• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibelschlüssel

Wieso sollte es nicht so sein, man kann doch Ergebnisse kritisieren und trotzdem für fachmännische Erklärungen offen bleiben, um sich entweder bestätigen oder aber auf einen möglicherweise übersehenen Aspekt aufmerksam machen zu lassen. Inspirierend ist beides...aber eben nur jenseits der Rechthaberei. ;)
Es sieht sich aber fast jeder in jedem als aufgeklärt!
Was bleibt dann noch zu fragen,könnte ich dann fragen,wenn manche Wahrheit sauer ist!?
Wer fragt schon beim süßen!?
 
Werbung:
Was soll ich denn von Aussagen halten, was ein Mann gemacht haben soll, der laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt gewesen sein soll, noch zu LEBEN, wenn der Weltenrichter Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt? Paulus hat doch laut Bibel im Namen Gottes gesprochen, worauf Du so großen Wert legst. Auch Jesus hat laut Bibel im Namen Gottes gesprochen, wenn er „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht und die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren!

In gewisser Weise könnte man die Beschreibung des Jesus in etwa gleichsetzen der Beschreibung des Siddhartha der budhistischen Religion wobei bei Siddhartha die Auffahrt und Wiederkehr zum Teil in der Technik jedoch nicht in der Geschichte beschrieben steht entgegen der Geschichte des Jesu welchen die Juden Geisseln und ans Kreuz schlagen liesen um den Hass und Zorn Jesu ob des Peins zu erwecken, dieses um solcherart die Auffahrt und eine mögliche Wiederkehr verhindern zu wollen aber auch um den Geist und Gott des Jesus in das jüdische Volk hinein lenken und rauben zu wollen mittels des gegen die Juden gewandten Hasses. ( heute würde man solches Vampirismus nennen ) Ob Jesus trotz allem auffuhr und wiederkehrte ist nur schwer zu beweisen so man an dessen verschwundene Leiche und die anschließenden Begegnung des Jesu mit anderen Personen nicht glauben möchte, und auch davon ausgeht dass das Turiner Grabtuch durch welches Jesus feinstofflich energetisch hindurchfahren hätte müssen um sich neu zusammensetzen zu können eine Fälschung ist. Normalerweise hätte Jesu den Stein vor dem Grab nicht weg rollen müssen, welches mir wiederum sagt dass die Leiche von Jesu gestohlen wurde und dass das Grabtuch eine Fälschung ist um den Menschen Hoffnung vorgaukeln zu wollen. Dieses erklärt sich in den Widersprüchen der angewandten und verwendeten Predigtpraxis bei entsprechenden Messen bei welchen anstatt der Formulierung ( für dich lebe Ich wie Du für mich lebst ) ( Indianer )) die Gläubigen aufgefordert werden zu Formulieren von deinem Fleisch zerren wir von deinem Blut trinken wir. ( was man heute durchaus auch als Vampirismus aber auch Kannibalismus bezeichnen darf ) Dieses erklärt sich in dem erwähntem betreffend die Juden aber auch darin das es sich beim Christentum um ein Reformjudentum handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt "Religionen", die auf Siddharta ausgelegt sind @Arien S - Doch welche "Religion" schwebt dir vor, wäre auf Jesus ausgelegt? (Mir ist keine bekannt und das obwohl Jesus von allem Möglichen bei mir hoch im Sinn existiert)
 
Ich glaube nicht daran, dass Vorurteile dauerhaft eine Wohlfühlatmosphäre schaffen.
Mit Vorurteilen kommste auch nicht weiter!
Gestern kam ein Kunde zu mir und zeigte mir auf seinem Handy seine gebrochene Nase und seine blauen,gelben,grünen Augen.
Er wollte zum Bahnhof und wurde von drei Ausländern überrascht und ziemlich zu gerichtet,sie wollten sein Geld,Fahndung läuft ins Leere,denke ich mal seitens der Polizei.
So werden Vorurteile geschürt,nur Tatsache ist.......
Was fest sitzt läßt sich aber schwerer lösen,also beim Vorurteil,was nur ein Beispiel ist wie sich etwas einbrennt.
Wer sich nach diesem Fall nicht bewaffnet,könnte man weiter fragen,aber bei drei Gegnern....und von hinten überrascht....?
Falsche Zeit....falscher Ort ....vielleicht:blume2:
 
In gewisser Weise könnte man die Beschreibung des Jesus in etwa gleichsetzen der Beschreibung des Siddhartha der budhistischen Religion wobei bei Siddhartha die Auffahrt und Wiederkehr zum Teil in der Technik jedoch nicht in der Geschichte beschrieben steht entgegen der Geschichte des Jesu welchen die Juden Geisseln und ans Kreuz schlagen liesen um den Hass und Zorn Jesu ob des Peins zu erwecken, dieses um solcherart die Auffahrt und eine mögliche Wiederkehr verhindern zu wollen aber auch um den Geist und Gott des Jesus in das jüdische Volk hinein lenken und rauben zu wollen mittels des gegen die Juden gewandten Hasses. ( heute würde man solches Vampirismus nennen ) Ob Jesus trotz allem auffuhr und wiederkehrte ist nur schwer zu beweisen so man an dessen verschwundene Leiche und die anschließenden Begegnung des Jesu mit anderen Personen nicht glauben möchte, und auch davon ausgeht dass das Turiner Grabtuch durch welches Jesus feinstofflich energetisch hindurchfahren hätte müssen um sich neu zusammensetzen zu können eine Fälschung ist. Normalerweise hätte Jesu den Stein vor dem Grab nicht weg rollen müssen, welches mir wiederum sagt dass die Leiche von Jesu gestohlen wurde und dass das Grabtuch eine Fälschung ist um den Menschen Hoffnung vorgaukeln zu wollen. Dieses erklärt sich in den Widersprüchen der angewandten und verwendeten Predigtpraxis bei entsprechenden Messen bei welchen anstatt der Formulierung ( für dich lebe Ich wie Du für mich lebst ) ( Indianer )) die Gläubigen aufgefordert werden zu Formulieren von deinem Fleisch zerren wir von deinem Blut trinken wir. ( was man heute durchaus auch als Vampirismus aber auch Kannibalismus bezeichnen darf ) Dieses erklärt sich in dem erwähntem betreffend die Juden aber auch darin das es sich beim Christentum um ein Reformjudentum handelt.
Verschwommen,es gab nur einen Christen,der starb am Kreuz.
Alles andere ist Rache,Lust,ach ich weiß überhaupt nicht wo ich aufhören soll.
Aber schön zumindest dieses Schauspiel zusehen,,...wie gesagt verschwommen:geist:
 
Zitat von Frischling: Was soll ich denn von Aussagen halten, was ein Mann gemacht haben soll, der laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt gewesen sein soll, noch zu LEBEN, wenn der Weltenrichter Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt? Paulus hat doch laut Bibel im Namen Gottes gesprochen, worauf Du so großen Wert legst. Auch Jesus hat laut Bibel im Namen Gottes gesprochen, wenn er „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht und die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren!

In gewisser Weise könnte man die Beschreibung des Jesus in etwa gleichsetzen der Beschreibung des Siddhartha der budhistischen Religion wobei bei Siddhartha die Auffahrt und Wiederkehr zum Teil in der Technik jedoch nicht in der Geschichte beschrieben steht entgegen der Geschichte des Jesu welchen die Juden Geisseln und ans Kreuz schlagen liesen um den Hass und Zorn Jesu ob des Peins zu erwecken, dieses um solcherart die Auffahrt und eine mögliche Wiederkehr verhindern zu wollen aber auch um den Geist und Gott des Jesus in das jüdische Volk hinein lenken und rauben zu wollen mittels des gegen die Juden gewandten Hasses.

Siddhartha Buddha soll laut einer Aussage des Lamas Ole Nydahl zu seinen Schülern gesagt haben, nicht seinen Worten sondern nur das zu glauben, was man selbst geprüft und als glaubhaft ansieht. Im Palikanon steht das sinngemäß so:

„Geht, Kálámer, nicht nach Hörensagen, nicht nach Überlieferungen, nicht nach Tagesmeinungen, nicht nach der Autorität heiliger Schriften, nicht nach bloßen Vernunftgründen und logischen Schlüssen, nicht nach erdachten Theorien und bevorzugten Meinungen (*1), nicht nach dem Eindruck persönlicher Vorzüge, nicht nach der Autorität eines Meisters! Wenn ihr aber, Kálámer, selber erkennt: 'Diese Dinge sind heilsam, sind untadelig, werden von den Verständigen gepriesen, und, wenn ausgeführt und unternommen, führen sie zu Segen und Wohl', dann, o Kálámer, möget ihr sie euch zu eigen machen.“

Der Weltenrichter Jesus droht „Unglübigen“ Höllenstrafen an und verdammt alle, die sich nicht zu seinem Gott bekehren! Insofern kann ich keine Gemeinsamkeiten zwischen Buddha und Jesus erkennen. Ansonsten waren es die Römer, die Jesus gekreuzigt haben sollen, damit erfüllt wurde, was Jesus nach dessen eigenen Worten vorbestimmt war:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)

Also soll es der Wille des Allmächtigen, also nicht die Schuld der Juden gewesen sein, dass der Mann, der das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte, gekreuzigt wurde, obwohl der 3-Mal vergeblich darum gefleht hat, ihm das zu ersparen.

Dieses erklärt sich in dem erwähntem betreffend die Juden aber auch darin das es sich beim Christentum um ein Reformjudentum handelt.

Das sehe ich ganz anders. Die Juden sind darum bemüht, sich von Menschen anderer Religion abzugrenzen, der Christus aber hat das Taufen ALLER Menschen auf den Namen des Christengottes gefordert und zudem die Juden als Volk dieses Gottes verworfen:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)
 
Werbung:
Das sehe ich ganz anders. Die Juden sind darum bemüht, sich von Menschen anderer Religion abzugrenzen, der Christus aber hat das Taufen ALLER Menschen auf den Namen des Christengottes gefordert und zudem die Juden als Volk dieses Gottes verworfen:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)

Klar und deutlich die Völkisch Rassische Überwerfung, Verwerfung, Trennung, Gottesbetrug, Verwebung und Missbrauch zur einen Seite hin zu erkennen. So wie auch in der Schrift betreffend das Thema " Jakob und Esau " Wobei Stein in den Schriften häufigst zu interpretieren ist mit Gegenspruch, Widerspruch, Absprache Zerreden Zehrrede Klagemauer oder ähnlichem.

Mit verworfenem Stein ist von den Schriften der Juden die Rede wobei der Stein auch darstellt die Nation und das Volk welchem gegeben und gedient werden soll um bei jedem Versuch der Ausgrenzung an den Schriften der Juden zu zerschmettern. Was sowiso auch heute noch beinahe jeder tut welcher etwas gegen Juden, das Judentum oder den Staat Israel zum Ausdruck bringt. Ist eben so über Jahrtausende hinweg gewachsen bis an einen Punkt zu welchem die Natur und Gott wieder einmal auf den Plan traten um nachzusehen aber auch um einzugreifen jetzt wo all der Missbrauch an Menschen, Leben, Natur, und Gott enttarnt ist in dessen offen angewandter Praxis und Anwendung von Religionsgesetzen anhand welcher offensichtlich zu erkennen ist was der Sinn und Zweck dieser Schriften war und ist. Ach Ich bin nur ein einfacher gewöhnlicher Mensch der niemandem Schaden möchte, doch für die Natur und Gott ist es dass beste einzelne Menschen innerhalb der Menschheit und Schöpfung zu töten anstatt anstelle derer die gesamte Menschheit vernichten zu müssen, ist doch logisch wenn man menschlich denkt und Menschenleben aber auch die Menschheit retten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben