• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Geschichte der Frauenbewegung und ihre Folgen

Werbung:
Es ist erstaunlich wie schnell einen ein Nationalsozialistischer Hintergrund bescheinigt wird, wenn man sich seine eigenen Gedanken macht.

Nazis kommen ganz anders zu ihren Frauen Bild wie ich.

Ich habe die Frauenbewegung beginnend um 1850 bis heute beleuchtet.

Frauen haben sich nicht befreit, sondern sind von einer Abhängigkeit in eine andere eingetreten und die Situation hat sich verschlechtert für alle Geschlechter jeden Alters.

Was in der Nutztierhaltung jeden auffällt und Mitleid für die armen Geschöpfe auslöst wird beim Homosapiens nicht erkannt.
 
Vielleich bin ich altvaterisch aber ein drittes Geschlecht brauchen wir so dringen wie einen Dritten Fuß.
 
Vielleich bin ich altvaterisch aber ein drittes Geschlecht brauchen wir so dringen wie einen Dritten Fuß.

Es ist völlig unwichtig ob du ein drittes Geschlecht "brauchst", das Geschlecht, die Sexualität ist angeboren, und so lange sich einer nicht über Kinder hermacht, wie die Dreckspfaffen, ist seine Sexualität seine Privatsache, so lange sie sich im Rahmen der Gesetze auslebt.
 
Die Sexualität thematisiere ich nicht. Es können auch zwei Frauen oder zwei Männer ein Kind aufziehen. Auch ob ein Mann Frauenkleider und Stöckelschuhe trägt ist seine Sache. Auch eine Geschlechtsumwandlung durch einen Chirurgischen Eingriff liegt beim Individuum.

Ein drittes Geschlecht bezeichnet Personen, die sich in das binäre Geschlechtssystem „Frau“ oder „Mann“ nicht einordnen lassen (wollen).

Die Betonung liegt auf WOLLEN und man bekommt nicht immer was man will.

Die Gründe warum man sich in einen Verband zusammen schließt ist nicht mehr gegeben.

Ich schreibe bewusst Verband und nicht Partnerschaft.

Es geht nicht nur um zwei Menschen, sondern um den ewigen Kreislauf der unterbrochen wird.

Der aus zwei Geschlechter besteht die sich zusammentun und das Fortbestehen der Spezies durch Fortpflanzung garantieren. Das machen sie damit, wenn sie Alt sind mit versorgt werden von ihren Kindern so wie sie es ihren Eltern versorgen. Das ist der Grund warum man einen Wald aufforstet obwohl man selbst nichts davon hat. Erst die Nachkommen profitieren. Wenn man in der Wildnis eine Hütte findet dann haben die die vorher darin Schutz gesucht haben so viel zurückgelassen und vorbereitet damit das Notwendige zum Überleben der Nächste vorfindet.

Dieser Kreislauf ist schon mal unterbrochen, wenn sich zwei Frauen oder zwei Männer zusammenschließen da ihre Beziehung nicht zum Fortbestand der Art beiträgt. Das ist eine Sackgasse!

Es sind wirtschaftliche Gründe und zur Absicherung.

Der Hauptgrund ist es seine Gene weiter zugeben!

Dann gibt es zwei aufgaben die auf die Geschlechter aufgeteilt worden sind durch die Geburt in eines der Geschlechter.

Das Weibchen das mit einer Gebärmutter ausgestattet ist sorgt für den Nestbau und die Aufzucht des Nachwuchses. Die nicht mehr gebärfähigen Weibchen helfen dabei und werden mitversorgt.

Die Männchen sorgen für die Nahrung und erledigen alle körperlich schweren arbeiten da sie von der Natur mit 20% mehr Muskelmasse ausgestattet sind und verteidigen das Nest und die Seinen vor anderen Männchen. Männchen sterben um ca. 7 Jahre früher wie Weibchen da ihr Köper durch die hohe Belastung schneller abnutzen.

Das Gewaltmonopol haben wir den Staat übergeben aber deswegen ist die Gewalt nicht aus der Welt geschafft. Auch heute noch wird sich ein Mann vor seine Frau stellen, wenn sie angepöbelt wird. Wenn sie um 3h früh was im Wohnzimmer hört weckt sie ihren Mann auf das er nachschauen geht.

Es ist heute auch nicht erstrebenswert alleinerziehende Mutter zu sein da sie fast alle in Armut leben.

Ich gebe zu das die von mir beschriebene veraltete Regelung auch fehlerhaft ist aber wir haben was Wichtiges verloren das im Heutigen zusammenleben fehlt. All das was eine Familie aus macht wird ausgelagert. Es ist eine Belastung einen kranken im Haus zuhaben unvereinbar mit dem Job. Dasselbe gilt für Kinder und Alte. Weil ja beide arbeiten müssen. Dazu kommt das ein Ehevertag nix wert ist. Kann ohne Gründe ganz leicht aufgelöst werden. Es fehlt jede Sicherheit die notwendig ist um Vertrauen aufzubauen. Partner sind austauschbar und man muss sie nicht genau ansehen. Jeder hat nur eine Mutter und einen Vater und keiner der Beiden ist austauschbar.
 
Werbung:
Wenn du ein Wort betonen willst, solltest du es nicht in Klammern setzen.
Ein drittes Geschlecht bezeichnet Personen, die sich in das binäre Geschlechtssystem „Frau“ oder „Mann“ nicht einordnen lassen (wollen).
Dieses dritte Geschlecht ist biologisch festgelegt seit der Geburt, aber von Biologie scheinst du auch keine Ahnung zu haben, wie von vielem anderem auch. Es gibt Neugeborene, bei denen nicht eindeutig festgelegt werden kann, ob sie männlich oder weiblich sind. Die Natur geht nicht nach einem binären Prinzip vor, dieses Prinzip steckt nur in deiner schwarzweißen Denkweise. Die Natur bleibt auch nicht in einem Jahrhundert stecken, so wie du im 19. Jahrhundert steckengeblieben zu sein scheinst.
 
Zurück
Oben