• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Der Film ist mir zu lang, um ihn komplett durchzusehen... Ist nur ein B-Film, und die B-Filme habe ich mit 12 schon hinter mich gebracht...
 
Der Film is tmur zu lang, um ihne komplett durchzusehen... Ist nur ein B-Film, und ich bin ziemlich verwöhnlt.... Die B-Filme habe ich mit 12 schon hinter mich gebracht...
Ist kein Film,sind Episoden,vom Wolf (einEinzelgänger)mit seinem Kind (4,5Jahre).Dieses fährt er im Kinderwagen durch die Gegend und tötet Menschen und das Kind darf oder muss zu schauen.
Ich finde es schon gruselig wenn Schauspiel er kind er schon bei Horrorfilmen mit machen,...
 
Die Erbsünde ist aus neutraler Sicht als ein gewolltes Wahndelikt der Gottesstellverteter zu deuten.

In der Überlieferung von Religionen und ihrer unterschiedlichen Schwerpunktesetzung reicht die Erbsünde als Ursünde mindestens zurück bis ins 1.Buch Mose, wo Opferrituale aus allerlei Überlieferungen unkritisch, - pseudo-quasi "ökonomystisch" - übernommen und mit der Ratio des Ur-Verstandes in unzulässiger Weise vermischt und vermengt vereinheitlicht wurden.

Richtig, und der Frauenverächter Paulus hat die Schuld an der von eiskalt berechnenden Religionsverbrechern erfundenen gottverdammten Erbsünde einzig der Frau zuschieben wollen:

„Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich in der Stille halte, denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva; und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.“ (1. Tim. 2, 11-14)

Um aber der Erbsünde zu entgehen, haben diese Religionsverbrecher einen Erlöser erfunden und angeboten, der nach deren pervertierten Denken nach dem ausdrücklichen Willen Gottes jämmerlich am Kreuz verreckt sein soll. Das aber war das erfolgreichste Abzuckergeschäft, das es ermöglicht hat, auf der Basis der Armutsgebote Jesus und dessen Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste und scheinheiligste Religionsorganisation der Erde zu errichten.
 
Richtig, und der Frauenverächter Paulus hat die Schuld an der von eiskalt berechnenden Religionsverbrechern erfundenen gottverdammten Erbsünde einzig der Frau zuschieben wollen:

„Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich in der Stille halte, denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva; und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.“ (1. Tim. 2, 11-14)

Um aber der Erbsünde zu entgehen, haben diese Religionsverbrecher einen Erlöser erfunden und angeboten, der nach deren pervertierten Denken nach dem ausdrücklichen Willen Gottes jämmerlich am Kreuz verreckt sein soll. Das aber war das erfolgreichste Abzuckergeschäft, das es ermöglicht hat, auf der Basis der Armutsgebote Jesus und dessen Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste und scheinheiligste Religionsorganisation der Erde zu errichten.
Du redest aber nicht von deiner oder meiner Erde:nein:
 
Werbung:
Zurück
Oben