• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Welt größter Kinderschänder Verein

Werbung:
Schmeißfliegen werden sich in der Regel nicht irren. Und der Nichtirrtum ergibt in der Schöpfungskette einen Sinn, welcher die Notwendigkeit zur Distanzierung offenbart.

Der Welt allerkleinster 'Sprachkinderverein' passt vollkommen in jede Zählbarkeit hinein.




Integraler Lösungsvorschlag: Erst die Definition von überganzheitlicher Vernunft erlaubt die widerspruchsfreie Einbindung von negativer Denkmaterie, deren bestätigende Fehlbarkeit eine Relativierfachung von Sinnhaftung in einer selbstzweckmäßigen Gebotenheit offenbart.

Es wird die Zeit kommen, in der die ökonomische Vernunft zu den Menschen kommt und die Menschen nicht mehr unökonomisch zur Vernunft gebracht werden müssen.“ (von Bernhard Layer)

Gsucht ist also eine der Weltoffenheit allerkleinst -im Kinde - vernünftig sich selbst zu offenbaren vermögende Bewusstheit als Erwartungskonstante.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich 'ausgerechnet' auch all denen, die glauben mittels einer ' kindischen ' Sprachschändung sich selbst einen Gefallen zu tun.

Ich erlaube mir dabei zu erinnern, dass im Anfang das Wort steht, aber am Anfang beginnen wird, nämlich für den 4. Fall, dass es - über die 'Aufladung' - zählen soll, - ohne sich lecken oder necken zu müssen.

Denn alles Bewegte trifft sich erstmals im dritten Raum der ER-Kenntnis, welche dem Ereignis und der Erfahrung grenzwertig in einer Unmittelbarkeit distanzgebend beiseite stehen wird.

So sei es.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zu kompliziert, versteht kein Schwein. :D

Trieb gesteuert nicht per Fernsteuerung, sondern durch egoistische Triebe.
 
Zu kompliziert, versteht kein Schwein. :D
Das passt schon! :D - Denn Du sollst doch auch kein Schwein sein in der dieser Welt und sicher auch kein Schweinefleisch nach deinem muslimisch-religiösen Ernährungskodex esssen -oder? :)
Trieb gesteuert nicht per Fernsteuerung, sondern durch egoistische Triebe.
Aber, aber, meine liebe Ellemaus, nichts liegt mir ferner, als aufzuzeigen, dass egoistische Triebe über Massensuggestion und Massenhypnose besonders über die gewaltdarstellungsbereiten und sexistisch verführerischen Medien gerade das "ferngesteuerte" Verhalten der Menschen besonders stark beeinflussen und offenbar noch viel zu wenige Menschen die Erkenntnis "Back to the roots of being human" (zurück zu den Wurzeln des Menschseins) erkannt zu haben scheinen.

Die Menschheit "an sich" ist zu rund 90% unterbewusst hormonell in ihrem Ablaufverhalten triebgesteuert und sich ihrer Gedankentriebentwicklung in der Disziplin einer unbedingt 10% bewusst unverzichtbar sein müssenden Kontrollinstanz einer Gewissenhaftigkeit kaum im Klaren.

Fast nahezu alle Verhaltensstörungen sind auf ein mehr oder weniger erkennbares Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) in den Auswirkung einer hormonell bedingten Hyperaktivität zurückzuführen, wozu auch die Selbstbestrafung darunter fallen kann - und in exzessiven Extremfällen leider auch die Benutzung der Unschuld eines Kindes als Ersatzbefriedigung wegen Nichtbeachtung durch die Gesellschaft.

Angesichts der Tatsache, dass nur rund 10% des menschlichen Oberflächenbewusstseins auch nur bewusst egoistisch triebgesteuert sind und rund 90% des Bewusstseins unterbewusst (=ferngesteuert) ablaufen, sind also deine Annahmen "Trieb gesteuert nicht per Fernsteuerung" einfach und schlicht nicht zutreffend.

Denn in Wirklichkeit muss ja der Mensch im Lauf seines Lebens die Eigensteuerung seiner Triebe über die Erfahrung von Sinnlichkeit erst noch lernen - und leider nehmen die schmerzlichen Erfahrungen in der sinnlichen Fehlverarbeitung des Geistes weltweit in erschreckendem Maße weiter zu, wobei das Traumata zur Realität dann schon im Mutterleib sich tragisch zu offenbaren vermag, möglicherweise sogar bis ins dritte und vierte Glied von Generationen in der Mitgift einer gestörten GENE-RATIO.....

Falls ich diese meine Worte nun so formuliert haben sollte, dass sie kein Schwein versteht, dann möge der Grund darin zu sehen sein, dass ein jeder schon am Anfang unverständige Leser dies auch nicht danach erwartet haben würde, etwas zu verstehen, was er "am liebsten" gar nicht verstehen will....

Bernies Sage (BernhardLayer)
 
Die Menschheit "an sich" ist zu rund 90% unterbewusst hormonell in ihrem Ablaufverhalten triebgesteuert und sich ihrer Gedankentriebentwicklung in der Disziplin einer unbedingt 10% bewusst unverzichtbar sein müssenden Kontrollinstanz einer Gewissenhaftigkeit kaum im Klaren.
Aufs erste bin ich über diese Zahl -90 %- erschrocken. Es klingt sehr "negativ", weil ich aber meine, daß diese 90% ihren Ursprung in vielen Faktoren haben: es handelt wohl nicht um sich selbst gestaltende Triebe, die "ständig" kontrolliert werden müssen. Oder?
 
Das passt schon! :D - Denn Du sollst doch auch kein Schwein sein in der dieser Welt und sicher auch kein Schweinefleisch nach deinem muslimisch-religiösen Ernährungskodex esssen -oder? :)

Fleisch esse ich wenig, wegen meiner Arthrose.
Frischen Fisch von einer türkischen Angel, dagegen sehr oft.
Schweinefleisch wegen Massentierhaltung und zuviele Antibiotika nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufs erste bin ich über diese Zahl -90 %- erschrocken. Es klingt sehr "negativ", weil ich aber meine, daß diese 90% ihren Ursprung in vielen Faktoren haben: es handelt wohl nicht um sich selbst gestaltende Triebe, die "ständig" kontrolliert werden müssen. Oder?
Ich denk schon,der Ansatz ist auch trotzdem gut:)
Nur,Irgendwie sollte es doch weitergehen und ein Triebchen ist kein Trieb,oder wollen wir von Lüstchen reden:doof:
Wie kann man über Zahlen erschrecken:ironie:
Falsches Thema:doof:
 
Werbung:
Von der Kinderschändung zur 'Sprachkinderschändung' führt kein Weg an der Logik vorbei!
Aufs erste bin ich über diese Zahl -90 %- erschrocken. Es klingt sehr "negativ", weil ich aber meine, daß diese 90% ihren Ursprung in vielen Faktoren haben: es handelt wohl nicht um sich selbst gestaltende Triebe, die "ständig" kontrolliert werden müssen. Oder?
Ja, das ist überwiegend richtig erkannt! Sich selbst gestaltende Triebe bedürfen eigentlich keiner Kontrolle in der Beobachtung, sie richten sich unbeobachtet nach den Vorzugsfrequenzen des Lichtes wie von selbst, in einer unsichtbaren materia prima, die sich den meisten Menschen in der Regel unbewusst vollkommen entzieht.

Sinnlich bewusst erfahrbar ist für uns nur das, was auch reflektierbar ist und einen eigenen Widerstand bietet.

Eine positive Basis von 100% Gesamtbewusstsein wäre aber vollkommen widerstandfrei und somit weder in der Realität, noch - und jetzt erst wird es richtig interessant - noch nicht einmal in einem theoretischen Konstrukt von Logik in der Irrealität vorstellbar!

-Echt irre ist das doch, dass die Logik in der Realität (derzeit) noch immer "nicht umfassend zu fassen" sei? :)

Zwischenfazit: Ein kollektives Gesamtbewusstsein ist noch nicht einmal in der Theorie einbildungsfähig und stellt somit eine eigentlich positive Aporie für jeden euphorischen Individualismus dar, denn die (fehlen dürfende) Logik "an sich" vermag sich selbst dahingehend dennoch "für uns" zu bestätigen, weil jeder Mensch vorrangig für sich alleine lebt und stirbt, wodurch das eigentliche Schwergewicht des allgemeinen Bewusstseins dann einem Innengottverständnis sehr nahe kommt, welches sehr wohl mit anderen Menschen teilbar, im Sinne von mit-teil-bar bleibt.

Die "positive" Aufgabe des Unterbewusstseins ist es ja, unser der selbstkritischen Kontrolle zugängliche 10%-ige Oberflächen-Bewusstsein im Alltag bei komplexen Handlungen ausgleichsrichtungsweisend vorrangig und zeitig - also quasi denk-parallel - möglichst unbewusst - also auch begleit-ökonomisch - in einer sich selbst belohnenden Gelassenheit zu entlasten.

Und dabei "hat" die Logik eine (oder mehrere) Folgerichtungen anzubieten, ohne selbst aber folgerichtig "sein" zu müssen.

Dass es dabei für die Logik vier Vorzugsrichtungen gibt, das wollen viele Sprachschänder als 'eingefleischte Beton-Logiker eines tertium non datur' wohl noch immer nicht wahrhaben wollen! :D

Etwas salopp und überspitzt formuliert: Das Denken innerhalb und/oder außerhalb eines gemeinsamen Bewusstseins entspricht in etwa einer "Operation am offenen Hirn mit offenem Bewusstein".

(Das Bewusstein beinhaltet die unzugängliche aber nicht unzulängliche Ur-Materie in Ur-Stoff und Ur-Form)

Wir stehen damit unmittelbar vor einer "neuen" Revolution in der Gehirnforschung, was die Erforschung des bios-logisch lebendigen Bewusstseins betrifft und dies auch für die Triebtäterforschung sehr bedeutsam scheint.

Es sind die immer deutlicher erforschbar werdenden Zusammenhänge zwischen chemischen Veränderungen im Gehirn und daraus offensichtlich "seltsam" resultierenden Gedanken und Gefühlen.

Ganz allmählich wird die Biochemie des Lebens an sich verstehbar werden, wobei das Bewusstsein aber nicht nur über Gegenspieler sondern auch über Mitspieler und Ersatzspieler am Spielfeldrand "in einem dritten Spielfeld" - quantenlogisch "neu" erklärbar scheinen.

Und damit geht es selbst in der größten Hoffnungslosigkeit dekandent erkennbarer Gesellschaftsströmungen in der Evolution unbeirrt weiter.......

...und selbst unbeirrt davon, wer 'der Welt größter Sprachkinderschänderverein' sein möge, der bis ins dritte und vierte Glied sich nicht einmal im Lutherjahr 2017 geniert, - in der Ökumene den Pakt mit dem Sprachteufel kirchlich zu bestätigen....... durch positive Forulierung einer Anbetung des im Gebet noch immer negativ zugelassenen Interesses in der Richtungsumkehr: ...und führe mich (nicht) in Versuchung !

Es ist neuro-wissenschaftlich längst erwiesen, dass es niemals Kinderschändungen im kirchlichen Umfeld hätte geben können, wenn im "wahren Vater-Unser" dem Menschen die ehrliche Möglichkeit eingeräumt worden wäre, nicht zuerst den Teufel anbeten zu müssen, um diesem zu erklären, was er nicht soll!
:)

Denn das Gehirn und seine Gedankenableitungen kennen kein ' NICHT ' - mangels Lokalisation!

Du wirst verstehen, so lautet ganz offenkundig die wahre Grenzgänger-Botschaft in der Prologion Gottes von zehn naturwissenschaftlichen Verhaltensgeboten in widerspruchfreier Kompatibilität mit den zehn geisteswissenschaftlichen Geboten - siehe hierzu auch *Bernies-Sage's-blog* -hier im Denkforum...

https://www.denkforum.at/xfa-blogs/bernies-sage.6115/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben