• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Kapitalismus ist am Ende

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Der Kapitalismus ist am Ende...

http://www.fr.de/wirtschaft/gastwirtschaft/globale-politik-der-kapitalismus-ist-am-ende-a-1315872

Alternativen gibt es wie Sand am Meer, allein sie werden von niemandem zur Kenntnis genommen... Zum Beispiel meine soziale Fünfgleiderung... Also: Einführung eines Vollgeldsystems und eines Gleichgewichtszinses als Punkt 1...

https://www.google.de/search?q=Soziale+Fünfgliederung+-+von+Joachim+Stiller&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=15ZwWbO6H8fc8AfI8KOABw

Das Problem ist einfach, dass man den Kapitalismus nicht abschaffen kann... Man kann ihn nur human und sozial gestalten.... Sozusagen Kapitalismus mit menschlichem Antlitz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Joachim, der heute Kapitalismus genannte Zustand ist gar keiner. Die Ursache ist schlicht und einfach, dass es Kapitalismus allein für Mega-Reiche gibt, deren Besitzstand bereits gigantisch ist, der Rest, einschließlich des Mittelstands aber im real existierenden Sozialismus leben muss, also im Schuldgeldsystem, das nichts weiter ist, als eine Umverteilungsmaschine. Da der Konzentrationsvorgang bereits weitgehend abgeschlossen ist, muss aus der Sicht der Systembetreiber (nur Vollidioten und Lügner leugnen ihre Existenz) eine fundmentale Wende her. Ein Sytemumbau. Er ist bereits in vollem Gang und neben bewusst inszenierter Instabilität, Wirtschafts- und Finanzcrashs, sind Kriege das bewährte Mittel, heute gerne auch länderintern durch das Mittel "Terror" betrieben.
 
Ich weiß nicht, was du meinst... Wo bitteschön, in welchem Land, läuft denn der Umbau hin zu so etwas, wie einer Gemeinwohlökonomie? habe ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist seine Phantasie, von der er nicht loskommt. In 10 Jahren wird er noch immer die selben Postings schreiben, weil sich bei ihm in den nächsten 10 Jahren auch nicht mehr tun wird als in den vergangenen 6 Jahren hier. Und auch dann wird die Apokalypse noch "ganz ganz bald" passieren. Ganz sicher.
 
Der Kapitalismus ist am Ende...

Ich fürchte nur, das Ende wird sich noch Jahrhunderte hinziehen, meiner Meinung nach bis zu einer Menschheitskatastrophe unvorstellbaren Ausmaßes, verursacht aus der Gier und Überheblichkeit des Kapitalismus, Atomkrieg, Umweltkatastrophe?

Mag sein das die Reste der dann noch existierenden Menschheit klüger werden.
 
Ja, das fürchte ich auch... Darum wäre es auch so wichtig, möglichen Katastrophen vorzubeugen, wenn der Kapitalismus schon nicht abgeschafft werden kann...
 
Werbung:
Du hast mich namentlich nicht genannt... Davon einmal abgesehen ist mir "eine" Apokalypse lieber als 100 Apokalypsen... Aber mit dem Kapitalismus werden die kommen...
 
Zurück
Oben