• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Musik, etwas anders.

Werbung:
Oidorno, Halt die Fresse(,) ich will saufen.





Das kommt von YouTube. Ich muß zugeben, das Lied sprach mich an; es ist über ein Jahr alt, ich hatte das bisher nicht gefunden.

Früher ... war es ein Problem mit der Musik, sie war nicht immer verfügbar. Anfangs konnte ich nur Radio hören, Cassettenrecorder für arme Kinder gab es noch nicht. Tonbandmaschinen hatten wir nie; nur später als Erbmasse, als keiner mehr damit etwas anfangen wollte.

Heute ist es leicht, Musik zu finden und zu hören, abzüglich Werbezeit.

YouTube berechnet immer besser, was ich suche; und das vergessen sie nicht, ich weiß.
Ich kenne kaum Menschen, die sich für Musik interessieren; oder sie behalten es für sich.
 
Hm, bin auch ja musikintessiert - aber ohne (Über)Hang zur Zorn-, Sebstmitleid-, Sch(m)ock- & Depression-Darstellungs-Videos ... :alien: :autsch:

Es lebe das heitere Wohlwollen! :ola:


Die Ärzte - Dinge von denen (DE 2003)

Peter Horton - Wir brachen die Freude wie Brot (AT 1978)

Hanns Dieter Hüsch - Der Lästerer (DE 1968)

Christiane Rösinger - Lieder ohne Leiden (DE 2017)
 
Werbung:
Jammer(n) und ''Unterhaltung'' gehört auf den Mist, :alien: :bwaah: :wc2:
damit Lebensfreude und Eigeninitiative wachsen kann ... :blume1::ola: :grouphug:



Götz Widmann - Ich liebe mich (DE 2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben