• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist das WORT GOTTES

Ich beziehe mich nur auf das, was unbestreitbar in der Bibel steht, denn das erlangt im Denken von Menschen Wirkung. Natürlich darfst Du diese Drohung in Richtung der Menschen, die den vorgeblich falschen Gott anbeten:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)

…aber mit Deinem Auslegungsverständnis so auslegen, als würden diese Menschen von einem lieblichen Osterlämmchen und einzigem Weltenrichter zu einer halben Stunde fröhlichem Eisessen verurteilt. Jeder darf diese an Sadismus und Primitivität unübertreffliche berechnende Angsterzeugungsmasche so auslegen, wie er will ;-)
Die Bibel ist der Masstab . Wir müssen nur versuchen sie zu verstehen .
 
Werbung:
Richtig. Die Wahrheit ist demütig. Sie holt die Weggehenden nicht ein, klopft nicht an die Türen der Tauben und leuchtet nicht in die Fenster der Blinden.

Eine völlig haltlose Behauptung, aber prima geeignet, um die Dummen zum Christentum zu bekehren. Wer will schon taub und blind sein? :(
 
Zitat von Frischling: Ich beziehe mich nur auf das, was unbestreitbar in der Bibel steht, denn das erlangt im Denken von Menschen Wirkung. Natürlich darfst Du diese Drohung in Richtung der Menschen, die den vorgeblich falschen Gott anbeten:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)

…aber mit Deinem Auslegungsverständnis so auslegen, als würden diese Menschen von einem lieblichen Osterlämmchen und einzigem Weltenrichter zu einer halben Stunde fröhlichem Eisessen verurteilt. Jeder darf diese an Sadismus und Primitivität unübertreffliche berechnende Angsterzeugungsmasche so auslegen, wie er will ;-)

Die Bibel ist der Masstab . Wir müssen nur versuchen sie zu verstehen .

Das ist nichts sagendes Gelaber. Wie legst Du denn die von mir zitierte Bibelstelle aus? Als Einladung zum Eisessen?

Die Drohung Jesus in Off. 14, 9-11 ist eine primitive, sadistische Drohung in Richtung der Menschen, die von der rkK gnadenlos abgezockt wurden, damit trotz der Forderung Jesus, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die pachtvollen Bischofspaläste und Angeberdome finanziert werden konnten.
 
Werbung:
Zurück
Oben