• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bombe im Gehirn

Werbung:
Ich gehöre praktisch "der" Prügelgeneration überhaupt an... En riesen Thema, das heute leider immer noch nahezu vollständig tabuisiert ist... Und als ich gerade diesen gesanken hatten, meinten gleich mehre Katholens unisono "Zu Recht"... Neun meine geliebten Christen, eben nicht zu Recht... Ihr wisst einfach nicht, was Ihr sagt...
 
Ich bin zwar (in den 60er-Jahren) auch hin und wieder ''geprügelt'' worden, aber nie ohne Grund. Warum? Weil vorlaut und ''normkritisch'' war. ;o]
Besonders in den Sommerferien auf dem Bauerhof meiner Tante (Schwester meiner Mutter). Dort begann ich auch vegetarisch und kirchenkritisch zu werden - ohne es gleich zu merken . (vonwegen Hofschlachtung, Mittagsgebet, Kirchgang, Ministrant).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prügeln der Eltern meiner Generation war und ist nur der Ausdruck ihrer totalen Hilflosigkeit, sonst gar nichts... Und hör entlich auf, Dir selbst die Schuld zu geben...
 
@ hylozoik
Ich hab mit dem Link nur vermittelen wollen wenn man einfach denkt hat alles sein tiefern Sinn.
Der Brave Soltat Schwejk ist ein Beispiel dafür das Intelegenz nix mit Bildung zu tun hat.
Uns sind viele fähigkeiten abhanden gekommen die Schwejk noch hat und mit denen er aneckt wo hin er auch hinkommt.
 
Den Film kenne ich nicht... Würde ihn mir aber nur für diese Diskussion ansehen... Gibt es den im Netzt? Wenn ja, setz doch mal einen Link...
 
Werbung:
Zurück
Oben