• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

Werbung:
AW: die Burka in Europa

Bin ich dabei und zwar so:
Ein Bußgebet in Todesnot
1 [Für den Chormeister. Mit Saitenspiel nach der Achten. Ein Psalm Davids.]
2 Herr, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!
3 Sei mir gnädig, Herr, ich sieche dahin; heile mich, Herr, denn meine Glieder zerfallen!1
4 Meine Seele ist tief verstört. Du aber, Herr, wie lange säumst du noch?
5 Herr, wende dich mir zu und errette mich, in deiner Huld bring mir Hilfe!
6 Denn bei den Toten denkt niemand mehr an dich. Wer wird dich in der Unterwelt noch preisen?
7 Ich bin erschöpft vom Seufzen, jede Nacht benetzen Ströme von Tränen mein Bett, ich überschwemme mein Lager mit Tränen.
8 Mein Auge ist getrübt vor Kummer, ich bin gealtert wegen all meiner Gegner.2
9 Weicht zurück von mir, all ihr Frevler; denn der Herr hat mein lautes Weinen gehört.
10 Gehört hat der Herr mein Flehen, der Herr nimmt mein Beten an.
11 In Schmach und Verstörung geraten all meine Feinde, sie müssen weichen und gehen plötzlich zugrunde.
Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift
© 1980 Katholische Bibelanstalt, Stuttgar

:trost:
rg​

 
AW: die Burka in Europa

gesetz ist gesetz
haltet euch daran

Eben.
Und sei's bloß,
um Wartezeiten nicht künstlich zu verlängern.
Manche Menschen können so verflixt trotzig reagieren,
wenn sie merken, dass jemand sie nötigen will.
Die sind's im erkannten Zweifelsfall sogar
entgegen ihren eigentlichen Interessen -
wer Unrecht nicht erträgt, ist mächtig zäh.
Nach Y kommt halt nur noch Z.

:winken3:
 
AW: die Burka in Europa

gesetz ist gesetz
haltet euch daran
Welches Gesetz meinst Du? :dontknow:
Die zehn Gebote, deren Tafeln Moses bei der Ansicht des Tanzes um das goldene Kalb am Fuße des Berges Sinai zertrümmert hat oder die Gesetze, die 6 Millionen Juden in die Gaskammern befördert hat und die wer weiß wie viele Helfershelfer für richtig und gut befunden haben? :dontknow:
Oder das Naturgesetz der Liebe die Tote wieder auferstehen lässt?:dontknow:
:dontknow:
rg​
 
AW: die Burka in Europa


Welches Gesetz meinst Du? :dontknow:
Die zehn Gebote, deren Tafeln Moses bei der Ansicht des Tanzes um das goldene Kalb am Fuße des Berges Sinai zertrümmert hat oder die Gesetze, die 6 Millionen Juden in die Gaskammern befördert hat und die wer weiß wie viele Helfershelfer für richtig und gut befunden haben? :dontknow:
Oder das Naturgesetz der Liebe die Tote wieder auferstehen lässt?:dontknow:
:dontknow:
rg​

welches ;das für Vermummungsverbot steht,wenn politik sich einmischt^^
trotzdem herrscht aber Religionsfreiheit
 
Gerade erinnere ich mich an eine Straßen-Szene in Baden-Baden.

Ich saß in einem Café und sah, wie auf der Straße zwei Frauen vorbeigingen. Die eine trug Nikab, also die arabische Variante der Burka, ihre Begleiterin trug Mantel und Kopftuch, aber immerhin das Gesicht war unverschleiert.

Am liebsten wäre ich zu den beiden hingegangen und hätte der Begleiterin freundlich gesagt: "Da hat Ihre Freundin aber Glück, dass sie in Baden-Baden herumspaziert und nicht in Tunesien! In Tunesien ist diese Art Vollverschleierung nämlich verboten!"
 
In der Schweiz gab es gestern eine Volks-Abstimmung in Sachen Burka.
Und die Mehrheit war für das Verbot der Burka.
 
Gerade erinnere ich mich an eine Straßen-Szene in Baden-Baden.

Ich saß in einem Café und sah, wie auf der Straße zwei Frauen vorbeigingen. Die eine trug Nikab, also die arabische Variante der Burka, ihre Begleiterin trug Mantel und Kopftuch, aber immerhin das Gesicht war unverschleiert.

Am liebsten wäre ich zu den beiden hingegangen und hätte der Begleiterin freundlich gesagt: "Da hat Ihre Freundin aber Glück, dass sie in Baden-Baden herumspaziert und nicht in Tunesien! In Tunesien ist diese Art Vollverschleierung nämlich verboten!"

Da hättest Du hier in München ein umfangreiches Betätigungsfeld, zumindest vor Corona.
Denn hier, am Marienplatz im Zentrum, da laufen ganze Gruppen solcher schwarzen Gespenster herum, oft mehrere Gruppen gleichzeitig. Vornean ein männlicher Anstandswauwau, damit auch ja kein Schäfchen ausschert, und gefahren werden sie dann im Transitbus mit abgedunkelten Scheiben. Die Damen sind meistens die Begleitung arabischer Medizintouristen, die sich hier in eine medizinische Behandlung begeben. Da hat dann der Clanchef eine Gallen-OP und alle daheim schreien: Ich will aber auch mitfahren, nach Europa, damit sie auch einmal heraus kommen, aus ihren Gottesland.

Für arabische Medizintouristen gibt es hier ganze eigene Etagen von Krankenhäuser, wo niemand anderer hereinkommt, streng getrennt nach Geschlechtern. Und weil sich die Araber mit uns Ungläubigen und Pöbel nicht gern mischen, haben sie ganze Häuser gekauft, damit sie ja unter sich bleiben können und in keinem Hotel absteigen müssen. Das hat natürlich die Mieten noch mehr in Höhe getrieben, als ohnehin schon. Und das Edel-Kaufhaus Ludwig Beck am Marienplatz macht schon einmal sein Kaufhaus für alle anderen dicht, "heute nur für arabische Kunden".
Das Galeria Kaufhof war dann der Meinung, man machte nur noch Preise für Araber, egal was: Alles völlig überteuert, Pseudo-Edelwaren.

All das hat sich seit Corona ziemlich verändert.
Schon nach dem ersten Lockdown gehörte der Marienplatz auf einmal wieder Münchner Bürgern und die Preise in den Kaufhäusern waren plötzlich auf ein vernünftiges Maß gepurzelt. Und es waren Münchener, die da einkauften und nicht wenige und sich ruhig benahmen, und nicht schwarze Gespenster, die da ihre Kinder toben lassen und niemanden interessiert's.
 
Werbung:
Zurück
Oben