• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die goldene Mitte

AW: Die goldene Mitte

danke für dein interesse an meinem wohlergehen.....:)

es geht mir gut. ich genieße seit langen jahren mal wieder schöne herbsttage in deutschland. die farbenpracht des herbstes - verbunden mit den lichtverhältnissen, die durch das spiel der sonnenstrahlen einen besonderen zauber verbreiten - sind ein augenschmaus und erfreuen mir herz, sinne und seele.....

Es freut mich das zu lesen.

Interessant finde ich, dass die Äpfel eines Baumes in meinem Garten, der heuer sehr viel Frucht trägt, sich noch relativ schwer lösen lassen. Der Geschmack ist wunderbar, ganz anders als im Geschäft gekauft.

In den letzten beiden Jahren, als er die ersten Male fruchtbringend war, habe ich dem Baum kaum Aufmerksamkeit geschenkt, weil es nicht viele waren und nicht besonders groß, aber heuer hängen die Äste vollbepackt, wie bei einer Trauerweide herunter. Ich freue mich schon auf die Ernte, obwohl die Vögel auch ihren Anteil haben wollen. Amseln, Blaumeisen, Kohlmeisen, Zilp Zalp, Fitis usw halten sich auf den Früchten auf und fressen Löcher. Gut einige sind vielleicht nur an den Würmern in den Äpfeln interessiert...jedenfalls ist es eine Freude ihnen zuzuschauen.

Alles Liebe!
J.W.
 
Werbung:
Zurück
Oben