• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Du bist dran Fakten zu deinem von gaia zitierten Beitrag zu liefern, mein Alter. Woher hast du alle diese Informationen und zwar nur du? Von wem wurde uns all das vorgeschwärmt, was du in deinem Beitrag #38 vorgibst?

https://www.denkforum.at/threads/die-deutsche-lust-am-niedergang.18929/page-4#post-727596

sie machen es sich mit der Beweisumkehr recht einfach! o_O

Meine geposteten Infos in Beitrag 38, waren nicht nur für mich,
sondern für alle Bürger die Lesen können einsehbar!

Wie im TV und in den Medien „die Leser mit Nebelkerzen manipuliert werden“ kann ich beweisen!

Zitiere aus meinen Beiträgen 38

Vor Jahren wurde uns vorgeschwärmt, dass mit den Flüchtlingen hochqualifizierte Fachkräfte ins Land kämen.
Anscheinend hätten 86 Prozent der syrischen Flüchtlinge ein Abitur und 43 Prozent sogar einen Hochschulabschluss.
Außerdem rühmte man sich damit, dass überwiegend schon ausgebildete Top Akademiker, Ärzte, Ingenieure, IT-Experten, Techniker usw. kommen würden!

Die Medien berichteten anfangs;

"Viele Syrer sind laut Studie gut ausgebildet"

Laut Studie des Münchner Ifo-Instituts, haben 86 Prozent der syrischen Flüchtlinge Abitur, 43 Prozent sogar einen Hochschulabschluss – das ist das Ergebnis einer Befragung, die jetzt vom UN-Flüchtlingshilfswerk veröffentlicht wurde.

Später wurde berichtigt!

86 Prozent der syrischen Flüchtlinge haben nach eigener Angabe Abitur, 43 Prozent sogar einen Hochschulabschluss – das ist das Ergebnis einer Befragung, die jetzt vom UN-Flüchtlingshilfswerk veröffentlicht wurde.

Ein Leserbriefschreiber hat die Online Nachbesserung auch bemerkt!

http://www.badische-zeitung.de/ausl...chtlinge-sind-gut-ausgebildet--114947856.html

Weiteres zu hochqualifizierten Flüchtlingen

https://www.google.de/search?biw=1680&bih=905&ei=efOiWtOrBcW2swGNoZ2YBA&q=hochqualifizierte+flüchtlinge&oq=hochqu&gs_l=psy-ab.1.1.0j0i67k1j0l8.5779.11606.0.15297.8.7.1.0.0.0.286.1545.2-6.6.0....0...1.1.64.psy-ab..1.7.1556...0i131k1.0.0pdyU2q5O3Q

Fragen: Ist das sogenannte „syrische Abitur und der Hochschulabschluss“ mit dem deutschen vergleichbar?
Was wurde studiert? War es hauptsächlich nur die Religion bzw. die Suren im Koran?
Ist der Wissen eines syrischen Handwerkers mit einem deutschen Handwerker vergleichbar?
Wussten sie, dass man in vielen islamischen Staaten keine Lehrausbildung für div. Berufe benötigt?

Prophezeit wurde uns, eine bunte Bereicherung, das nächste deutsche Wirtschaftswunder, blühende Landschaften,
Hochkonjunktur und Vollbeschäftigung, ein nicht degenerierter Nachwuchs, die Sicherung der Renten, usw. usf.

Daimler-Chef Dieter Zetsche glaubt, dass Flüchtlinge das nächste deutsche Wirtschaftswunder auslösen könnten.

Flüchtlinge:
Dönerbude statt Daimler

Flüchtlinge sollten den Fachkräftemangel der deutschen Wirtschaft lindern.
Mittlerweile sind Arbeitsmarkt-Experten skeptisch.

http://www.zeit.de/2017/08/fluechtlinge-arbeitsmarkt-daimler-fachkraefte-mangel

Flüchtlinge Wirtschaftswunder.

https://www.google.de/search?source=hp&ei=C_SiWsauGenD6QTG9ZXoDg&q=zetsche+flüchtlinge+das+nächste+deutsche+wirtschaftswunder&oq=Zetsche+Flüchtlinge+das+nächste+deutsche+Wirtschaftswu&gs_l=psy-ab.1.0.33i21k1j33i160k1l2.27434.44223.0.47140.27.23.0.0.0.0.272.3399.0j2j13.15.0....0...1.1.64.psy-ab..12.10.2264....0.7Tx83NCra2c

Zuwanderung
Blühende Landschaften im Osten – dank Flüchtlingen

http://www.badische-zeitung.de/deut...n-im-osten-dank-fluechtlingen--117612364.html

Flüchtlinge: Hochkonjunktur und Vollbeschäftigung

https://www.google.de/search?ei=ovSiWruCO8WosAHW8Y2YCQ&q=flüchtlinge+Hochkonjunktur+und+Vollbeschäftigung&oq=flüchtlinge+Hochkonjunktur+und+Vollbeschäftigung&gs_l=psy-ab.3...2446.6634.0.8080.29.10.0.0.0.0.834.1691.2-1j2j6-1.4.0....0...1.1.64.psy-ab..25.3.1389...0j33i22i29i30k1j0i131i67k1j0i131k1j0i67k1.0.6cyZ9sm8T14

Schäuble: Flüchtlinge sind eine wertvolle Bereicherung, wegen Inzucht und Degeneration

https://www.google.de/search?ei=_PSiWsW8CsrLsAGclJugBg&q=schäuble+inzucht&oq=schäuble+&gs_l=psy-ab.1.0.0l10.34293.119538.0.121939.14.12.2.0.0.0.335.2283.0j4j5j1.10.0....0...1.1.64.psy-ab..2.12.2310...0i131k1j0i67k1j0i131i67k1.0.wsWlollVyvM

Schulz. "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

https://www.google.de/search?ei=dvWiWva4NsmysQHCzbzgDA&q=schulz+flüchtlinge+sind+mehr+wert+als+gold&oq=schulz+flüchtl&gs_l=psy-ab.1.2.0l4j0i22i30k1l6.177328.183840.0.187140.29.20.0.0.0.0.504.4070.2-7j4j1j1.13.0....0...1.1.64.psy-ab..16.13.4061...0i67k1j0i131k1.0.--jNrq3qTFY

Renten-Experten freuen sich über Flüchtlinge

https://www.welt.de/politik/deutsch...deuten-Fluechtlinge-fuer-die-Altersarmut.html

Flüchtlinge retten unsere Renten

https://www.google.de/search?ei=MvaiWrbvMoyisAHwuqmgDQ&q=retten+flüchtlinge+unsere+rente&oq=flüchtlinge+retten+unsere&gs_l=psy-ab.1.0.0i22i30k1.79116.87887.0.90399.66.30.0.0.0.0.507.5243.2-7j3j3j2.15.0....0...1.1.64.psy-ab..52.14.4843...0j0i67k1j0i131k1j0i131i67k1.0.B2BgdpgJbYo

Und komm mir jetzt nicht mit der Leier „Selber Schuld wer alles glaubt was die Medien berichten“
Es ist jedem halbwegs intelligenten Leser bewusst, dass die Medien
durch weglassen von Tatsachen undifferenziert berichten.

Dennoch erfüllen diese Berichte den Zweck der Täuschung durch Nebelkerzen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Institut der deutschen Wirtschaft, hat sich auch damit beschäftigt. Und das schon vor Jahren.
Die Analphabetenrate lag da bei 15%
Allerdings hat sich Syrien nie an sowas wie PISA beteiligt.
Aber an einer anderen Studie, bei der es um mathematische Fähhigkeiten ging. Da schnitt Syrien eher schlecht ab, doch:
Die Einschulungsquote in Syrien war in den letzten Jahren sehr hoch und lag 2011 bei 97 Prozent eines Altersjahrgangs. 1981 wurde die sechsjährige Schulpflicht eingeführt und 2002 auf neun Jahre erhöht. Damit wollte die Regierung die damals noch höhere Analphabetenrate senken. Auch das Erlernen von Englisch oder Französisch, und damit der lateinischen Buchstaben, ist in den Curricula der syrischen Schulen verankert.
Zum Niveau:
Nach der 12. wäre ein direkter oder fachgebundener Zugang zu deutschen Hochschulen möglich.
Berufsbildung:
Über 70 Prozent der syrischen Jugendlichen eines Altersjahrgangs besuchten 2011 eine Sekundarschule. Nach der neunjährigen Pflichtschulzeit können sie zwischen einem allgemeinbildenden und einem berufsbildenden Zweig wählen. Obwohl die hochschulische Bildung in Syrien ein höheres Ansehen genießt, entscheiden sich immerhin 22 Prozent der Sekundarschüler für den Besuch einer Technischen Sekundarschule. Dort finden dreijährige, staatlich regulierte Berufsausbildungen in ca. 20 verschiedenen technischen, handwerklichen und landwirtschaftlichen Berufen statt.
So ausgebildete Syrer haben also eine berfufliche Qualifikation- brächten ber eventuell eine Zusatzausbildung, damit die Ausbildung zu deutschen Standart passt.
Viele Jugendliche erlangen ihre beruflichen Kompetenzen durch „Learning by doing“, zum Beispiel durch das Arbeiten im Betrieb. Durch Kurzzeitkurse können sie sich ihre Kenntnisse zertifizieren lassen.
Das dürfte eventuell da sein, wa mit Hilfsarbeiter gemeint ist.
Die Ärzte oder Zahnärzte:
2009 lag Syrien mit 14,3 Allgemeinmedizinern und 8,7 Zahnärzten pro 10.000 Einwohnern recht weit oben im internationalen Vergleich. Das zeigt sich auch in Deutschland: Hierzulande bilden syrische Ärzte die viertgrößte Gruppe unter den ausländischen Ärzten. Insgesamt sind 2.159 syrische Ärzte in Deutschland tätig – Tendenz steigend. Zwischen 2012 und 2014 wurden 1.455 Anträge auf Anerkennung eines syrischen Berufsabschlusses gestellt, der Großteil im Bereich der Hochschulabschlüsse. Mit deutlicher Mehrheit handelte es sich hierbei um die Erteilung der Approbation als Arzt oder Zahnarzt.
Das Problem scheint her zu sein, dass es schwer ist das hier anerkannt zu bekommen.
Frauen:
Anteil an den Hochschulen:knapp 50%
Allerdings arbeiteten sie sehr oft nicht auf dem Arbeitsmarkt, sodern in Familienbetriben oder irgendwo unterbezahlt.
Also- syrische Flüchtlinge tragen nicht zum Niedergang der Deutschen bei, wenn man sie nicht ausnutzt um Löhne zu drücken oder Arbeitsbedingungen weiter schlecht zu belassen.
Wir haben keine Masse von Analphabeten hier.
Mal davon abgesehen, ist jemand der zb schlecht rechnen kann, nicht automatisch blöder als ein Deutscher.
Was die deutschen Tugenden angeht, so habe ich die Warmherzigkeit, Gastfreudschaft, die innere Ruhe, dass mal ein bisschen locker bleiben vieler Nicht- Deutscher auch sehr gern :)
 
Anideos, genauer, was ich meine:

Nicht seine für ihn zuständigen Sekretäre
(Seine -u n t e r g e b e n e- Beratung)
zweifel ich an.
Seine Berater, die ich meinte, waren nicht seine Sekretäre, sondern hochqualifizierte Wissenschaftler und Kapazitäten in ihrem Fachgebiet. Die braucht jeder Minister und Bundeskanzler, um sich einen Überblick über die verschiedenen Fachgebiete zu verschaffen, mit denen er konfrontiert wird, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen.
Nehmen wir mal Wolfgang Schäuble, unseren letzten Finanzminister. Er hat zwar Wirtschaftsrecht studiert, aber er hätte unmöglich über all das Fachwissen verfügen können, das zur Bekämpfung der Eurokrise benötigt war. Er hat fachkundige Wissenschaftler gebrauch, die ihn beraten haben. Der damalige griechische Finanzminister Varoufakis war Wirtschaftsprofessor, er war Schäuble in Finanzfragen haushoch überlegen und deshalb sind sich die zwei nie grün geworden. Schäuble hat gehandelt, wie ihm seine Berater geraten haben, Varoufakis wusste wovon er sprach, aber es hat ihm nichts genutzt.
Dass sich ein Helmut Schmidt
(mit seinem für alle einsehbaren Weitblick)
nur in irgendeiner Weise von "Parteigenossen"
hat "beeinflussen" lassen, nur
d a s
bezweifel ich doch!
Seine Parteigenossen haben ihn zum Parteivorsitzenden gewählt und wie schnell sie einen Parteivorsitzenden, der nicht in ihrem Sinn handelt fallenlassen, hat man gerade bei Martin Schulz gesehen.

Ich will doch Helmut Schmidt nichts streitig machen, er war ein guter Politiker, aber deshalb war er doch trotzdem ersetzbar. Ein anderer hätte es womöglich besser machen können. Jeder ist ersetzbar. Wenn man das bestreitet und auch noch behauptet, dass er alles richtig gemacht hat und jede seiner Aussagen richtig war, dann sehe ich mich auch gezwungen, Personenkult zu unterstellen.
 
sie machen es sich mit der Beweisumkehr recht einfach! o_O
Ich wüsste nicht, was ich zu beweisen hätte.
Die Medien berichteten anfangs;

"Viele Syrer sind laut Studie gut ausgebildet"

Wenn das Fakten sind, dann bin ich Xi Ping, der neue Kaiser von China.:)

Aber mal ganz davon abgesehen: wir sprechen über syrische Kriegsflüchtlinge und nicht über im Ausland angeworbene hochqualifizierte Fachkräfte, die hier ein zweites Wirtschaftswunder ermöglichen sollen, ist es dir auch klar? Warum reibst du dich dann die ganze Zeit an der Qualifikation der Flüchtlinge? Wenn es unter ihnen besonders qualifizierte gibt, dann wird man ihnen vielleicht die Möglichkeit geben, sich in der deutschen Wirtschaft nützlich zu machen. Laut Asylrecht sind sie jedoch verpflichtet, sobald der Asylgrund wegfällt, das Land wieder zu verlassen.
 
Aditator an Denkmahl: "Warum reibst du dich dann die ganze Zeit an der Qualifikation der Flüchtlinge?"

Es gibt ein deutsches Sprichwort.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
 
Damit hast du das deutsche Sprichwort und deinen Irrtum nicht entkräftet. Nur dein Festhalten an Bezeichnungen und Einordnungen verdeutlicht.
 
Werbung:
Ich wüsste nicht, was ich zu beweisen hätte.

Das entspricht genau ihrem Charakter, d.h. sie stellen haltlose Behauptungen auf und sie
können ihre haltlosen Mutmaßungen weder beweisen, noch vernünftig argumentieren! o_O

Wenn das Fakten sind, dann bin ich Xi Ping, der neue Kaiser von China.:)
Freilich sind das keine Fakten, die die Qualifikation der Schutzsuchenden beweisen, jedoch bestätigen
diese Fakten „meine Behauptung“ dass wir von der Politik und den Medien verarscht werden! o_O

Aber mal ganz davon abgesehen: wir sprechen über syrische Kriegsflüchtlinge und nicht über im Ausland angeworbene hochqualifizierte Fachkräfte, die hier ein zweites Wirtschaftswunder ermöglichen sollen, ist es dir auch klar?
Natürlich und selbstverständlich, war mir immer schon klar, dass die neuaufgenommenen
Massen von Flüchtigen, so schnell kein neues deutsches Wirtschaftswunder ermöglichen. o_O

Warum reibst du dich dann die ganze Zeit an der Qualifikation der Flüchtlinge? Wenn es unter ihnen besonders qualifizierte gibt, dann wird man ihnen vielleicht die Möglichkeit geben, sich in der deutschen Wirtschaft nützlich zu machen.
Schon wieder ein Irrtum ihrerseits!
Ich reibe mich nicht an der Qualifikation der Flüchtlinge,
sondern an den Lügengeschichten der Regierenden. o_O

Laut Asylrecht sind sie jedoch verpflichtet, sobald der Asylgrund wegfällt, das Land wieder zu verlassen.
Solange Assad an der Macht ist, wird der Asylgrund nicht wegfallen,
denn die meisten Syrier sind vor dem Despoten Assad geflohen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben