• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

3. Problemkreis

Eine skeptische Antwort...

Alles drei kommt hier in Betracht... In Bezug auf die bisherige Menschheitsentwicklung sind wir - nicht zuletzt durch die rasante Entwicklung im 20. Jahrhundert - schon ziemlich weit fortgeschritten.. Ich fürchte aber trotzdem, dass wür überhaupt erst am Anfang einer wahrscheinlcih grotesk atembaraubenden Entwicklung stehen.... Wenn die Menschen wirklich wüssen, was sie wissenstechneisch in vielleicht 2 oder 3 Tausend Jahren tatäschlich erwartet, hätten sie schlicht einen mindestens 10 Jahre andauernden Dauerorgasmus... Kein Scherz... Ich will es mal "so" sagen... Ist halt alle snur ein Prozwss. gelt? Und am Ende ist eben nichts wirklich von Bedeutung... Ein Ende wird es jedenfalls defintiv nicht geben.. Niemals... Absoltu ausgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kurzer Nachtrag: Die Entropie nimmt natürlich kontinuierlich "zu"... Sorry für meinen unkontrollierte Übereifer... Zerstreuter Professor eben... Alte Berufskrankheit.. Kennt man ja...

Warum die "zunahme" von Entropie auch jeder Zeit zu mehr Ordnung fürhen kann, zeigt sich etwa bei den Kristallbildepozessrn innerhalb von Gaseinschlüssen bei Abnkühlung des Erdmagmas... Das entstehen durch Kondesnation die wunderschönsten Krislle. die auch noch ätherisches Leben enthalten und für das astrale Ohr obendrei Msuik machen... Kristalle sindd echte Vroformen von Lebendorganismen, nur auf einer etwas niedrigeren Stufe... Kein Scherz... Kristalle vrügen sogar über so etwas, wie Intellgienz... Ob Ihr es glaubt od ernicht, baber die Quantencomputer der Zukunft, werden wieder reien Kristalle sein... Übrigens bauen die Amis gerade ame ersten echten Kristlalrechner, und darum hört man im Moment auch nciht mehr von drüben... Die ahben alles komplett dicht gemacht... Es geht dabei ums sage und schreibe 1400 Q-Bits... Leute, wenn Ihr wüstet, wei viel das ist... Ein herkömmlicher Rehcner der gleichen Lesitund wäre fast so groß, wie das gesamte Sonnensystem.... Das Teil passt praktisch in eine Autogarage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch so ein gewaltiges Missverständnis, das extrem weit verbreitet ist... Es geht doch nciht darum, dass Quantencomputer schneller sind.. Geshcnekt... Es geht darum,d ass sie erheblich kompakter und paltzsparender sind... Konventioneller Computer ind er Größe der Erde oder Aktenkoffer si durchaus in kleiner Unterschied.. Meint Ihr nciht auch? Aber keiner hat diesen Puntk biserhr in erwägugn gezogen... Bin ichda wirklich der ERste? Wie gesagt, die Kristalrechner der Aliens werden hier das Rennen machen... Und zwar ganz eindeutig...
 
Ja, die Amerikaner verfügen über eine ganze Menge echter Alientechnolgie... Und zwar lang und schutzig... Die selbst wären viel zu dämlich dafür... Das muss man so deutlich sagen...
 
Jeder Flugezugbauer der Welt weiß im Grunde auf den ersten Blick, dass "das" definitv "keine" irdische Technilogie mehr ist.. Ich glabue, ich muss das nicht groß begründen...

 
Ich bin eigentlich nicht so Science Fiction, aber wenn "das" keiner ist, weiß ich es nicht... Vielelicht sollte die Menschheit mal endlich eine Generalversammlung abhalten, und so etwas besprechen...
 
Gegenüber der Natur ist eine Maschine grundsätzlich unterlegen, weil die Natur sich aus sich selbst heraus reguliert und eine Maschine immer auf irgendeine Form von Energie angewiesen ist, die aus der Natur entnommen oder gewonnen werden muss, um überhaupt funktionieren zu können. Und eine Maschine kann auch niemals über Phantasie verfügen.

Wir sind m.E. nicht an Anfang des Erkennens, sondern eher die Gefangenen unserer bisherigen Erkenntnisse und Veranlagungen, aber hoffen dass wir uns aus dieser Gefangenheit befreien können, kann man ja immer. ;)
Also hat Erschaffenes je nach dem,wenig Bestand,denn der Instand bedarf Pflege,sonst rosten ja,z.b Autos schneller,oder der Garten verwildert?
Beide male weint Mutter Erde aber nicht;),also wird es ein Kräfte messen sein:),so zwischen Mensch mit seiner Natur in der Natur,denk ich mal....
 
Werbung:
1. Problemkreis: Die Machine ist der Natur unterlegen...

Gegenrede:

1. Der Mensch ist der Natur überlegen und die Machine ist bereits jetzt dem Menschen in vielen Balangen überlegen... Das wird sich immer weiter fortsetzten...

2. Der Machine muss Energie zugrfügt werden, der Natur aber auch, und zwar durch die Sonne.... Sie hattest Du nur nciht auf dem Schirm

3. Die Natur und alle Ökosystem der Welt sind wza sich selbt ogansierende un, steuernde und regulierende Systeme, aber die Machien der Zukunft wird es definitiv auch sein... Stichwürt digitale bzw, technsiche Singualtirät... Markus Gabriel glaubt zwar nciht daran, aber an seiner Begründung sieht man, dass er Unrecht hat... Es wird diese digitale bzw. technsiche Singularität geben, und zwa rviel früher als erarte, möglicher Weise bereis in ein od erzwei Jahren.. Das ist absehbar... Das sit aber auch weiter kein Problem denn die Singularität wäöre nudrddann ein echtes, auch existenteilels Problem gewesne, wenn dabei so etwas, wir künstliches Bewusstsein hätte entstehen können... Gabriel und ich stellen aber einhellig fest, dass es dieses künstliche Bewusstsein nicht geben wird, ja nciht geben kann, denn Bewusstsein stellt grundsätzlich eine höhere Form von Leben dar und setzt in jdem Fall undzwingend biologisches Leben voraus... Anders geht es einfach ncith.. Und das absolut nicht nur aus theologischen Grüngen... Das sei hier absoltu betont..

4. Punkt 2 ist noch interessnat, weil genau das die Argumentation ist, waurm angeblich Entropie auch abneehmen und so Ordnung in der Natur entstehen kann.. Das ist aber ein grundsätzlicher Irrtum... Tatsächlcih nimmt die Entropie kontinuierlich ab... Aber Entropie bedeutet eben nicht Unordnung, wie die Hippies geglaubt haben, und später die gnazen kanren Professoren auch, sondern kann genau so gut Ordnung wie auch Unordnung bedeuten... Dass wir es hier in der Natur sowohm mit Ordnung wie auch mit Nunordnung zu tun ahben, ändert ncith daran, dass Entropie kontinuierleich abnimmt...
Zu 1,.Axt braucht Arme
Zu 2,.macht Eis interessant
Zu 3,..Natur ist Bühne und Schauplatz zugleich
Zu 4,..es gibt Systeme,...Elemententafelz.b
 
Zurück
Oben