• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Europäische Union

Werbung:
Da es Timmermann wird, fragt man sich nach dem Kuhhandel, der dahinter steckt.
Timmermann beherrscht sieben Sprachen und vermag schon heute als Retter der europäischen Sozialdemokratie gelten!
Die EU ist inzwischen ein Staat besonderer Art.
Wäre die EU dem Holismus zugeneigt, also als ein ganzheitliches Gebilde zu verstehen, dann wäre sie als HEU zu bezeichnen! - HEUREKA ich hab's:

Der Euro probt derzeit die (partielle) Umstellung auf eine regene(narr)rative ErzählmirwaswünschDirWährung mit Co2-Verbrennungscharakter im Maßstab idealisierter Staats-Vorstellungen, zur vorhaltigen Zukunftsicherung steuerfinanzierter Renten mittels Rentnerlohnenergieeinsparung, notfalls per selektronische Abschaltung aller Herzschrittmacher via Satelit? :D
Der Maßstab idealisierter Staats-Vorstellungen ist Unsinn.
Ach was! Vom Unsinn haben Sie doch keine Ahnung! :) Zum Glück genießt der Unsinn bei mir wenigstens allerhöchste Aufmerksamkeit. ;)

Genau dieses Ideal in der Vorstellung - vor unserer aller Pinoccio-Nasen - wollte ich - in aller Naseweisheit NASAweit 'finanzsicherheitstechnisch' besonders ökonomisch eindrucksvoll remonstriert wissen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmermann beherrscht sieben Sprachen und vermag schon heute als Retter der europäischen Sozialdemokratie gelten!
Er war ja auch Stellvertreter von Juncker. Seine Qhalifikation ist unbestritten - doch dürfte das für die anderen Posten "politische" Bedeutung haben. Dann wird wohl Weber Parlamentschef werden - für den Schultz szt. so ein Kompromißkandidat war.
Und Macron freut sich zum Überleben in Frankreich.
Frau Vestager aus dem Rennen?
 
Es ist irgendwie obskur: Da stellt eine Partei einen Kandidaten an die Spitze, der wird gewählt und der kann dieses Amt nicht antreten. Demokratie?
 
Werbung:
Zurück
Oben