roman Hohlwelt (Originaltitel The Hollow Earth) des Mathematikers und Science-Fiction-Autors Rudy Rucker handelt von Menschen (in diesem Zusammenhang Erdoberflächenbewohnern), unter ihnen Edgar Allan Poe, die in die (fiktive) Welt im Inneren der Erde hinabsteigen. Im Nachwort gibt der Autor einen knappen Überblick über die Entstehung des Romans, die verwendeten historischen Quellen, die gravitativen Verhältnisse in einer Hohlkugel und das Wurmloch, das sich in seiner Version der Hohlwelttheorie im Zentrum der hohlen Erde befindet."
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Nun, es gibt so dankbaren Thesen und Theorien, die keine bischerige zu widerlegen brauchen, sonden bieten die Möglichkeit alle unter einem (geistigen) „Dach“ zu bringen. So ist es eben auch mit, noch immer der Hypothese von der hohlen Erde, deren Zukunft sozusagen „totsicher“ zu sein scheint... wie es einige in der Vergangenheit sowohl vor wie nach dem Sokrates, gegeben hatte...

Bevor wir unsere Thema weiter angehen, mus erstmal ihr evolutiver Charakter erwähnt werden, denn es handelt sich nicht um einer mechanistischen, sondern einer supra-biologischen Angelegenheit, die wir ungefähr so formulieren können:

- Universum lebt und entwickelt sich wie alles sonst in der Natur...! In der alten Tradition steht dass die Evolutionsziel ein jeden Planeten ist eine Sonne zu werden...
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Metuzalem:

Habe ein bisschen die Diskussion über die "Hohle Erde" angesehen.
Du weißt sicher, dass es da einen Link dazu gibt. Vielleicht auch einen Hinweis auf die gesuchte Literatur.
Liebe Grüße
Joseph
Der Link:
http://www.hohle-erde.de/home.html

Auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_hohlen_Erde

Besten Dank, Joseph!

Dein Quelhinweis erleichtet die ganze Sache ungemein, denn für mich ist Gestalt unseren Planeten ohnehin eine Evidenz und mit deiner Angaben ist dafür gesorgt dass jeder sich über alles direkt informieren kann in dem er die angegebenen Seiten besucht...

Mein Beitrag auf diesem Forum ist mehr ein Denkvorschlag als Einführung einer Hypothese, wobei die These von der hohlen Erde nur ein Anfang wäre und zwar nach dem Motto:

- "Ich weiss dass zwei und zwei - vier sind, aber ich weiss nicht - warum?

Also, von mir eingeführte Denkaufgabe befasst sich nicht nur mit der Gestallt der Erde sondern stellt dazu noch ein Versuch zu erklären warum es eigentlich so ist...

Ich bin sicher, dass manch eine der zukunftiger Überlegungen, ziemlich erstaunlich klingen werde...

Also bleiben sie am Ball (hohl wie Fussball)

- M -
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Du weißt das, weil du ein Mensch bist.
Es wäre es aber auch, wenn du es nicht wüsstest.

;)

Joan, mein lieber, wenn du nur wüsstest wie alles relativ ist...

Zum Beispiel, du glaubst fest dass die arabische Zahlen tatsächlich arabisch sind...und ausserdem, dass die Null (0) nur eine Zahl ist...
Warum hatte erst Papst Silvester die Null, trotz heftigen Widerstand der Mönche, erst um Jahr Tausend, in europeischen Zahlsystem eingeführt...

Nun, darüber werden wir noch reden (müssen)...

- M -
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Joan, mein lieber, wenn du nur wüsstest wie alles relativ ist...

Zum Beispiel, du glaubst fest dass die arabische Zahlen tatsächlich arabisch sind...und ausserdem, dass die Null (0) nur eine Zahl ist...
Warum hatte erst Papst Silvester die Null, trotz heftigen Widerstand der Mönche, erst um Jahr Tausend, in europeischen Zahlsystem eingeführt...

Nun, darüber werden wir noch reden (müssen)...

- M -

Die "Arabischen Zahlen" kommen meines Wissens nach aus Indien, die Zahl "Null" hat schon was, ändert aber nichts am "2+2=4", Päpste sind ein eigenes Völkchen und esotherische angehaucht bin ich nicht.

Worauf willst du hinaus?
 
Werbung:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Die "Arabischen Zahlen" kommen meines Wissens nach aus Indien, die Zahl "Null" hat schon was, ändert aber nichts am "2+2=4", Päpste sind ein eigenes Völkchen und esotherische angehaucht bin ich nicht.
Worauf willst du hinaus?


Nanu!

Die Zahlen sind in der Tat aus Indien, die Araber sind nur di "Träger" nach Europa...

Aber die Ursprungszahlen 1 und 0 (Null) stellen nicht nur die Menge dar, sondern auch andere Eigenschaften wie z. B. Mann und Frau...

Die 1 ist nämlich Falussymbol und mänlich, die Null (0) ist Vaginasymbol und weiblich, deshalb ist die zwei im dualsystem eie 10 (Zehn) aber mit einer neuen Qualität dass sie einen Ehepaar darstellt.

Mit den Symbolen kann man auch sollches wie z. B. (ewige) Liebe mit einer Formel ausdrücken... Darüber aber nacher, jetzt muss ich weg...

Grusss

- M -
 
Zurück
Oben