• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Geschichte der Frauenbewegung und ihre Folgen

Werbung:
Natürlich wäre es ohne der aufweicheng des Rollenbildes zwischen den Geschlechtern durch die Frauenbewegung überhaupt kein Handlungsbedarf es sind aber die Folge die wir jetzt zu tragen haben.

Sehen wir uns das Sittenbild um 1850 an.

Die Rollen sind nach Geschlecht aufgeteilt.

Von den Eltern bekommen jedes Kind nach Geschlecht die anfallenden Aufgaben zugeteilt.

Es wächst in sein Rollenbild hinein.

Es besteht eine wirtschaftliche Abhängigkeit vom Mann.

Heiraten oder Prostitution beides Abhängigkeiten vom Mann.

Die verlinkte Doku dokumentiert das sehr gut.

Aber in dieser Konstellation war noch die Kompetenzen verteilt und es war jedes Geschlecht in seinen Bereich verantwortlich.

Schon 50-60 Jahre später war nix mehr klar.

Frauen bevorzugten es alleine zu bleiben und wie zuvor nur Männer zu studieren oder einer Arbeit nachzugehen.

Das bringt natürlich Verwerfungen ins soziale Gefüge.

Der soziale Pat den Frauen ausgefüllt haben wird nicht mehr nachbesetzt.

Es wird ausgelagert ganz einfach damit die Frauen die bessern Männer werden können.

Da wir Männer aber keine Gebärmutter haben können wir die Lücke nicht füllen die unser Weibchen hinterlassen haben.

Das Ergebnis ist das wir jetzt Kinder, Alte, Kranke, in Kasernen sperren damit sie unsere Frauen nicht belasten.

Auch wir Männer dürfen die Frauen nur mehr unterstützen ohne Eigenverantwortung, geführt am Nasenring wie ein Ochse. (Stiere sind wir ja nicht mehr)

Auch wir Männer, wenn wir nicht spuren werden ausgelagert. Die neue Freiheit der Frau.

Zahlen dürfen wir Männer natürlich mit aber ohne Rechte.

Da sich der Kindergarten und die Altenheime und Krankenhäuser nicht von selber zahlen die wir brauchen, wenn keiner mehr den sozialen Pat übernehmen will oder anatomisch gar nicht kann.

Die Unternehmer/Konzerne sind ja nicht dumm warum sollte man nur eine Hälfte der Menschheit ausbeuten.

Die Frauen waren willkommen und die Löhne fallen so Tief das jetzt keine Wahl mehr ist und beide müssen in die Tretmühle, weil man von einem Gehalt gar keine Familie mehr erhalten kann.

Frauen Kämpfen für gleichen Lohn nur das die Löhne halbiert wurden merken sie gar nicht.

Die Löhne der Frauen sind deshalb niedriger, denn früher gingen Frauen nur arbeiten, weil es knapp war in der Familienkasse. Der Gehalt des Mannes wurde immer noch einbezogen.

Frauen haben im zweiten Weltkrieg den ganzen Arbeitsmarkt übernommen und die Männer die vom Krieg heimkamen fanden sehr selbständig Frauen vor. Bis in die 50ziger Jahre hat sich dann wieder das alte Rollenbild etabliert. Anfang der 60iger begann das umdenken und durch die Pille konnten Frauen Anfang der 70iger Freizügiger werden mir ihre Sexualität, weil es keine Konsequenzen mehr gab. Erst durch die Pille waren Frauen für die Wirtschaft interessant geworden. Da es keine Ausfälle mehr gab durch Schwangerschaft konnte man sie besser einsetzten und würden konkurrenzfähig zu Männern. Eine Frau langfristig auszubilden für seinen Betrieb ist dadurch wirtschaftlich geworden.

Ja und heute frieren Frauen ihre Eier ein und lassen sie mit 50zig befruchtet wiedereinsetzen, wenn sie erfolgreich waren im Beruf ohne einen Mann der ihnen nur Anhängsel ist.

Ich bin nicht zufrieden mit unserer Gesellschaft die Frauen jetzt formen und dabei über Leichen gehen.
.....Soll man zu "solch Schwachsinn" wirklich stellungnehmen... "besser nicht!".....

meint plotin
 
Dann geb ich dir einen Tipp.
Du kannst hier im Faden gerne schreiben und zeigen welches Geistes Kind du bist.
 
.....Welch "geistes Kind" Sie sind, zeigt schon "die Ecke", aus der Ihr "moderndes Gesellschaftsbild" herausstinkt!.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben