• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Gestern habe ich im Fernsehen mehrere Israelis gesehen, die gemeint haben, dass die Israelis selbst daran schuld sind, wenn sie von Terror-Raketen beschossen werden.

Ich schlage jetzt geläutert vor, dass wir denen Recht geben.

Der Nahost-Konflikt wäre also demnach ganz leicht lösbar, wenn alle Israelis so selbstkritisch wären, wie diese Israelis.

Lg Frankie
 
Werbung:
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Es gibt in Israel eine große Friedensbewegung und viel Kritik, was den Krieg betrifft.

Allerdings denke ich, dass du dich in dem Punkt irrst, dass der Konflikt vorbei wäre, wenn "alle Israelis so selbstkritisch wären wie diese Israelis."

Zum Krieg, wie zum, Frieden gehören immer zwei.
Zum Frieden bräuchte man dann noch die Selbsterkenntnis der gewaltbereiten Palästinenser, die immer noch auf Gewalt als Lösung setzen. Zum Beispiel die Hamas. Dass das nicht so schwer ist, hat die Fatah gezeigt [Ach ja sartchi, Hamas vs. Fatah: Kannst du mir erklären, warum die von dir als palästinensische Freiheitskämpfer bezeichnete Hamas Fatah-Politiker- also vom palästinensischen Volk gewählte Vertreter- bekämpft?]

Israel ist ein Faktum im Nahen Osten, und wer Frieden will wird wohl nicht darum herum kommen es zu akzeptieren.

Wer Frieden will...

MfG,
Sunnyboy
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Gestern habe ich im Fernsehen mehrere Israelis gesehen, die gemeint haben, dass die Israelis selbst daran schuld sind, wenn sie von Terror-Raketen beschossen werden.

Ich schlage jetzt geläutert vor, dass wir denen Recht geben.

Der Nahost-Konflikt wäre also demnach ganz leicht lösbar, wenn alle Israelis so selbstkritisch wären, wie diese Israelis.

Lg Frankie

Hi Frankie,

dein Beitrag oben kling sehr ironisch.

Aber wie auch immer: der Nahost-Konflikt ist demnach noch lange nicht lösbar.
Hier geht es um Geld, viel Geld, noch mehr Geld.

Ich denke, ich schrieb es sicherlich schon in einem meiner Beiträge.

Aber nochmals: BP (British Gas) hatte seinerzeit einen rechtskräftigen Vertrag mit dem damaligen Palästina-Vertreter (Yassir Arafat) ausgehandelt.

Es geht nur um Geld, und natürlich um Macht.
Und der US-Machtwechsel muss voll ausgenützt werden.

Denn die US-Bevölkerung murrt - ob der miserablen Wirtschaft.

Aber in erster Linie will Israel die Palästinenser so schwächen und am liebsten auslöschen (weil wie sonst willst es erklären, dass eineinhalb Jahre lang Gaza ausgehungert, halb verdurstet und Menschen verstarben, weil keine Medikamente, jedenfalls abgeschottet wurde) um an diese Gasreserven im Mittelmeer zukommen.
Auch das "Geplänkel" Israels mit Ägypten, was bereits begonnen wurde, hat diesen Grund. Es geht - wieder einmal - um Ressourcen.

Ich kann nichts dafür, wenn Massenmedien immer Angst haben (oder aus welchem Grund auch immer) und die meisten Reporter nur das berichten, was immer "dem jeweiligen Medienherausgeber als passend erscheint".

Denke was du willst Frankie, aber mir geht es immer um Tatsachen.
Und dazu gehört auch die Tatsache, dass nicht umsonst Israel keine Reporter haben möchte.
Es gibt auch massenweise Proteste - nicht erst seit gestern - in Israel, bereits Beginn dieser Offensive.
Aber Israel verhindert mit all ihren zur Verfügung stehenden Mittel, dass etwas ins Ausland dringt, das gilt auch für ihre eigene Bevölkerung, bzw. deren Aktivitäten und Proteste.

Auch wenn meine Möglichkeiten sehr gering sind, um irgend etwas für diese /und/oder auch andere drangsalierte Menschengruppen zu tun, so möchte ich doch dass unser eigentlich "aufgeklärtes Zeitalter" auch nicht ganz untergeht.
Ich meine das in der Kritikfähigkeit unseres Verstandes. Denn es ist klar, dass die Massenmedien ganze Arbeit leisten um die Menschen eben das glauben zu lassen, was sie berichten. Nur das. (siehe diesbezüglich meinen Beitrag vom vergangenen Jahr bzgl. Tibet/Dalai Lama).

Und es liegt ja auch klar auf der Hand, warum diese ganzen Großkonzerne der Ölfirmen seit Jahrzehnten sehr erfolgreich verhinderten, dass sich mehr Entwicklung abzeichnete und tat im Energiesektor.
Im Vergleich zu allen anderen Bereichen.

sartchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Es gibt in Israel eine große Friedensbewegung und viel Kritik, was den Krieg betrifft.

Allerdings denke ich, dass du dich in dem Punkt irrst, dass der Konflikt vorbei wäre, wenn "alle Israelis so selbstkritisch wären wie diese Israelis."

Zum Krieg, wie zum, Frieden gehören immer zwei.
Zum Frieden bräuchte man dann noch die Selbsterkenntnis der gewaltbereiten Palästinenser, die immer noch auf Gewalt als Lösung setzen. Zum Beispiel die Hamas. Dass das nicht so schwer ist, hat die Fatah gezeigt [Ach ja sartchi, Hamas vs. Fatah: Kannst du mir erklären, warum die von dir als palästinensische Freiheitskämpfer bezeichnete Hamas Fatah-Politiker- also vom palästinensischen Volk gewählte Vertreter- bekämpft?]

Israel ist ein Faktum im Nahen Osten, und wer Frieden will wird wohl nicht darum herum kommen es zu akzeptieren.

Wer Frieden will...

MfG,
Sunnyboy

Hi Sunnyboy,

ich brauche dir gar nichts erklären.
Soviel ich sehe kannst du lesen und schreiben.
Und du brauchst nur mal nachlesen, aus einer halbwegs guten Quelle,
dazu ist auch z.b. CIA factbook sehr geeigent, um einiges zu wissen.

Ich vermeide Behauptungen aufzustellen und bevorzuge es so oft als möglich mich an Tatsachen zu halten.

Lies über Politik, über all das wie und was mit Israel und Palästina zusammenhängt. Dann bekommst auch eine von dem mainstream etwas unabhängigere Meinung und kannst sie dir selbst bilden.

sartchi
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Gestern habe ich im Fernsehen mehrere Israelis gesehen, die gemeint haben, dass die Israelis selbst daran schuld sind, wenn sie von Terror-Raketen beschossen werden.

Ich schlage jetzt geläutert vor, dass wir denen Recht geben.

Der Nahost-Konflikt wäre also demnach ganz leicht lösbar, wenn alle Israelis so selbstkritisch wären, wie diese Israelis.

Lg Frankie

Hallo Frankie!

- Und dazu brauchst Du erst die "Kiste" (oder Klotze) ???

- Wenn die selben Meinungsvertreter (Medien in Österreich) Dir einreden, die Auslagen jüdischer Geschäfte einzuschlagen, machst Du es dann auch brav mit (streng nach Vorschrift) ???

- Österreichische Medien hinken in allem hintendrein, nur die größten "Nieten" bilden in Österreich Staat und Gesellschaft!

Wozu gibt es das Internet ???

- Mit Sicherheit ist das Internet 1000 x objektiver, schneller und besser als Information (besonders in der Politik) gegenüber Österreichs Massenmedien !!!

Grüße
K. M.
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Ja, das Internet finde ich deshalb interessant, weil es das aus den Schuhen kippt, was ihr mir hier verkaufen wollt.

Diese Organisation dürfte nämlich gar nicht existieren, wenn die Dinge so wären, wie ihr sie hier darstellt.

Lg Frankie

Hi Frankie,

zwar nicht an mich dein Beitrag gerichtet, trotzdem will ich bemerken:

wenn es "NUR" auf die Friedensbewegungen beider Seiten (Israel + Palästina) ankäme, wäre es ja leicht.

Aber es kommt eben nicht darauf an, sondern es kommt in erster Linie auf das Geld darauf an. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger.

sartchi
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Aber es kommt eben nicht darauf [die Friedensbewegungen beider Seiten] an, sondern es kommt in erster Linie auf das Geld darauf an. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger.

Ja. Es geht nur um "das Geld". Es geht nur um "das Öl". Es geht nur "um Macht". Es geht nur um "das Recht". In anderen Threads geht es nur "um Liebe". Oder nur "um Gott".

Schön, wenn alles so einfach ist.

Ich sage: es geht nur ums Wetter.

Der Nahostkonflikt wäre leicht lösbar, wenn das Wetter besser wäre. Punkt.

Lg Frankie
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Hi Sunnyboy,

ich brauche dir gar nichts erklären.

Also wenn du auf die konkrete Frage von Sunnyboy

Sunnyboy schrieb:
Ach ja sartchi, Hamas vs. Fatah: Kannst du mir erklären, warum die von dir als palästinensische Freiheitskämpfer bezeichnete Hamas Fatah-Politiker- also vom palästinensischen Volk gewählte Vertreter- bekämpft?]


nichts anderes zu antworten weisst, dann bist du eindeutig in der Defensive, sartchi.

meint
Hartmut
 
Werbung:
Zurück
Oben