• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Schöpfer

Nudeleintopf

Member
Registriert
21. Juli 2017
Beiträge
30
Der „Schöpfer" oder „Erschaffer“ ist eine kreationistische Fiktion menschlicher Gehirne, für die wissenschaftliche Erkenntnis zu komplex ist, und die daher simple Erklärungen "für alles und jedes" ad hoc bevorzugen. Glauben statt Denken! Ein zutreffendes Beispiel dafür sind die Langzeitkreationisten wie die Zeugen Jehovas, die ständig in dressurartiger Manier, wie vernetzte Marionetten, ihr Schöpfergesabber zum Besten geben.


Derartige Vorstellungen gehen mitunter sogar so weit zu behaupten, der "Schöpfer" habe alles was die Evolution untermauert, selbst eingebracht, um "unseren Glauben auf die Probe zu stellen", bzw. „uns zu prüfen“. Also am Bsp. der Fundstücke, hat er persönlich mit seiner Schöpfkelle, weltweit jedes einzelne Fundstück in der dafür richtigen Sedimentschicht eingebuddelt, genauso wie er bei jeder schwangeren Frau ein evolutionäres Überbleibsel in die Gebärmutter ein geschöpft hat. Nachgewiesener Maßen sind das die Fragmente eines Eierlegers, dessen genetischer Abdruck identisch ist, mit den Dotter Genen der Reptilien. Und von diesen sogenannten „Prüfungen“, gibt es inzwischen so unendlich viele, da würde selbst der Schöpfer nicht mal mehr an sich glauben und sich noch gegen Wissenschaft und Vernunft wehren.


Der "Schöpfer" hat spätestens seit Darwin ein für allemal ausgedient, weil schon da die "Gestaltungshypothese" brachial und nachprüfbar belegt wurde. Seither sind bergeweise weitere Beweise zur Untermauerung der betreffenden Aussagen hinzukommen, aber rein gar nichts, was die Existenz übernatürlicher Figuren und Kräfte belegen könnte. Die Wahrscheinlichkeit dass das Rumpelstilzchen und Spongebob sich das Ja-Wort geben, ich ergänze mit Donald Trump und Kim Jong-un als Trauzeugen, Händchen haltend mit lila Raketendildo im Allerwertesten, ist höher einzustufen als der Nachweis oder die Offenbarung eines solchen Himmelsgeistes.

Jetzt zum Kurzzeitkreationismus, insbesondere der in den USA und die Sichtweise auf Charles Darwin. Dass Menschen wie dieser homo creationensis, bis zum heutigen Tag an den aus finsterstem Unwissen geborenen zusammenfantasierten Mumpitz glauben, der scharenweise in diesen Schriften steht, liegt daran, dass das religiöse Weltbild so erschütternd einfach scheinende Erklärungen für Alles und Jedes liefert, die man sich völlig mühelos zu eigen machen kann, also ohne sich der Mühe des Lernens und Gewinnens überprüfbarer Erkenntnisse und Tatsachen gestütztem Wissen zu unterziehen.

Charles Darwin, der übrigens kein Atheist war, ist für Kreationisten und nicht nur für diese, der personifizierte Antichrist. Wenn man sich einmal die Mühe macht und Informationen über ihn einholt, über Darwin der so akribisch und penible gearbeitet hat wie kein anderer, seinen geleisteten Beitrag mit denen der Kreationisten vergleicht, dann kann man nur zu der Schlußfolgerung kommen; dieser Darwin hatte mehr Verstand in seinem Hintern als alle Kreationisten zusammen in ihrem eigentlich dafür vorgesehenem Organ.

Mein Fazit: Kreationismus, ob lang, kurz oder in jeder anderen Form, steht für eine besonders effektive Art leicht- und abergläubisch veranlagte Menschen vollends zu vereinnahmen, dass sie auf alles und jedes nur noch eine einzige Antwort haben. Der Schöpfer, der Schöpfer, der Schöpfer...

Übrigens, die durch Selektionsdruck begünstigte andauernde rasche Veränderung von Krankheitserregern und Mikroorganismen, die dazu führt dass neue Arten oder zumindest Subspezies entstehen, ist ein wahrlich eindrucksvolles Beispiel für das Stattfinden der Evolution unmittelbar vor unseren Augen!
 
Werbung:
Derartige Vorstellungen gehen mitunter sogar so weit zu behaupten, der "Schöpfer" habe alles was die Evolution untermauert, selbst eingebracht, um "unseren Glauben auf die Probe zu stellen", bzw. „uns zu prüfen“.
Wäre ich so'n Kreationistenspinner, würde ich der "Schöpferexistenz (c) @manden ", einfach unterstellen, dass sie die Evolution als Mechanismus eingesetzt hat, um aus ihren schöpferischem Ideen reale Objekte werden zu lassen. So wie in der Realität, Handwerker vs. Bauingenieur, oder Industriedesigner vs. Bandarbeiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben