• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist das WORT GOTTES

Frischling , in Markus 16, 16 steht : wer glaubt und getauft ist , wird gerettet werden , wer aber nicht glaubt , wird verurteilt werden .

Was ist daran auszusetzen ? Jeder Mensch hat doch die Wahl ?
 
Werbung:
Mich hat er nach vielen Jahren intensiver Suche erkennen lassen - weil ich die menschliche und moralische Reife erlangen konnte - wer er ist , was er möchte , und was sein unfehlbares Wort ist - die Bibel
Dann beschäftige dich mal mit dem Islam. Der dürfte dir sehr gefallen. Der ganze Hokuspokus der Christen ist dort nicht vorhanden. Es ist ein Zurück zur reinen Lehre, respektive dem Judentum ziemlich ähnlich: Anbetung gebührt nur Gott. Wer ihm etwas beigesellt, ob einen Sohn, Heilige, was auch immer, begeht eine große Sünde. Nur so geht reinster Monotheismus. :)

Und wem soll ich , sein winziges Werkzeug und sein Freund , glauben ? Dem allwissenden Gott oder unwissenden Menschen ?

Du glaubst immer Menschen. Auch die Autoren der Bibel waren Menschen.
 
Dann beschäftige dich mal mit dem Islam. Der dürfte dir sehr gefallen. Der ganze Hokuspokus der Christen ist dort nicht vorhanden. Es ist ein Zurück zur reinen Lehre, respektive dem Judentum ziemlich ähnlich: Anbetung gebührt nur Gott. Wer ihm etwas beigesellt, ob einen Sohn, Heilige, was auch immer, begeht eine große Sünde. Nur so geht reinster Monotheismus. :)



Du glaubst immer Menschen. Auch die Autoren der Bibel waren Menschen.
Ich kenne den Islam , habe den Koran 2 x gelesen . Zu ca. 60 % aus der Bibel übernommen mit arabischer Tradition . Vieles falsch .
Anbetung (beten zu ihm) gehört nur Gott . Das sagt auch die Bibel .

Wenn Du der Bibel glaubst ( nicht der Kirche , wo sie abweicht ) , glaubst Du Gott , denn Gott hat dafür gesorgt , dass die Schreiber das Richtige geschrieben
haben . Traust Du Gott gar nichts zu ? Seine Wege und Gedanken sind doch unvorstellbar höher als unsere , sonst hätte er gar nichts erschaffen können .
Du musst Dich und deine " Intelligenz " , die Gott Dir gegeben hat , dazu benutzen , um zu erkennen , wie unvorstellbar Gott uns überlegen ist .
Dafür zu sorgen , dass in der Bibel jedes Wort wahr ist , ist doch sicherlich eine seiner leichtesten Übungen . Mehr Bescheidenheit , ja Demut ist für uns
Menschen dringend angebracht .
 
Ich kann Dir zu 100% versichern , dass das völlig falsch ist !

Ich bin WIRKLICH sein winziges Werkzeug und sein Freund .
 
Frischling , in Markus 16, 16 steht : wer glaubt und getauft ist , wird gerettet werden , wer aber nicht glaubt , wird verurteilt werden .

Was ist daran auszusetzen ? Jeder Mensch hat doch die Wahl ?

In der Lutherbibel und anderen Bibeln steht VERDAMMT. Der Gott der Bibel und sein vorgeblicher Sohn werden in der Bibel als absolute Feinde der Religionsfreiheit behauptet. Der Mann, der das Lieben der Feinde gefordert hat, will sich als einziger Weltenrichter laut seiner Offenbarung an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen und wer den falschen Gott angebetet hat, soll auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden.

Wenn Du einen Gott lieben kannst, der als minderwertiger zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird, der das Töten der Menschen fordert, die anderen Göttern geopfert oder am Sabbat gearbeitet haben und dessen Sohn die Gültigkeit dessen teilweise sadistischen Gesetze bis zum Vergehen der Erde gefordert hat, ist Dein Denken unfähig, die dem Bibelgott unterstellte Minderwertigkeit zu erkennen und zu verurteilen.

Ansonsten solltest Du mich zitieren, wenn Du mir antwortest. Ich lese nicht alle Beiträge.
 
Ich bin WIRKLICH sein winziges Werkzeug und sein Freund .

Warum agierst du dann hier so überheblich und versuchst zu schulmeistern und belehren? Die Liebe Gottes offenbart sich in Demut. Doch wie du dich hier äußerst, das ist so ziemlich das Gegenteil von Demut:

Ich kann Dir zu 100% versichern , dass das völlig falsch ist !
Du musst Dich und deine " Intelligenz " , die Gott Dir gegeben hat , dazu benutzen , um zu erkennen , wie unvorstellbar Gott uns überlegen ist .
Dafür zu sorgen , dass in der Bibel jedes Wort wahr ist , ist doch sicherlich eine seiner leichtesten Übungen . Mehr Bescheidenheit , ja Demut ist für uns
Menschen dringend angebracht .

Du predigst Demut, aber praktiziert Überheblichkeit.
 
manden zu Nyan Cat:
Traust Du Gott gar nichts zu ?
Doch, er kann sich z.B. sehr gut verstecken und er kann auch perfekt lügen.
Ich kann Dir zu 100% versichern , dass das völlig falsch ist !
Eine 100%-ige Versicherung sollte von wahrer Reinheit der Sprache sein, die im Wort steht.

Die winzige Versicherung eines Freundes der Wahrheit, der sich als Werkzeug Gottes versteht, gipfelt HIER allerdings in der wahren Feststellung, dass etwas wahr sein kann, wenn es << völlig falsch >> ist!

Bernies Sage:
» Die binären Begriffe wahr und falsch
sind als Antipoden einer Gegenüberlüge
zum Wahrheitsbeweis völlig ungeeignet.


Wahrheit ist etwas Drittes und darf durch Geistwesen
in einer Geisteswesenheit des Lichtes erkannt werden,
in einem Urgrund der Schöpfung, die im Wort steht.
«
Ich bin WIRKLICH sein winziges Werkzeug und sein Freund .
So sei es mein Freund der Wahrheit! Deshalb mein gut gemeinter Rat:
Lass Dich nicht als Werkzeug der Falschheit missbrauchen!

Die Falschheit ist eine dankbare Distanzmaßgröße für Gerechtigkeit im Willen und im Wollen.

Hüte Dich vor einer Identifizierung mit der Falschheit und beachte sie nicht!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
In der Lutherbibel und anderen Bibeln steht VERDAMMT. Der Gott der Bibel und sein vorgeblicher Sohn werden in der Bibel als absolute Feinde der Religionsfreiheit behauptet. Der Mann, der das Lieben der Feinde gefordert hat, will sich als einziger Weltenrichter laut seiner Offenbarung an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen und wer den falschen Gott angebetet hat, soll auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden.

Wenn Du einen Gott lieben kannst, der als minderwertiger zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird, der das Töten der Menschen fordert, die anderen Göttern geopfert oder am Sabbat gearbeitet haben und dessen Sohn die Gültigkeit dessen teilweise sadistischen Gesetze bis zum Vergehen der Erde gefordert hat, ist Dein Denken unfähig, die dem Bibelgott unterstellte Minderwertigkeit zu erkennen und zu verurteilen.

Ansonsten solltest Du mich zitieren, wenn Du mir antwortest. Ich lese nicht alle Beiträge.
Ich kann Dir nur sagen , dass Du die Hintergründe nicht kennst und oberflächlich urteilst . Ich kenne sie leider selber (noch) nicht , aber ich kann Dir
sagen , dass Gott und sein Sohn Jesus vollkommen gut sind . Wir verstehen nur die Zusammenhänge nicht mit unserem bescheidenen menschlichen
Denkvermögen . Zieh das mal in Erwägung !
 
Werbung:
Warum agierst du dann hier so überheblich und versuchst zu schulmeistern und belehren? Die Liebe Gottes offenbart sich in Demut. Doch wie du dich hier äußerst, das ist so ziemlich das Gegenteil von Demut:





Du predigst Demut, aber praktiziert Überheblichkeit.
Die Wahrheit ist immer demütig . Egal wie Dir das vorkommt ! Das liegt nämlich an Dir , dass Du das als überheblich ansiehst .
 
Zurück
Oben