• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Ablehnung des Osterfestes als angeblich unchristlich

Werbung:
Die Frage ist:

Kann Ostern nicht gleichzeitig ein natur-religiöses Frühlingsfest sein
und ein christliches Auferstehungsfest?

Das passt doch eignetlich gut zusammen?
 
Die Frage ist:

Kann Ostern nicht gleichzeitig ein natur-religiöses Frühlingsfest sein
und ein christliches Auferstehungsfest?

Das passt doch eignetlich gut zusammen?

Wozu die ganze Aufregung, jedem historisch halbwegs informierten Menschen ist ohnehin bekannt das die christliche Religion ein von den Pfaffen angerührter Eintopf aus einem halben Dutzend Religionsmythen und altertümlicher dümmlicher Religionen ist.
 
Ein gewisser Ferenc hat hier anscheinend irgendwas geschrieben.
Was immer es war, es ist mir egal.

Und was fällt den anderen zum Thema ein? :)
 
Ein gewisser Ferenc hat hier anscheinend irgendwas geschrieben.
Was immer es war, es ist mir egal.

Und was fällt den anderen zum Thema ein? :)

Nicht zu vergessen das fressen des "Osterlammes" ein sublimierter Akt religiös verbrämten Kannibalismus: Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut"

Darfs ein wenig von der Erlöser Stelze sein, oder ein wenig Erlöser Blunze, garantiert aus seinem Blut?

Na dann Prost Mahlzeit ihr "Gläubigen":bier:
 
Ein gewisser Ferenc hat hier anscheinend irgendwas geschrieben.
Was immer es war, es ist mir egal.
Das einzig Interessante an Ferenc wäre, was seine Vorfahren zwischen 33 und 45 trieben. Denn die Sünden vererben sich bis ins dritte und vierte Glied, wie die Bibel so schön sagt. Wir erben nicht nur Opas Häuschen.
 
Das einzig Interessante an Ferenc wäre, was seine Vorfahren zwischen 33 und 45 trieben. Denn die Sünden vererben sich bis ins dritte und vierte Glied, wie die Bibel so schön sagt. Wir erben nicht nur Opas Häuschen.

Wie kompromittierend für dich und deinen Opa, denn demnach müsste dieser ein sehr simpler Kopf gewesen sein;)

Zu 33 bis 45: Mein Vater war eine seltene Spezies, ein adeliger Kommunist, und als solcher glühender Antifaschist er hat die Nazis gehasst wie die Pest, mehr als einmal schon mit einem Fuß im KZ, da er das Maul nicht halten konnte, und meine Mutter war eine Kerzlschlickerin und als solche ebenfalls gegen den Faschismus, aber warum fragst du waren deine Großeltern brave Nazi Blockwarte und Denunzianten?
 
Die Frage ist:

Kann Ostern nicht gleichzeitig ein natur-religiöses Frühlingsfest sein
und ein christliches Auferstehungsfest?

Das passt doch eignetlich gut zusammen?

Das passt eben nicht zusammen, weil du damit Polytheismus und Monotheismus aufaddierst. Zumal es sowieso fraglich ist, ob Jesus wirklich zu Weihnachten geboren wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben