• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Kapitalismus ist am Ende

führte in der DDR zum real existierenden Sozialismus und der Kapitalismus wurde als stinkendes und sterbendes System offenbart

Kapitalismus und Imperialismus in arrogantester Form existieren ungeniert weiter und die prosaische Beschreibung der Sowjetzone als 'real existierender Sozialismus' muß beim Ikea-Management Lachkrämpfe hervorgerufen haben und führte zu zwar seltsamen, aber dafür sehr erfolgreichen Marketingbemühungen, die den Erfolg von Ikea festigten.

Schalom!
 
Werbung:
Passt nicht ganz ins Thema, aber an die interessierten Finanzkrisenmitdenker:

Welche Auswirkungen wird Venezuelas, Russlands und Chinas Abkopplung der Ölverkäufe vom Pedrodollar haben?
 
Passt nicht ganz ins Thema

Stimmt! Der Kapitalismus ist nicht am Ende und auch nicht am Boden zerstört, aber er könnte es schaffen, den Boden zu zerstören und damit eine Errungenschft des ehemals vorgeblich real existierenden Sozialismus zu vollenden. Die Vernichtung der Fruchtbarkeit der deutschen Scholle ist kein Verbrechen der Rechtsradikalen.

Welche Auswirkungen wird Venezuelas, Russlands und Chinas Abkopplung der Ölverkäufe vom Pedrodollar haben?

Was schreibt denn der Kopp-Verlag für irgendwas mit Wirtschaft dazu?

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Petrodollar

Grüß Gott!
 
Wenn dir die zugrundeliegenden Sachverhalte fehlen,
einfach mal nacharbeiten, lieber Forenzumüller.
 
Welche Auswirkungen wird Venezuelas, Russlands und Chinas Abkopplung der Ölverkäufe vom Pedrodollar haben?

PEDROdollar hört sich stark mexikanisch an. Onkel Donald kriegt einen Herzinfarkt vor Aufregung, wenn er das liest.

motivatored63f5d4507bdb87c8190e267bf6fd3acfe08f59.jpg
 
Nicht nur Kim Jong verhöhnt ihn, auch der mexikanische Ex-Präsident spottet und macht sich lustig über Donald.


Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Welcher republikanische Präsident wurde nicht verhöhnt und was hatten die Spötter erreicht? Der Kapitalismus ist nicht am Ende, er ist quicklebendig und anpssungsfähig bis hin zum staatsmonopolistischen Kapitalismus unter Verzicht auf bürgerliche Freiheitsrechte. Das grundlegende und Leiden schaffende Prinzip der Gier ist das Herz des Kapitalismus; hört es zu schlagen auf, sind impotente Typen das Resultat, die mit keinerlei Zeugs etwas anzufangen wissen, also ganz gewöhnliche Versager.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Venezuela wird gerade das Land mit den größten Rohölvorkommen vom Konkurrenten destabilisiert. Am Ende wird todsicher eine USA- freundliche Regierung stehen, die mit der Ausbeutung venezuelanischer Ölreserven durch US- Firmen einverstanden ist und die Aufteilung der Gewinne zum Kurs von 70:30 für USA akzeptiert. Die Bevölkerung muss dafür freilich ein wenig bluten.

https://www.businessinsider.de/5000...t-furcht-vor-us-einmarsch-in-venezuela-2019-1

So sieht es aus.
 
Zurück
Oben