• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist das WORT GOTTES

Werbung:
Im NT wird Jesus gefragt, was er denn so als Pazifist von den mosaischen Gesetzen halte. Da antwortet er, dass die dem menschlichen Charakter für seinen Geschmack viel zu entgegenkommend sind und er viel strenger urteilt. Das gefällt mir.

Den Christen eher nicht. Ihnen war das alles viel zu hart, also bastelten sie sich ein zweites, aber sehr weichgespültes Judentum, in dem es nicht einmal einen richtigen Gott gibt, sondern ein Mensch diese Rolle übernimmt.
 
Den Christen eher nicht. Ihnen war das alles viel zu hart, also bastelten sie sich ein zweites, aber sehr weichgespültes Judentum, in dem es nicht einmal einen richtigen Gott gibt, sondern ein Mensch diese Rolle übernimmt.
Was wäre deiner Meinung nach ein richtiger Gott?
 
Den Christen eher nicht. Ihnen war das alles viel zu hart, also bastelten sie sich ein zweites, aber sehr weichgespültes Judentum, in dem es nicht einmal einen richtigen Gott gibt, sondern ein Mensch diese Rolle übernimmt.
Falsch ! Der Gott ist derselbe . Gott ändert sich nicht , also müssen die Menschen sich geändert haben .
 
Was wäre deiner Meinung nach ein richtiger Gott?
Vollkommen, erhaben und transzendent. Einer, der keinen "Menschensohn" braucht, der getötet werden muss, um die Menschen von einer "Erbsünde" zu befreien. Bei den Juden war es noch so, aber ihr Wanderprediger Jesus begann die Religion umzukrempeln und später führten dies Paulus und die katholische Kirche fort. Sie bastelten ein paar Evangelien an die Thora (aber ließen viele weg) und machten den größenwahnsinnigen Prediger Jesus, den die Juden sogar als Messias ablehnten, zum neuen Gott. :(
 
Vollkommen, erhaben und transzendent. Einer, der keinen "Menschensohn" braucht, der getötet werden muss, um die Menschen von einer "Erbsünde" zu befreien. Bei den Juden war es noch so, aber ihr Wanderprediger Jesus begann die Religion umzukrempeln und später führten dies Paulus und die katholische Kirche fort. Sie bastelten ein paar Evangelien an die Thora (aber ließen viele weg) und machten den größenwahnsinnigen Prediger Jesus, den die Juden sogar als Messias ablehnten, zum neuen Gott. :(
Nyan , Du bist so grössenwahnsinnig zu glauben , Du könntest denken , was Gott denkt ? Das ist doch ungeheuere menschliche Überheblichkeit . Merkst Du das gar nicht ? Wir Menschen können erkennen , was Gott uns erkennen lässt , was er für richtig für uns hält .
Mich hat er nach vielen Jahren intensiver Suche erkennen lassen - weil ich die menschliche und moralische Reife erlangen konnte - wer er ist , was er möchte , und was sein unfehlbares Wort ist - die Bibel . Dass sie richtig ist , darum kümmert er sich selbst , auch da sind seine Wege natürlich höher als
unsere . Ich kann einige Stellen der Bibel im AT (noch) nicht erklären , nichtsdestoweniger w e i s s ich , dass die Bibel wahr ist , denn sie ist von Gott .
Und wem soll ich , sein winziges Werkzeug und sein Freund , glauben ? Dem allwissenden Gott oder unwissenden Menschen ?
 
Werbung:
@Nyan Cat
Warum hast du den Text nicht als Zitat gekennzeichnet?

In Nahum 3 steht nicht der behauptete Inhalt.

Doch, in der Einheitsübersetzung steht das so in Nahum 3, 5-6:

„Siehe, ich gehe gegen dich vor - Spruch des HERRN der Heerscharen. Deine Schleppe hebe ich auf bis über dein Gesicht und lasse die Völker deine Blöße sehen; die Königreiche sehen deine Schande. Mit Kot bewerfe ich dich, gebe dich der Verachtung preis und mache dich zum Schaustück.“

Im NT wird Jesus gefragt, was er denn so als Pazifist von den mosaischen Gesetzen halte. Da antwortet er, dass die dem menschlichen Charakter für seinen Geschmack viel zu entgegenkommend sind und er viel strenger urteilt. Das gefällt mir.

Jesus wollte laut Matth. 5, 17-19 selbst die geringsten Gesetze und Gebote, die Gott den Propheten gegeben hat, bis zum, Vergehen der Erde festgeschrieben. Bekanntlich ist er laut Matth. 10, 34-39 nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Ob man einen Mann, der laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, als Pazifisten bezeichnen kann, ist also mehr als fraglich.
 
Zurück
Oben