1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Musik, etwas anders.

Dieses Thema im Forum "Musik, Radio" wurde erstellt von Svensgar, 31. Januar 2017.

  1. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.232
    Ort:
    Berlin
    Werbung:


    Knorkator, Kinderlied


     
    von Grimm gefällt das.
  2. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.232
    Ort:
    Berlin
    Ich wollte diese ungewöhnliche Band nicht gleich noch einmal erwähnen, doch ich bin darauf gestoßen ...

    Ich höre gerne Musik mit deutschen Texten, wenn denn die Musik wie gut genug ist. Und ich mag neue Sachen, die man so mutmaßlich noch nie hörte. Hier im Thema werde ich künftig Lieder erwähnen, die zumindest mich berührten, auf welche Art auch immer.

    Ich persönlich verstehe schlecht Englisch; in den letzten Schuljahren Anfang der 80er Jahre hatte ich stets eine 5- für störungsfreie Anwesenheit (ich war als Störer bekannt, einer, der die anderen Willigeren ablenkt) aufs Zeugnis bekommen, ich sagte nie etwas, ich wurde auch nie von den Lehrern zur Mitarbeit aufgefordert, es war wie still abgemacht, ich störte eben nicht, ich war sehr leise und machte andere Sachen, Mathe oder Manifeste, ich brauchte Englisch als Pflichtkurs und 0 Punkte, eine 6, das ging nicht, das ist hinderlich, mit so wenig Aufwand wie irgend möglich, das Abitur zu erschleichen.

    Also, wenn ich Musik mit englischen Texten höre, verstehe ich fast nichts vom Sinn der Worte, ich höre lediglich ihren Klang. Daher ist Musik mit deutschen Texten ... keine Ahnung.

    Einfach ein Lied, darum ging es mir:


    Knorkator, Wie weit ist es bis zum Horizont? (Pythagoras)

     
    dasinci gefällt das.
  3. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.946
    Ort:
    in-meiner-welt.at

    Turbodeli (Püribauer) - He Jackson (AT 2009)



    Turbodeli (Püribauer) - I bin da klane Biba! (AT 2009)
     
  4. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.946
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Sollen Flieh-Gen auf dem WC sein ... ;O)


    Turbodeli - Ottakringer Brauerei/HaCä StRachelschwein (Donauinselfest 2011)
     
  5. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.946
    Ort:
    in-meiner-welt.at
  6. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.946
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Werbung:


    Weizenkörnchen im Spreu ...


    Shaban & Käptn Peng - Sie mögen sich (DE 2012)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Gwisdek


    Die Goldenen Zitronen - Wenn ich ein Turnschuh wär (DE 2006)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lenin_(Album)


    Die Sterne - Verregneter Sommer (DE 1987)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sterne
     
  7. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.232
    Ort:
    Berlin
    Sven van Thom, Nicht schon wieder Sommer.





    Sven van Thom, ich schätze ihn. Sehr vielseitig wie vieldeutig, humorstark, gutaussehend, mir kommt er wie ein geborener Entertainer vor.
     
  8. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.946
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2017
  9. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.946
    Ort:
    in-meiner-welt.at

    Die Sterne - Ganz normaler Tag (DE 1997)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Von_allen_Gedanken_schätze_ich_doch_am_meisten_die_interessanten


    Rocko Schamoni - Geld ist eine Droge (DE 2002)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rocko_Schamoni


    Erobique & Jacques Palminger – Wann Strahlst Du? (DE 2009) (Video: Reeperbahn 1962)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Meyer_(Musiker)
     
  10. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.946
    Ort:
    in-meiner-welt.at

    Quarks - Allein (DE 2002)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Quarks_(Band)


    Paula - Als es passierte (DE 2000)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Paula_(Band)


    WeltschmerTz - Grundunordnung (DE 1982)
    https://www.discogs.com/Weltschmertz-Weltschmertz/master/162504
    https://www.discogs.com/de/artist/324668-Achim-Reichel
    https://www.discogs.com/de/artist/382407-Frank-Dostal
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden