• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Heiligen im Himmel

Andersdenk hat eigentlich ähnliches behauptet, aber in ironischer, jedoch zivilisierter Form.

Das ist einer der üblichen peinlich lächerlichen Schuld Umkehr Versuche. Es ist in höchstem Maße parasitär und unzivilisiert sich mit solchem abgefeimten atavistischen Trickbetrug wie die katholische Kirche an den Menschen zu bereichern.
Diese Heils Bandwürmer sind kein Segen, sondern eine Seuche welche zäh an der Menschheit klebt.

Man kann den unapetittlichen Mist welchen die Kirche produziert, aber nicht wie im Altertum auf ihre Kritiker abladen, wo Überbringer schlechter Nachricht oft gehängt wurden.

Im übrigen gibt es kein Verbrechen, keine Dreckerei der Kirche welche Andersdenk nicht schön zu reden versucht.
 
Werbung:
Das ist eine durchaus gängige Stammtischmeinung. Natürlich gibt es, wie sonst auch überall, einzelne geldgierige Individuen.
Aber, ist die Kirche wirklich eine Institution, die vorrangig geldgierige Individuen anzieht ?
Nach dem Motto "Hey, ich will reich werden, also werde ich katholischer Geistlicher !".

Das ist keine gängige Stammtischmeinung, sondern zwingend notwendige Schlussfolgerung wenn man das Finanz Gebaren der Kirche über Jahrhunderte verfolgt.

Und es dürfte deiner Neugierde entgangen sein, das die vorgegeben Motive, Gottes, und Menschenliebe in den wenigsten Fällen die wirklichen Motive waren Geistlicher zu werden.

Viel öfter sind wahrscheinlich die Unfähigkeit, oft Angst, im realen Leben Fuß zu fassen, ein Hang zu rigider Rechthaberei, Geltungssucht, Homosexualität, Pädophilie etc. die verdeckten aber eigentlichen Motive Pfaffe zu werden.
 
Das ist keine gängige Stammtischmeinung, sondern zwingend notwendige Schlussfolgerung wenn man das Finanz Gebaren der Kirche über Jahrhunderte verfolgt.

"Der Kirche" oder "Individuen innerhalb der Kirche" ?

Und es dürfte deiner Neugierde entgangen sein, das die vorgegeben Motive, Gottes, und Menschenliebe in den wenigsten Fällen die wirklichen Motive waren Geistlicher zu werden.

Aha ? Worauf basiert diese Schlussfolgerung ?

Viel öfter sind wahrscheinlich die Unfähigkeit, oft Angst, im realen Leben Fuß zu fassen, ein Hang zu rigider Rechthaberei, Geltungssucht, Homosexualität, Pädophilie etc. die verdeckten aber eigentlichen Motive Pfaffe zu werden.

Ich glaube dir, dass du dir nur dieses Szenario vorstellen kannst. Das heißt aber nicht, dass es tatsächlich auch so sein müsste.
Worauf basieren deine Ausführungen tatsächlich ?

Merke - wenn von 100 Pfarrern 2 praktizierende Pädophile sind, die bekannt werden, stehen in Summe vielleicht 3 Pfarrer in der Zeitung (die zwei Pädophilen und ein weiterer, weil er irgendwo eine Ernte gesegnet oder sonstwas Zeitungswürdiges gemacht hat). Der Stammtischbrüder schließt daraus, dass 2 von 3 Pfarrern Pädophile sind, denn von den anderen 97, die nicht in der Zeitung stehen, kriegt er ja nichts mit.
Bist du einer dieser Stammtischbrüder ? Willst du einer von ihnen sein ?
 
"Der Kirche" oder "Individuen innerhalb der Kirche" ?

Gibt es denn eine Kirche außerhalb der Kirche?

Und deine Schätzung mit zwei drei Pädophilen pro hundert Pfaffen greift wahrscheinlich viel zu kurz, eine Untersuchung der deutschen Bischofskonferenz von vor Jahren hat über 50% Homosexuelle im Klerus ergeben, was wahrscheinlich absichtliche Schönfärberei war, 80% dürften der Wahrheit schon näher kommen.
Und der Prozentsatz an Pädophilen, genetisch veranlagten, und Notfalls Pädophilen aus Hormonstau, verklemmter und verdrängter, fehl und unterentwickelter Sexualität, gelegentlicher und notorischer Kinderschändung ist wahrscheinlich in Richtung zwischen 30 und 50 % zu suchen.

Leute wie du welche aus ihrer ängstlichen Diener Natur heraus, ohne "Hochwürden" zu umzüngeln nicht leben zu können glauben, ignorieren jede Realität auf dem Gebiet und mag sie noch so bitter sein.
 
Gibt es denn eine Kirche außerhalb der Kirche?

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob man zwischen "Pfarrer XY" und "Kirche" unterscheidet.

Und deine Schätzung mit zwei drei Pädophilen pro hundert Pfaffen greift wahrscheinlich viel zu kurz, eine Untersuchung der deutschen Bischofskonferenz von vor Jahren hat über 50% Homosexuelle im Klerus ergeben, was wahrscheinlich absichtliche Schönfärberei war, 80% dürften der Wahrheit schon näher kommen.

Basierend auf deiner Phantasie ?
Kannst du "Untersuchung der deutschen Bischofskonferenz von vor Jahren" irgendwie spezifizieren ? Wäre interessant, mit welchen Methoden eine Homosexualität festgestellt worden sein sollte. Für Stammtischbrüder würde womöglich schon die Aussage "Ich liebe Jesus" ausreichen.

Und der Prozentsatz an Pädophilen, genetisch veranlagten, und Notfalls Pädophilen aus Hormonstau, verklemmter und verdrängter, fehl und unterentwickelter Sexualität, gelegentlicher und notorischer Kinderschändung ist wahrscheinlich in Richtung zwischen 30 und 50 % zu suchen.

Wird da etwa der Prozentsatz mit jenem des üblichen Stammtischgetränks verwechselt ? Woher beziehst du diese Zahlen ?

Leute wie du welche aus ihrer ängstlichen Diener Natur heraus, ohne "Hochwürden" zu umzüngeln nicht leben zu können glauben, ignorieren jede Realität auf dem Gebiet und mag sie noch so bitter sein.

Ah, du scheinst mich ja genau zu kennen. So wie den von dir generalinkriminierten Priesterstand.
 
die, die schon die selige Gottesschau haben, was sollte jene noch das Geschick der Menschen auf der Erde interessieren?
Ich kann mir vorstellen, dass Wesen, die die Glückseligkeit spüren auch weiterhin glückselig sein wollen. Sie mögen für alle Menschen beten, die ihr Gewissen noch nicht entdeckt haben, bzw. nie danach handeln können.
 
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob man zwischen "Pfarrer XY" und "Kirche" unterscheidet.



Basierend auf deiner Phantasie ?
Kannst du "Untersuchung der deutschen Bischofskonferenz von vor Jahren" irgendwie spezifizieren ? Wäre interessant, mit welchen Methoden die Homosexualität festgestellt worden sein sollte. Für Stammtischbrüder würde womöglich schon die Aussage "Ich liebe Jesus" ausreichen.



Wird da etwa der Prozentsatz mit jenem des üblichen Stammtischgetränks verwechselt ? Woher beziehst du diese Zahlen ?



Ah, du scheinst mich ja genau zu kennen. So wie den von dir generalinkriminierten Priesterstand.

Ich habe es dir ja bereits gesagt, du bist einer dieser Menschen welche ohne "Hochwürden" unter die Soutane zu schlüpfen, und stinkt es darunter noch so sehr, nicht leben können. 150 000 von der Kirche eingestandene Verbrechen, Kinderschändungen, das größte Massen Verbrechen an Kindern in der Menschheitsgeschichte, was kratzt das muzmuzmuzmuz, es braucht den Hokuspokus Herrscher über sich, und beweisen lässt sich gar nichts, denn notfalls "glaubt" sich das Glaubensschaf missliebige Realitäten einfach Hokusmuzus weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deine Schätzung mit zwei drei Pädophilen pro hundert Pfaffen greift wahrscheinlich viel zu kurz, . . .
"Wahrscheinlich."

Ich bete zu Gott, dass Du kein (aktiver) Richter bist und auch keiner wirst. Deine "Wahrscheinlich-Verurteilungen" sind auf's Gröbste asozial und psychologisch höchstens mit einem tiefen Unterlegenheitsgefühl Deinerseits zu erklären.
 
Ich habe es dir ja bereits gesagt, du bist einer dieser Menschen welche ohne "Hochwürden" unter die Soutane zu schlüpfen, und stinkt es darunter noch so sehr, nicht leben können.

Ich denke, auf die gleiche Art und Weise bildest du dir deine Meinung über die einzelnen Priester. Wie soll man dich und deine Wortspenden ernst nehmen ?

150 000 von der Kirche eingestandene Verbrechen, Kinderschändungen, das größte Massen Verbrechen an Kindern in der Menschheitsgeschichte, was kratzt das muzmuzmuzmuz, es braucht den Hokuspokus Herrscher über sich, und beweisen lässt sich gar nichts, denn notfalls "glaubt" sich das Glaubensschaf missliebige Realitäten einfach Hokuspokus weg.

Laut österreichischer Kriminalstatistik gab es in den letzten 10 Jahren in Österreich jährlich immer zwischen 500 000 und 600 000 imkriminierende Anzeigen. Wenn man davon ausgeht, dass mindestens 90% davon auch tatsächlich ein krimineller Akt vorausgeht, kommt man allein in den letzten 10 Jahren auf 5 Millionen "Vom Staate Österreich eingestandene Verbrechen, Kinderschändungen, etc....".

Aber was kratzt das einen Stammtischbruder ? Da wird sich was zusammengesponnen und gegrölt, denn Lautstärke kittet die journalistischen Lücken. Un- und Halbwahrheiten verwandeln sich ab 80 dB in Wahrheiten. Oder ab dem fünften Obstler.
 
Werbung:
"Wahrscheinlich."

Ich bete zu Gott, dass Du kein (aktiver) Richter bist und auch keiner wirst. Deine "Wahrscheinlich-Verurteilungen" sind auf's Gröbste asozial und psychologisch höchstens mit einem tiefen Unterlegenheitsgefühl Deinerseits zu erklären.

Dein "Beten zu Gott" wiegt angesichts der von der Kirche weltweit eingestandenen 150 000 Kinderschändungen, dem größten Massen Verbrechen an Kindern in der Menscheitsgeschichte rein gar nichts, und sind allenfalls angesichts dieser Tatsache allenfalls als frömmelndes Geschwätz einzustufen.

Hätte man alleine in Österreich und Deutschland die klerikalen Kinderschänder de jure gleich wie alle anderen Bürger behandelt, hunderte Pfaffen, auch aus dem hohen Klerus wären in den Bau gewandert, ja man hätte wahrscheinlich einige neue Gefängnissen bauen müssen.
 
Zurück
Oben