• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Mein Vater war 86 und wollte gehn, als er erfuhr, dass sein Enkelkind, meine Tochter ihn nicht besuchen wird. Er hungerte sich in den Tod. Ich konnte ihn gehen lassen, sagte ein paar Monate vorher zu ihm, dass er auf mich warten soll, wenn es soweit ist. Er lebte 3 Stunden von mir entfernt. Als ich an seinem Sterbebett ankam, war er schon den vierten Tag ohne Wasser. Wir waren die letzten Stunden allein, er atmete schwer und war abwesend. Ich hielt seine Hand. Irgendwann stand ich auf, umarmte ihn und sagte: "Du warst ein guter Vater. Leb wohl."
Dann starb er.
Wieso Leb wohlo_O
 
Werbung:
Das folgende Zitat passt gerade
so gut zum Zeitgeschehen, dass
ich es hier veröffentlichen werde.

Herr, gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut,
Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden
.


Reinhold Niebuhr

Denn, an Gelassenheit und Weisheit,
scheint es zzt. besonders zu mangeln.
 
Gelassenheit ist eine Tugend in der Unmittelbarkeit und Weisheit ist eine Erkenntis in der Mittelbarkeit.
Denn, an Gelassenheit und Weisheit,
scheint es zzt. besonders zu mangeln.
Ist es nicht vielmehr so, dass gerade Gelassenheit und Weisheit zzt. in die Mangel genommen werden?

Das besagte und betagte Corona-Virus aus dem faktischen Jenseits, das im Diesseits nur als Tot-Virus zur Anti-Gen-Bildung einer Fixierung von Fixern dient, erlaubt doch über seine Verbreiter, die mit seinen Bekämpfern unseelig eins scheinen, keinerlei ausreichend gesunde innere Wahrnehmungszeit der Anpassung durch Differenzierung, so jedenfalls sehe ich es.
 
Ist es nicht vielmehr so, dass gerade Gelassenheit und Weisheit zzt. in die Mangel genommen werden?
Nein, so ist es nicht, denn das wird gerade
durch diese Eigenschaften ausgeschlossen.

Also, wer weise ist, wird sich gar nicht aus
der Ruhe bringen und vom "Wesentlichen"
ablenken lassen, sondern gelassen bleiben
und sich auf das Gesamtbild konzentrieren.

Aber momentan lassen sich viele Leute
beirren und vom Eigentlichen ablenken
- und bemerken gar nicht, dass sie sich
dadurch letztendlich nur selbst schaden.

Und, je mehr Leute derartig abdriften,
umso größer wird der Gesamtschaden.
 
Das folgende Zitat passt gerade
so gut zum Zeitgeschehen, dass
ich es hier veröffentlichen werde.

Herr, gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut,
Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden
.


Reinhold Niebuhr

Denn, an Gelassenheit und Weisheit,
scheint es zzt. besonders zu mangeln.
Neue Situation und schneller da,obwohl immer da!
 
Gelassenheit ist eine Tugend in der Unmittelbarkeit und Weisheit ist eine Erkenntis in der Mittelbarkeit.

Ist es nicht vielmehr so, dass gerade Gelassenheit und Weisheit zzt. in die Mangel genommen werden?

Das besagte und betagte Corona-Virus aus dem faktischen Jenseits, das im Diesseits nur als Tot-Virus zur Anti-Gen-Bildung einer Fixierung von Fixern dient, erlaubt doch über seine Verbreiter, die mit seinen Bekämpfern unseelig eins scheinen, keinerlei ausreichend gesunde innere Wahrnehmungszeit der Anpassung durch Differenzierung, so jedenfalls sehe ich es.
Gelassenheit hat nichts auszusetzen,beim kürzer halten.
Ja Bernie,von den Dächern,..lol,..
Geduld mit dem Irdischen,göttlich Fixsterne, toll,
Was geschaltet im vorweggenommen,verwalten.
:p
 
Werbung:
Zurück
Oben