• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Ablehnung des Osterfestes als angeblich unchristlich

Werbung:
Dann frag ich ganz banal: Suchen Sie Gleichgesinnte, ist es ein Missionsbedürfnis für ?? und welchen Erfolg erwarten Sie hier?

Deine Frage erscheint mir mit Verlaub und nicht bösartig gemeint, etwas naseweis zu sein.

Denn auf die Art kannst du jedes zustimmende, oder auch ablehnende Posting hier im Diskussionsforum, ja die Existenz des, eines Diskussionsforums überhaupt hinterfragen, ja auf eine gewisse Art ist wie der Kohelet sagt, alles menschliche Sein, "Eitel und haschen nach Wind"

Auch teile ich deine Meinung nicht welche du hier schon vertreten hast, man solle sich nur zu Dingen welchen man zustimmen kann äußern, denn das würde eine kommunikative Eiszeit unter den Menschen hervorrufen.

Und vertrittst du die Meinung vieler religiöser, man dürfe Religion und ihr Getriebe nur eingeschränkt kritisieren, weil sonst.....dann teile ich diese Meinung erst recht ganz gewiss nicht;)

Es gibt natürlich Einschränkungen, Religionskritik in einer Kirche, Synagoge oder Moschee, oder blödes herumhüpfen in einer Kirche, wie die Femen es gemacht haben ist natürlich geschmacklos und ein Unding.
 
Deine Frage erscheint mir mit Verlaub und nicht bösartig gemeint, etwas naseweis zu sein.
Ich beobachte gerade bei diesem Thema, daß sich die Für- und Gegneranzahl nicht ändert.
Über die Ausdrucksweise als Qualitätsmerkmal sage ich nichts.
Meine volle Zustimmung gebe ich mit "gefällt mir" ab.
 
Heute feiern die Christen des Ostens in feierlicher Weise das angeblich so unbiblische Osterfest.
Auf welche Weise sollten sie nun dafür von Jehova bestraft werden? Was meinen die rechtgläubigen Bibelchristen dazu? :cool:
 
Was meinen die rechtgläubigen Bibelchristen dazu?
Nun geht es wieder auf Osten zu - und ich wiederhole meine Frage. :)
 
Wenn man alle ins Christentum eingeflossenen, eingearbeiteten "heidnischen" Bräuche aus allen möglichen Jahrhunderten, Mythen und Religionen radikal entfernen würde, wären manche "Christen" sehr erstaunt wie wenig dann von ihrem "Glauben" noch überbliebe.
 
@ Ablehnung des Osterfestes als angeblich unchristlich

Dass Atheisten und Nichtchristen das Osterfest ablehnen, kennt man ja.
Obwohl durchaus auch Atheisten das Fest feiern können, und auch Andersgläubige dieses Fest durchaus tolerieren.

Dieses Jahr aber habe ich zum ersten Mal erlebt, dass besonders fromme Superchristen dieses Fest strikt ablehnen.

Es sind die sog. "Bibelchristen".

Sie lehnen dieses Fest strikt ab, weil das Wort "Ostern" ja in der Bibel nicht vorkommt.

Und was in der Bibel nicht erwähnt wird, darf man auch nicht feiern. Meinen sie.

Ich meine das nicht.

Und was meint ihr dazu?
Wo sie recht haben,haben sie für sich recht.
Ich kenne auch die"Christen",was wieder etwas anderes ist.
Ostern ist etwas ,mit dem schöne,wie nicht so schöne Dinge verbindet.
Der Umgang damit sollte passiv neutral sein,entweder geht es so weiter,wird weniger,oder mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben