• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der kleine Mann

Werbung:
Kann es sein, dass der kleine Mann es nie der Mühe wert gefunden hat sich zu engagieren und sich jetzt wundert, was alles möglich ist? Die kleine Frau( ich) engagiert sich erst seit der Angelobung unserer Regierung. Etwas spät für Österreich.
 
Ich fürchte dass es schon viel komplizierter geworden ist. Inzwischen ist "kleiner Mann" zu einem schimpfwort geworden, das Bastis ganze Verachtung ausdrückt. Bumsti hat ihn bevor er durch Basti zu vizekanzlers gekommen ist, noch als Leistungsträger und als zwingend notwendig für das funktionieren des Staates gesehen. Deshalb wollte er ja Politik für den kleinen Mann machen. Wie er sich das konkret vorgestellt hat, gphsbe ich nie begriffen. Wahrscheinlich hat er es sich gar nicht konkret vorgestellt.
 
Deshalb wollte er ja Politik für den kleinen Mann machen. Wie er sich das konkret vorgestellt hat, gphsbe ich nie begriffen. Wahrscheinlich hat er es sich gar nicht konkret vorgestellt.
Der "kleine Mann" war einmal einer der "arbeitenden Menschen" (Spruch von Benya): Es hat auch kein Politiker verabsäumt, auf die einfachen Verhältnisse hinzuweisen und wie weit er es gebracht hat. Und das war und ist Kritikpunkt der Blauen: Für die konnte(kann man es nur zu etwas bringen, wenn man Rot oder Schwarz war, die sozialen Aufstieg ermöglichten.
 
Ja, danke , der kleine Mann war einmal der arbeitende Mensch. Endlich habe ich den richtigen begriff gefunden. Umso unverständlicher wird, dass bumsti Bastis Politik weiter unterstützt, die sich immer deutlicher gegen den arbeitenden Menschen richtet. Aber sie brauchen sich gegenseitig. Das ist das blöde.
 
der kleine Mann war einmal der arbeitende Mensch.
Ich fand den Begriff des "arbeitenden Menschen" schon damals schrecklich. Inzwischen wird auch nichthandwerkliche Arbeit anerkannt. Vranitzky wurde noch als Nadelstreifsozi von den eignen Leuten beschimpft. Inzwischen ist die Schickeria auch bei der SPÖ eingezogen.
 
Werbung:
Ja, trotzdem rein vom begriff her kann man ihn rhetorisch nicht so leicht als faul und dumm abstempeln, wie das unser Herr bundeskanzler gerade macht.
 
Zurück
Oben