• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Frühsozialisten

Werbung:
Bitte nehmen Sie meine folgende Antisatire maxinal so ernst wie möglich und minimal nur so spaßig wie eben unbedingt nötig!
Ihr soziales Gewissen wird es Ihnen danken!​

Zukunftsphilosophie prognostisch proligiös verschlüsselt vorweggenommen
:

Der spät pubertierende Frühsozialismus
in der bejahenden ER-KENNTNIS
einer "21. Cent-Jury des Ja-hundert-Geldes"
wird ein ganz neues und artiges Geldverständnis
in einem (multiplen) Bios-Kapitalismus
von entspannungsfixierten Anti-Sklerosen erfahren lernen...

Die adiabatische Entspannung des "stress-test-gesicherten" Geldmarktes ist 2019 in vollem Gange!​
Gedanken solltne Kohärent sein.
Von wem stammt denn eigentlich diese SOLL-Vorschrift einer vorgeblichen "Gedankenschuld" ?

Meine Gegenrede dazu: Der edle Ur-Gedanke steht für sich selbst nicht mit sich selbst im Zusammenhang!

Also sprach Bernie:

Dekohärenzeffekte zu erkennen sind vorrangig notwendig,
um Wechselwirkungseffekte mit der Umgebung abgleichen zu können.​

Allerdings steht zu befürchten, dass diese Effekte wegen ihren hocheffektiv möglichen Wirkungsexplosionen zur Unzeit - also heute - durchaus zu Recht - einer Geheimwissenschaft zugeschrieben werden und für die Öffentlichkeit weitestgehend tabu sind, weil sie eine Datentypologisierung von hocheffizienten Informationsvorsprüngen erlauben könnten,...also im Geldwesen unerwünschte Übersprunghandlungen kurzschlussartig auslösen, die der Vorstellung einer starken Gravitationswelle ähneln, die seltsam über uns "bewusstseinsunabhängig" hinwegschwappt...und an der Börse - für alle Kenner des Informationsvorsprunges sogenannte "Swaps" auslösen, durch vorgwegenommenen Austausch von zukünftig als wahrscheinlich erkennbaren Zahlungsströme....(insbesondere so nicht genannte emotionsfreie "Währungsarschbittragegeschäfte"; Verständlicher Hinweis dazu : Der Sprachbegriff musste unbedingt verschlüsselt werden, damit ihn niemand sofort versteht und ihn kein Robot 'genau' übersetzen kann)

Bernies neutrale These: Kongruenz in kohärenter Deckungsgleichheitsüberlagerung verhindert Konkurrenz und Transparenz in der Angebotspreisgestaltung. Das kann sowohl von Vorteil und von Nachteil sein.

Deshalb bleibt für einen sozialen Elementarismus mit Weitblick nur die Anleihe auf eine "sichere" Geldbewusstseinsunabhängige Realität (=*GeBuR*) durch versicherungstechnische Einbeziehung von persönlich und versöhnlich untilgbaren Geldbürgschaften für Garantenstellungsgläubiger...

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben am 20.Juli 2019 für alle staunenden Leser des Denkforums, in der Hoffnung, dass sich der Stau der Staunenden schnellstmöglichst auf allen Datenautobahnen auflöst....

....Denken Sie zur Ablenkung heute mal einfach an den 75. Jahrestag einer gewissen Verschwörungstheorie...
 
Werbung:
Sozial ist alles was gerecht ist - aber nicht unbedingt was 'gerächt' ist:
Darüber sollten wir uns in Europa wenigstens einig sein, was wir nicht wollen : Wir brauchen in Europa weder eine undiplomatisch drohende Trumpopokratie noch eine pönalisierende Putinisierung. Was wir brauchen sind evolutionärökonomische Anreizsysteme für (halb-)offene soziale Anti-Markt-Systeme mit öffentlich-rechtlich gerechten und unkorrumpierbaren Finanzaussgleichsystemen.

Das Ideal ist die Idee eines Algorithmus, bei welchem man einfach mit muss…
<< Die Einheit der Werte einer jeden Gesellschaft, die Einheit der Nation und die Währungseinheit Europas bilden die Schnittmenge einer Ganzheit, die sich im Idealfall durch die natürliche, lebendige Teilung – hier als "Mit-Teilung des Ganzen” - weiterentwickelt. Dieses Ideal, welches sich aus einer Idee und seinem Algorithmus - zur Bestimmung des größten gemeinsamen "Mit-Teilers" zusammensetzt – vermag sich selbst über den kleinsten gemeinsamen Nenner zu erkennen. - Aber erkennen wir auch schon die Umsetzung dieser Transformation? >> (Eigenzitat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben