• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die goldene Mitte

Werbung:
AW: Die goldene Mitte

Klinikalltag und Gelassenheit


um mich herum pulsiert der ablauf eines krankenhausbetriebs......

alles ist organisiert und funktioniert......
kranke - behandler.....menschen

nur ich passe hier nicht mehr hinein.......

zu fremd sind mir denkweise und prioritäten der agierenden......

zu fremd der gedanke, ich sei dieser körper, um den so viel aufwand getrieben wird........

KÖRPER UND GEIST SIND FREI

Das Wichtigste ist, nicht verrückt zu werden bzw die Nerven zu behalten...
 
AW: Die goldene Mitte

Das Wichtigste ist, nicht verrückt zu werden bzw die Nerven zu behalten...

aha - sprichst du aus erfahrung .......;)

wegen sooo einer situation wird nur jemand "verrückt", der schwache nerven hat........:lachen:

oder dem die Selbstbeherrschung fehlt......

:rollen: :rollen: :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die goldene Mitte

Die Steigerung von "noch verrückter" ist ver-rückter ...:D

Noch viel schlimmer ist eine Subjekt-Objekt-Verwechslung, von der Subjekt-Objekt-Spaltung gar nicht zu reden!

Zum Beispiel einen Möbelpacker völlig korrekt als Verrücker zu bezeichnen und dieser versehentlich sich als Verrückter angesprochen fühlen könnte und Dich anstelle des Möbels vermöbelt!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die goldene Mitte

Ich hoffe, es geht Dir gut.


danke für dein interesse an meinem wohlergehen.....:)

es geht mir gut. ich genieße seit langen jahren mal wieder schöne herbsttage in deutschland. die farbenpracht des herbstes - verbunden mit den lichtverhältnissen, die durch das spiel der sonnenstrahlen einen besonderen zauber verbreiten - sind ein augenschmaus und erfreuen mir herz, sinne und seele.....
 
Werbung:
AW: Die goldene Mitte

Noch viel schlimmer ist eine Subjekt-Objekt-Verwechslung, von der Subjekt-Objekt-Spaltung gar nicht zu reden!

.....

Bernies Sage

Ja ja, wobei die Subjekt-Objekt-Trennung/Spaltung wahrscheinlich das interessanteste und spannendste erkenntnis- und wissenschaftstheoretische Thema/Problem der Neuzeit ist, :ironie: soll ich im Auftrag von René DESCARTES und seiner Unterscheidung von res cogitans und res extensa mitteilen ...:lachen:
 
Zurück
Oben