• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die grüne Weihnachtsgeschichte

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Seit die Linken ein angemessen großes Stück vom Kuchen abbekommen haben, gibt das Sozialthema für sie nichts mehr her. Die Omis finden Pfandflaschen, die Opis können zur Tafel gehen, für jeden ist gesorgt, die Linken haben das Problem gelöst. Häkchen dran.

Um überhaupt noch für den kleinen Mann wirken zu können, kam "der Refugee zur Rechten Zeit" ....nun konnte das für den Nächsten eigentlich vertrocknete Mitgefühl wieder aufleben, die Augen leuchteten, ein Fahrrad und eine gebrauchte Matratze wurden eiligst besorgt und ein Foto mit dem Bürgermeister kam in die Zeitung. Das einzige Thema ward nun gerettet, aber irgendwie auch langweilig, Tee und Fahrräder kamen nicht gut an. Man konnte nichts mehr tun, alles war blockiert, die Rechten waren Schuld, die Kapitalisten saßen am längeren Hebel. Tee und Decken wurden kalt.

Da endlich, kam Grün. Grün griff das festgefahrene Thema auf und erweiterte es um ein weites Spektrum von Angeboten. Endlich konnte man wieder was tun, wirksam sein, man bekam Verantwortung fürs Klima, Angst vor den Rassisten und Schuld an Golobalisierungsfolgen. Endlich wieder feste Werte. Und für Diskussionen bekam man das wichtigste; man hatte endlich Recht.

Was man im kleinen mit Atomverbot, Rauchverbot und Plastiktütenverbot begann, wurde rasch um Dieselverbot, Feuerwerksverbot und Hassverbot erweitert, Fleisch, Kohle, Weizen, Milch und Heimat warf man hinterher. Man verbot Zöpfe, Bücher, Bargeld, ein starres Geschlecht und den Eltern eine traditionelle Erziehung. Und schon spürte der Linke, wie er seine Zukunft aktiv gestalten konnte. Er wurde wieder munter, seine Ohnmacht wich, er streckte seine Faust in die Höhe und er bekämpfte für sein Leben...
 
Werbung:
Jeder, der gegen Menschen handelt, ist rechts.
Aber, aber, mein lieber Wortwahn-Spinner, ich kann ja verstehen, dass man Staatsanwälte und Ermittlungsrichter nicht unbedingt küsst, .....
.....aber sie gleich in die rechte Ecke zu stellen, weil sie "gegen Menschen" ermitteln müssen? :rolleyes:

Hoppla, beim Aufstellen meines Weihnachtsbaumes sehe ich gerade, dass der sich etwas nach links neigt, aber das wäre ja dann als Zugeständnis "für den Menschen" zu deuten, wenigstens solange sich der (Entscheidungs-)Baum nicht zu stark nach links neigt und seinen darunter Schutz suchenden Menschen nicht erschlägt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, herauszufinden, warum die Schlümpfe so verrückt geworden sind. Wenn dem Fuchs die roten Trauben zu hoch hängen, frißt er grüne. Oft liegt das daran, dass er sich mit den Jahren selber zu fett gefressen hat. Leicht frustriert und leise maulend, erkennt er im Feinstaub und im Kohlendioxid einfach einen bezwingbareren Gegner als im Großkapital oder im Selbstbild.

Was er noch nicht weiß. Weder vor dem Großkapital, noch vor dem CO2 kann er sein Transparent entfalten. Behelfsweise wirft er es erstmal über eine lecker duftende Wurstplatte. Oder einen AfD Politiker.
 
Werbung:
Aber, aber, mein lieber Wortwahn-Spinner, ich kann ja verstehen, dass man Staatsanwälte und Ermittlungsrichter nicht unbedingt küsst, .....
.....aber sie gleich in die rechte Ecke zu stellen, weil sie "gegen Menschen" ermitteln müssen? :rolleyes:

Hoppla, beim Aufstellen meines Weihnachtsbaumes sehe ich gerade, dass der sich etwas nach links neigt, aber das wäre ja dann als Zugeständnis "für den Menschen" zu deuten, wenigstens solange sich der (Entscheidungs-)Baum nicht zu stark nach links neigt und seinen darunter Schutz suchenden Menschen nicht erschlägt....
Eichen weichen,Buchen suchen:blume1:
 
Zurück
Oben