• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Es gibt schon Zufälle, aber nicht alles was
als Zufall bezeichnet wird, ist auch einer.
Hallo Soraya, Dann war es also kein Zufall, dass ich Dir JETZT gerade antworte? ;)
Mit der Zeit hat das aber gar nichts zu tun.
Du machst mich aber JETZT 'echt' neugierig.
....und mit Mücken und ihrer DNA auch nicht.
Na gut, so etwas Ähnliches habe ich als "Ahnender" erwartet. Du würdest mir doch nie mit der Drohsophila in meiner Verwandtschaft und ihrer 'DNA als Denk-Norm-Ansatz' drohen und mich klein wie eine Mücke machen wollen? :rolleyes:

Aber mit dem (vorauseilenden) Abfall hat der (nacheilende) Zufall schon etwas zu tun - oder? ;)

Immerhin diskutieren wir hier über die Entstehung des irdischen Seins, welches ja dann das außerirdische Sein entweder zufällig zeitlos ausschließen müsste -oder in einer Art "Büchse" einschließen müsste, damit es nicht (pan-doorisch) "ausbüchst" - oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soraya, Dann war es also kein Zufall, dass ich Dir JETZT gerade antworte? ;)
Hallo Bernie, nein das war wohl kein Zufall.
Na gut, so etwas Ähnliches habe ich als "Ahnender" erwartet. Du würdest mir doch nie mit der Drohsophila in meiner Verwandtschaft und ihrer 'DNA als Denk-Norm-Ansatz' drohen und mich klein wie eine Mücke machen wollen? :rolleyes:
Und das würde ich natürlich nicht tun (wollen). ;)
Aber mit dem (vorauseilenden) Abfall hat der (nacheilende) Zufall schon etwas zu tun - oder? ;)
Aber, mir ist unklar, was Abfall mit Zufall zu tun haben soll.
Immerhin diskutieren wir hier über die Entstehung des irdischen Seins, welches ja dann das außerirdische Sein entweder zufällig zeitlos ausschließen müsste -oder in einer Art "Büchse" einschließen müsste, damit es nicht (pan-doorisch) "ausbüchst" - oder...?
Die Entstehung des irdischen Seins, schließ das außerirdische Sein m.E. nicht aus, selbst wenn das irdische Sein das Außerirdische bisher nicht entdecken konnte, also auch nicht ganz zufällig.
 
Aber, mir ist unklar, was Abfall mit Zufall zu tun haben soll.

Aber Soraya, die Welt ist - mindestens seit Ludwig Wittgenstein - doch alles was auch "ab und zu der Fall" ist! :)

Warum will Dir das nicht einleuchten, denkst du denn wirklich ich will Dir es heimzahlen im heimleuchten? ;)

Und damit nicht ausgenommen, sondern gerade "eingenommen" (im EIN GENOMMEN = 1 als Zahl genommen), was der besondere Gefall ist und somit knapp daneben in der Erinnerung (als ER-INNERUNG) liegt, damit auch (auto-) evolutionär sprach-etymologisch als ein sich selbsterschaffender *wits-gen-stone-head-hunter* - morpho-gen-thronologisch - in der Möglichkeitsform - sich entpuppen könnte...

Siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr. 32 im Thread "Beweis für unendliches Ausbreiten":

https://www.denkforum.at/threads/beweis-fuer-unendliches-ausbreiten-des-universums.18991/page-4

Es ist doch gerade der Nichtzusammenhang, welcher bei seiner (erlaubten) "Wegnahme" sich erstmals als (verdeckter) Zusammenhang entpuppt!

Als verdeckte Zusammenhänge gelten alle "schnittigen" Funktionspunkte einer informativ lernbaren Logikkurve, (=*LOG-IK*), die sich in einer loga-, yoga- und logos-Rythmik (in so genannten *Welltchen* als Welle+Teilchen) harmonisch "beschwingt" neu organisiert zusammenfinden.

Die Ableitung der Logikkurve ist in der *(H)Euler-Funktion* (siehe hierzu auch Jericho-Trompete aus dem Buch Joshua) kurzzeitig mit sich selbst identisch in der Ableitung, dies bedeutet, die Kopie als Abbild stimmt mit dem Original im EINS-SEIN als kurzzeitig "stehende Lichtwelle“ zwecks Neufixierung überein – und dabei heißt es „Ruhe bewahren“..

Und so vermag im (Koordinaten-)Schnittpunkt mit der Vollkommenheit der Zahl 1 diese einen exakt verlässlichen Abstand zum *Ur-Sprungs-Zustand* aufweisen, den wir in der Geometrie mit einer Zirkelspitze ein verletzendes Loch in einem Blatt Papier beizubringen vermögen, die jedenfalls von selbst nie wieder rausgehen! :D

Und doch sind es gerade die ersten Gesetze der Mathematik als seriöse Hilfswissenschaft für alle anderen Wissenschaften, die uns die evolutionäre Möglichkeit des Verstehens einer Einhüllenden als Evolute logisch nahezubringen, weil sich die (lebendige) Logik in einer sich selbst einzufangen versuchenden Informationskurve - in einem *HOCH-ZEIT-PUNKT* als Umkehrpunkt (aus-)richtungsweisend wie von selbst zu offenbaren erlaubt…

Es grüßt Euch
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben