• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Geschichte der Frauenbewegung und ihre Folgen

Ich sehe auch nicht ein warum ich mich als Vater meiner Kinder immer mehr aus meiner Verantwortung drängen lassen soll.

Frauen entscheiden allein ob sie gebären.

Frauen entziehen den Vätern ihre Kinder und betrachten sie als Einnahmequellen.

Männer werden zu Samenspender degradiert und sind nur mehr zur Erfüllung der Wunsch der Gebärmutterträge da.

Passt Ihne was nicht fühlen sie sich von den Weißrücken bedroht und erwirken eine amtliche Verfügung das er zahlen darf aber sich nicht auf 100 Schritte nähen darf.

Psychopathen gibt es bei Männern und Frauen von denen Rede ich jetzt nicht.

Mittlerweile müssen sich Männer emanzipieren.
 
Werbung:
Mein Nachbar hat ein Kind mit einer österreichischen Richterin.

Die hat im vor die Wahl gestellt.

Kontraktbruch und er muss nix zahlen.

Dann als alternative darf er Zahlen und sein Kind sehen.

Er muss nur einen Vertag unterzeichnen der alles festlegt der über 200 Seiten lang ist.

Denn kramt sie raus und wenn er nur 5 min. das Kind zu spät wieder zu ihr zurückbring holt sie ihn raus und es gibt Sanktionen.

Ihre Wohnung darf er nicht betreten usw.

Ach ja rein rechtlich kann das Kind mit 18 Jahren die Alimente die er nicht gezahlt hat selbst einklagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Aspekt.

Das es heute Schulabgänger gar nicht mal Wissen was sie wollen.

An Familienplanung wird schon gar nicht gedacht, wenn man nicht mal weis was für einen Beruf man ergreifen soll.

Die junge Leute schieben alles auf die lange Bank, das Leben wird mit den verschiedensten Sexualpartnern genossen. Mit 20-25 Jahren wenn’s nicht einschlägt denkt man, hat ja noch so viel Zeit.

Es wird auf Autos, Urlaub oder weis was alles gespart eine billige Starterwohnung ist schnell gefunden, weil man ja frei und unabhängig sein will, Party machen.

Zieht man dann mit einem Partner zusammen ist das was Lockeres.

Man probiert sich aus und nach dem ersten verliebt sein stellt sich schnell die Realität ein und es ist doch nicht alles so Hollywood.

Entweder ein Kind ist unterwegs oder man überlegt ob es nicht schön wäre zu dritt aber nix ist vorbreitet. Die Eltern springen ein und helfen, wenn es mal so weit ist.(oder auch nicht weil sie selbst nix haben)

Wenn eine Firma aufgemacht wird und man sich verschulden muss dann wird ein Finanzierungsplan gemacht und die Geschäftspartner genau unter die Lupe genommen ob sie auch das Projekt durchziehen können. Es wird durch den Kredit ein lange spanne Lebenszeit gebunden.

Bei der Familie ist man experimentierfreudiger. Obwohl man ein Bund ein geht der unaufkündbar ist.

Für eine Firma braucht man Startkapital um eine Familie zu gründen nicht!

Das war vor 100 Jahren noch anders der junge Mann musst genug Einkommen haben um eine Frau zu finden und die Mädchen sparten eine Aussteuer an.

Es war ein klares Lebensziel eine Familie zu gründen.

Es war eine Entscheidung mit jemanden zusammen die Hürden des Lebens zu nehmen in guten wie in schlechten Tagen.

Heute braucht man keinen Grund mehr um sich vom Partner zu trennen.

Polizei anrufen und sagen ich habe Angst und Baba mit dir, wenn er nicht von selber geht.

Umgekehrt kann ein Mann problemlos sich seiner Verantwortung entziehen ohne gesellschaftliche Konsequenzen.

Dann kommen die allein Erzieher und fordern Kindergartenplätze und mehr Unterstützung. Der Alimente zahlt jammert. Schlüsselkinder hin und her geschoben ohne Bezugsperson und halt.

Wie sollen solche Kinder wissen was sie wollen?

Es wird nicht vorgelebt das Konzept Familie.

Nur darüber gesprochen, dass Männer um 20% besser entlohnt werden.

Das eine 50/50 Quote einzuhalten ist.

Dass das Pensionssystem nicht mehr finanzierbar ist.

Wie wichtig Bildung ist aber auf die Herzensbildung wird geschießen.

Wie man Frauen vor den bösen Männern schützen kann.

Das wir die Psychopathen und Nazisten selbst heran ziehen an das denkt niemand.

Die kommen aus unseren Pseudofamilien und haben nix Zuhause mitbekommen.
 
Na und?
Deswegen sollen wir hinter dem Herd stehenbleiben und auf Gleichberechtigung verzichten?
Weil das System krank ist?

Du kannst ja zuhause bleiben und Deine Kinder und Eltern unter einem Dach bekochen und auf das Leben und den Tod vorbereiten.

Und keine Sorge, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die Alten gefressen werden.
 
Ich umreis mal eine lebenswerte Form des zusammen Lebens ohne Geschlechterkrieg.

Es dürfte nur einen Elternteil erlaubt sein Erwerbstätige zu sein, weil die Gier der Menschen keine andre Lösung zulässt. Dabei ist es egal ob Mann oder Frau denn Lebensunterhalt verdient. Auch ob sie sich abwechseln in welchen Intervallen auch immer. Das Einkommen was erwirtschaftet wird ist nicht von einen der Partner sein Eigentum, sondern Familiengeld. Von diesem einkommen wird SV und Pension von beiden bezahlt. Jeder Mensch hat eine medizinische Ausbildung zu machen in jedem Haushalt sollte es ein Krankenzimmer und ein Gästezimmer geben. Damit dezentralisiert man die Krankenhäuser und mobile OPs sollten Standard werden. Damit werden stationäre Behandlungen in Krankenhäuser überflüssig und man darf in seinem eigenen Bett sterben.

Bis zum 7 Lebensjahr hat ein Kind im Familienverband aufzuwachsen. Kindergärten, Horte, Altentageszenten werden zu Familien Tageszentren ausgebaut. Der Familiensozialen Part übernimmt kann dort mit seinem Kind soziale Kontakte haben. Beaufsichtigt wird das Kind von der Gemeinschaft und kann seine sozialen Fähigkeiten im Spiel erlernen ohne das es von seinen Bezugspersonen getrennt wird und auch noch unter diesem Einfluss aufwächst. Auch die Großeltern sollten an diesem Ort willkommen sein. Da sparen wir die Tageszentren für unsere Alten. Jeder sollt dort einen Ort vorfinden zum verweilen auch die älteren Kinder und Jugendlichen. Hort und Jugendzentren fallen weg. Fortbildung und kulturelles kann auch unter diesem Dach einer Gemeinschaft einzughalten. Auch die die alleine Leben könnten sich im Familientageszentrum einbringen und sich in der Gemeinschaft weiterentwickelten. Gibt es noch Platz für Sport und Entspannung braucht man auch keine Fitnesscenter mehr oder Wellnesstempel. Da die Betreiber die Gemeinschaft ist fallen auch keine kosten für Personal an. Er wird nur Geld für die Erhaltung und die Erweiterung gebrauch. Das Wifi kann zusperren.

Wer keinen Partner noch hat oder noch nicht gefunden hat bekommt vollen Familienlohn auf den er aber nicht im vollen Maße Zugriff hat. Der Anteil vom Partner und Kinder wird in die Infrastruktur des der Gemeinschaft gesteckt. Damit trägt er das Ganze mit kann aber auch alleine seiner Erwerbstätigkeit nachgehen und sich im Beruf frei entfalten ohne dass er/sie das sozial notwendige Betätigungsfelder übernimmt.

Durch dieses System sind Kinder, Kranke und Alte keine Belastung mehr und jeder kann entscheiden was er im Alter macht. Mit seiner Pension in einer Familie seiner Kinder wohnen sich mit seinem Partner selbst Wohnraum schaffen. Oder in eine öffentliche Gemeinschaft gehen, wenn er niemand hat der ihn pflegt.
Willkommen im vorletzten Jahrhundert. Das alles gab es schon, besonders in Bauernhöfen, aber damals gab es fast keine Industrie, keine Autos, kaum Krankenhäuser und wenn, dann konnte man dort nur sterben. Das gibt es auch heute noch, aber du musst schon weiter wegziehen, wenn du davon träumst.
 
Natürlich wäre es ohne der aufweicheng des Rollenbildes zwischen den Geschlechtern durch die Frauenbewegung überhaupt kein Handlungsbedarf es sind aber die Folge die wir jetzt zu tragen haben.

Sehen wir uns das Sittenbild um 1850 an.

Die Rollen sind nach Geschlecht aufgeteilt.

Von den Eltern bekommen jedes Kind nach Geschlecht die anfallenden Aufgaben zugeteilt.

Es wächst in sein Rollenbild hinein.

Es besteht eine wirtschaftliche Abhängigkeit vom Mann.

Heiraten oder Prostitution beides Abhängigkeiten vom Mann.

Die verlinkte Doku dokumentiert das sehr gut.

Aber in dieser Konstellation war noch die Kompetenzen verteilt und es war jedes Geschlecht in seinen Bereich verantwortlich.

Schon 50-60 Jahre später war nix mehr klar.

Frauen bevorzugten es alleine zu bleiben und wie zuvor nur Männer zu studieren oder einer Arbeit nachzugehen.

Das bringt natürlich Verwerfungen ins soziale Gefüge.

Der soziale Pat den Frauen ausgefüllt haben wird nicht mehr nachbesetzt.

Es wird ausgelagert ganz einfach damit die Frauen die bessern Männer werden können.

Da wir Männer aber keine Gebärmutter haben können wir die Lücke nicht füllen die unser Weibchen hinterlassen haben.

Das Ergebnis ist das wir jetzt Kinder, Alte, Kranke, in Kasernen sperren damit sie unsere Frauen nicht belasten.

Auch wir Männer dürfen die Frauen nur mehr unterstützen ohne Eigenverantwortung, geführt am Nasenring wie ein Ochse. (Stiere sind wir ja nicht mehr)

Auch wir Männer, wenn wir nicht spuren werden ausgelagert. Die neue Freiheit der Frau.

Zahlen dürfen wir Männer natürlich mit aber ohne Rechte.

Da sich der Kindergarten und die Altenheime und Krankenhäuser nicht von selber zahlen die wir brauchen, wenn keiner mehr den sozialen Pat übernehmen will oder anatomisch gar nicht kann.

Die Unternehmer/Konzerne sind ja nicht dumm warum sollte man nur eine Hälfte der Menschheit ausbeuten.

Die Frauen waren willkommen und die Löhne fallen so Tief das jetzt keine Wahl mehr ist und beide müssen in die Tretmühle, weil man von einem Gehalt gar keine Familie mehr erhalten kann.

Frauen Kämpfen für gleichen Lohn nur das die Löhne halbiert wurden merken sie gar nicht.

Die Löhne der Frauen sind deshalb niedriger, denn früher gingen Frauen nur arbeiten, weil es knapp war in der Familienkasse. Der Gehalt des Mannes wurde immer noch einbezogen.

Frauen haben im zweiten Weltkrieg den ganzen Arbeitsmarkt übernommen und die Männer die vom Krieg heimkamen fanden sehr selbständig Frauen vor. Bis in die 50ziger Jahre hat sich dann wieder das alte Rollenbild etabliert. Anfang der 60iger begann das umdenken und durch die Pille konnten Frauen Anfang der 70iger Freizügiger werden mir ihre Sexualität, weil es keine Konsequenzen mehr gab. Erst durch die Pille waren Frauen für die Wirtschaft interessant geworden. Da es keine Ausfälle mehr gab durch Schwangerschaft konnte man sie besser einsetzten und würden konkurrenzfähig zu Männern. Eine Frau langfristig auszubilden für seinen Betrieb ist dadurch wirtschaftlich geworden.

Ja und heute frieren Frauen ihre Eier ein und lassen sie mit 50zig befruchtet wiedereinsetzen, wenn sie erfolgreich waren im Beruf ohne einen Mann der ihnen nur Anhängsel ist.

Ich bin nicht zufrieden mit unserer Gesellschaft die Frauen jetzt formen und dabei über Leichen gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben