• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Musik, etwas anders.

Werbung:
Christian Steiffen & Eva Schneidereit - Du und Ich (DE 2015)

Christian Steiffen - Arbeiter der Liebe (DE 2013)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brigitt Petry - ... da Beisst Ein Goldfisch An (Watch'n Chain) (DE 1968)
Brigitte „Brigitt“ Petry (* 14. März 1943 in Berlin; † 28. April 1971 in Dortmund) war eine deutsche Sängerin, Schauspielerin und Komponistin. Sie war in den 1960er Jahren vor allem als Schlagersängerin bekannt. Durch einen Druckfehler auf der Polydor-Single 52691 (1966) wurde aus „Brigitte Petry“ „Brigitt Petry“. Am 28. April 1971 fuhr sie mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 1 bei Dortmund gegen einen Betonmast und erlag ihren Verletzungen. Es gab Gerüchte, wonach der Unfall durch Dritte absichtlich herbeigeführt worden wäre und es sich daher um ein Tötungsdelikt handeln könnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brigitt_Petry
http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/206/2060734/2060734_25281825.mp4

Brigitte Petry & Formation Richard Oschanitzky - Take Five (DDR 1966) :clown1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben