• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Zufall

Werbung:
.....Das hat wohl "mehr" mit dem "Wetter" zu tun... was!!.....

meint plotin
Auftrieb,..Regen von rechts,Regen von links,Regen von oben,...auch von unten,....sag das dem Flieger
Entweder ist deine Sicht getrübt oder meine,...was nichts macht,obdenn ich es schon mal erwähnen will oder wollte:dontknow:
Beim Zufall fehlt die Bemessungsgrundlage:dontknow:
 
Nichts ist zufällig Zufall und nichts ist abfällig Abfall.​
Beim Zufall fehlt die Bemessungsgrundlage:dontknow:
Der Zufall offenbart seine Willkür als „Kür des Willentlichen“ im Ordnungsmuster des Chaos.
Bemessungsgrundlage ist das *CHAOS* als *Chemical-Holism-Ambivalence-Order-System*

Zufall entsteht durch einen aufbauenden Zusammenhang
mittels VOR-TÄUSCHUNG = UNWIRKLICHKEIT
und/oder durch einen zerfallenden Nicht-Zusammenhang
mittels ENT-TÄUSCHUNG = WIRKLICHKEIT

Ob dabei ein Zusammenhang oder ein Nicht-Zusammenhang vorliegt,
dies ist dem Zufall an sich völlig egal,
einem zur Gewissheit neigenden Menschen aber nicht!

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Werbung:
Zurück
Oben