• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der unbewegte Beweger

AW: Der unbewegte Beweger

........... Es bewegt sich Alles:lachen:

Es bewegt sich alles,
ausgenommen ausgerechnet Pralles!

Denn im < 'hundert Prozent exakten' > Augenblick des Zusammenpralls von Ort und Zeit
existieren entweder nur Ort oder entweder nur Zeit.

Für eine Nanosekunde des auf einander Treffens steht die Zeit unmerklich still,
weil es die Logik der Wahrheit im Nehmen so will.

Die Zeit erfährt in ihrem wahren Nehmen eine 'fest stehende' Wandlung.
Dem 'schnellen' Denken folgt alsbald die 'viel zu frühe' Handlung.

Und so steht die Zeit 'für mich' fest und die Zeit 'steht' für mich fest,
doppelt vorhandene Kategorien geben mir < aller DINGS > ....bumms....den 'vernünftigen' (KANTigen) Rest.

Bernies Sage​
 
Werbung:
AW: Der unbewegte Beweger

logisch und hallo, nach dem donner kommt der blitzt ,du kannst zwar danach berechnen wie nah oder weit aber er kommt!!!!wenn der tag 48 statt 24 stunden hätte und du wärst allmächtig wüsstest du das es ein und daselbe ist und behaupten der tag ist zukurz,weil der tag hat 48 stunden und eine min und 120 sec,verkünde es ab jetzt inder schule bauen uhren und in etwa xxx² jahren glaubt es jeder!!
 
AW: Der unbewegte Beweger

Es bewegt sich alles,
ausgenommen ausgerechnet Pralles!

Denn im < 'hundert Prozent exakten' > Augenblick des Zusammenpralls von Ort und Zeit
existieren entweder nur Ort oder entweder nur Zeit.

Für eine Nanosekunde des auf einander Treffens steht die Zeit unmerklich still,
weil es die Logik der Wahrheit im Nehmen so will.

Die Zeit erfährt in ihrem wahren Nehmen eine 'fest stehende' Wandlung.
Dem 'schnellen' Denken folgt alsbald die 'viel zu frühe' Handlung.

Und so steht die Zeit 'für mich' fest und die Zeit 'steht' für mich fest,
doppelt vorhandene Kategorien geben mir < aller DINGS > ....bumms....den 'vernünftigen' (KANTigen) Rest.

Bernies Sage​

Bewegt mich echt und die Gedanken oft nicht schlecht
Ein Loch im Baum klopft Meister Specht

Das Ding liegt im Sein
und lässt nur rundes Denken ein:sekt:
 
AW: Der unbewegte Beweger

logisch und hallo, nach dem donner kommt der, der blitzt ...............

Verehrter *ich binde rich war*

Als Fotograf oder Paparazzi, der zu einem Unfall als Erster eilt, haben Sie natürlich vollkommen recht, sofort den Blitz nach einem Knall einzusetzen - aber Sie werden kein Recht bekommen, außer durch mich, der ich 'mich und mir' (ES) erlaubt haben, Ihre Google-Deutsch-Übersetzung hoffentlich auch in Ihrem Sinne im Verbinden mit *rich* zu verbessern.

Sicher waren Sie einmal im Verbinden reich - deshalb geht mir Ihre heutige Armut zu Herzen ......und Sie werden es verschmerzen.

Bernies Sage
 
AW: Der unbewegte Beweger

Verehrter *ich binde rich war*

Als Fotograf oder Paparazzi, der zu einem Unfall als Erster eilt, haben Sie natürlich vollkommen recht, sofort den Blitz nach einem Knall einzusetzen - aber Sie werden kein Recht bekommen, außer durch mich, der ich 'mich und mir' (ES) erlaubt haben, Ihre Google-Deutsch-Übersetzung hoffentlich auch in Ihrem Sinne im Verbinden mit *rich* zu verbessern.

Sicher waren Sie einmal im Verbinden reich - deshalb geht mir Ihre heutige Armut zu Herzen ......und Sie werden es verschmerzen.

Bernies Sage

Erquickend ..... indeed ..... :rollen:
 
AW: Der unbewegte Beweger

danke danke du bist schlau aber ich sag nicht du mein freund.ich kenne dich nicht wir werden uns nie sehen! vielleicht
 
Werbung:
Was ist denn bitte ein unbewegter Beweger? Ist das nicht eine contradictio in adjecto, ein Widerspruch in sich selbst?

Der "erste" Beweger ist aber auch nicht viel besser... Mein Vorschlag war immer: Der selbstbewegte Beweger...

Gott ist nämlich höchster Akt und höchste Potenz zugleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben