• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der kleine Mann

Werbung:
"Kleiner Mann" ist eine politische Bezeichnung in der Hierarchie der tatsächlichen - und meiner meiner Meinung nach - grundsätzlich nicht zu beseitigenden Machtordnung.
Bedenken hab ich, ob sich die "Unteren" heute noch als "Kleiner Mann" bezeichnet wissen wollen: Da hat man verlogene Begriffe wie Sozialpartner etc. "erfunden".
 
"Kleiner Mann" ist eine politische Bezeichnung in der Hierarchie der tatsächlichen - und meiner meiner Meinung nach - grundsätzlich nicht zu beseitigenden Machtordnung.
Bedenken hab ich, ob sich die "Unteren" heute noch als "Kleiner Mann" bezeichnet wissen wollen: Da hat man verlogene Begriffe wie Sozialpartner etc. "erfunden".

Wo du recht hast, hast du recht.;)
 
Einfach in den Spiegel schauen, dann sieht man was in der Gesellschaft als kleiner Mann bezeichnet wird und wie er aussieht.
Ich bin mir sicher, dass auch der bayrische Ministerpräsident und Parteichef der CSU sich manchmal als kleiner Mann fühlt, nur er macht es nicht offensichtlich, er weiß die Maske des Herrschers zu tragen.
 
Du weißt genau, dass nicht der Wuchs, sondern das Gefühl gemeint ist und da gibt es sogar Frauen die sich manchmal als kleiner Mann fühlen, auch Bundeskanzlerinnen.
 
Werbung:
Bei kleinen Männern ist nicht immer alles klein, Charlie Chaplin war 1,65 also gewiss kein Riese, aber er soll einen Colt von überdimensionalem Kaliber umgeschnallt gehabt haben, immer schussbereit und nie Ladehemmung, war in der Filmbranche ein offenes Geheimnis.

Beim Gröfaz tippe ich eher auf einen kleinen Derringer welcher zur Ladehemmung neigte, das würde zu seinem martialischen Getue passen.;)
 
Zurück
Oben