• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die EU und ihre ungleiche Herrschergewalt

Die CDU, vor dem Anschluss der DDR an die BRD, war mir viel unsympathischer, als sie es heute ist.
Du hattest anscheinend damals deine schwarze Phase, später dann deine Rote und jetzt deine Gelbe. Sobald du deine blaue Phase erreichst, musst du dich zum Picasso umbenennen.:D
 
Werbung:
Du hattest anscheinend damals deine schwarze Phase, später dann deine Rote und jetzt deine Gelbe. Sobald du deine blaue Phase erreichst, musst du dich zum Picasso umbenennen.:D
Die blaue Phase kommt nicht, wie auch die braune Phase nicht kommt. Aber SPD, CDU, FDP und Grüne sind schon okay. :)
 
Die CDU ist eine Konservative Partei, sie wird wohl noch mal regieren, was also bedeutet das für den Rechtsstaat und die Europäische Ordnung und die Europäischen Werte eE?
Was seht ihr als spezifisch Europäischen Wert? Auch gerne mehrere!
Wie hängt eE Wert mit Moral und Ethik, im Land und in der Stadt, in der Regierung und auf EU-Ebene zusammen und was ist eine Währungsunion?

PlacidHysteria, hat ja schon Eingangs vorgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was seht ihr als spezifisch Europäischen Wert?
Den Markt, das Reisen, die Bildung, der freie Personenverkehr.

Aber zum Beispiel bin ich für ein sektorales Fahrverbot. Doch hier stellt sich die EU (das Gesetz im Rücken) quer. Deren Lösungsvorschläge sind lange nicht so effizient wie die Blockabfertigung. Und hier sollte sich die EU einigen: Umweltverschmutzung und dafür eingeschränkt Fisch essen oder lieber Klimawandel hoch 100 und dafür mit vollem Magen im neuen Ferrari mit Pizza Calzone am Beifahrersitz sterben!
 
Den Markt, das Reisen, die Bildung, der freie Personenverkehr.

Aber zum Beispiel bin ich für ein sektorales Fahrverbot. Doch hier stellt sich die EU (das Gesetz im Rücken) quer. Deren Lösungsvorschläge sind lange nicht so effizient wie die Blockabfertigung. Und hier sollte sich die EU einigen: Umweltverschmutzung und dafür eingeschränkt Fisch essen oder lieber Klimawandel hoch 100 und dafür mit vollem Magen im neuen Ferrari mit Pizza Calzone am Beifahrersitz sterben!

Sektorales Fahrverbot klingt für mich nach Fahrverbot mit Sekt?
Blockabfertigung klingt für mich nach heute früh in die Kiste?
Umweltverschmutzung + Fisch klingt für mich nach Methan, nach Fischgift auf der Plakette?
Also doch lieber die Klappe zu und mit 100 Sachen, mit Sekt, gemütlich im Ferrarikofferaum noch mal rasch zum Pizza holen beim Italiener über die Autobahn rasen, um nicht so zu schwitzen und zu stinken?

Ja, soll ich Dich mal in die Arm nehmen, Ferariemodell!

Ich habe gar keine Kofferraum!


51kxBPj3ryL._AC_US200_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Französische Revolution, gegen die scheint keiner was zu haben, man sagt sie habe dem Menschen die Freiheit gebracht.

Doch:

Doch sie war so viel mir bekannt blutig.

Ja!
-und jeder Mensch hat nur ein Leben-

Und all diese "Könige" welche noch immer vorgeben, dass es ja soooo 'schön ist, für das Vaterland zu sterben' mögen sich -endlich einmal- selber an eine Front bequemen, um selber zu merken, dass es ja eh
"im Westen nichts Neues"
gäbe!
 
Ja, soll ich Dich mal in die Arm nehmen, Ferariemodell!

Ich habe gar keine Kofferraum!


51kxBPj3ryL._AC_US200_.jpg
Schon mal Ferrari gefahren? Die fahren sich total kacke. Ein Freund von mir hat so ein Teil. Das ist nur etwas für die Rennstrecke. Als PKW ziemlich unbrauchbar. Da bleibe ich lieber bei meinem 20 Jahre alten Lieferwagen. :)
 
Werbung:
F1F559CB349C18DC8173DD81289392BE.jpg


Du bist eine Sau, weil Du Dicht nicht mer mit mir, 40-Jährigem Überflieger abgeben willst, nehm ich Dich von nun an, an die kurze Leine, Stupsnäschen.
Jetzt ist aber gut. Jetzt, so dannach fühle ich mich endlich wieder als kompletter Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben