• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Es gibt auch keinen einsichtigen Grund außer einem kranken Gemüt, zu glauben, das ein allmächtiger und all weiser Gott sich selbst zur Beruhigung seinen Sohn zur Ermordung, "Erlösung" sprich Saufung seines Blutes und Fressung seines Fleisches durch die "Gläubigen", welche dadurch beweisen an ich zu glauben frei gibt.

Dies ist ein zutiefst krankhaftes Gebilde, Gott, oder vielmehr der Dreckspfaffe, als psychisch Kranker.

Bist Du besoffen? Zu viel Bier und Wein - oder was ist mit Dir los?
 
Werbung:
Weil Du ständig mit den gleichen Waffen (Worten) kämpfst wird Dein Gerede stumpf und langweilig.

Es tut nicht gut gegen die Herren der Welt zu streiten - wir machen Dich in kürzester Zeit zum Hüter aller unbefreiten Seelen - Du Knecht des Satan weiche von uns.

Dein hohes Alter macht Dich im Geist unbeweglich und zum Gespött der jungen und neuen Generation pro Gott in JAHWE.

Egocentauri Messias Christi

Wie denn nicht, es sind ja auch immer die gleichen psychisch kranken perversen Religions Gebilde welche ich hier als niederträchtig, dumm und pervers bloßstelle, soll ich sie etwa für dich noch singen oder in Reime setzen:

Es gibt auch keinen einsichtigen Grund außer einem kranken Gemüt, zu glauben, das ein allmächtiger und all weiser Gott sich selbst zur Beruhigung seinen Sohn zur Ermordung, "Erlösung" sprich Saufung seines Blutes und Fressung seines Fleisches durch die "Gläubigen", welche dadurch beweisen an ich zu glauben frei gibt.

Dies ist ein zutiefst krankhaftes Gebilde, Gott, oder vielmehr der der Erschaffer dieses Gottes, der Dreckspfaffe, als psychisch Kranker, und der Gläubige als sein konvulsivisch zuckender Narr.
 
„Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.“

Das reinigende Blut Jesu
Johannes erklärt uns, dass Jesu Tod am Kreuz uns reinigt. Jesus Christus wurde an unserer Stelle für unsere Schuld bestraft. Das bedeutet, wer an ihn glaubt wird „von seiner Schuld gereinigt“ und steht in einem weißen Kleid (oder Hemd) vor Gott. So und nur so kann ein Mensch in den Himmel kommen. Indem er an Jesus Christus glaubt.
 
Was heißt das für dich und mich?
Jesus erklärt uns das am Ende der Offenbarung in Off 22,7 und 14:

„Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt! Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen!“

Jesus sagt uns hier, dass wir seine Worte bewahren sollen, indem wir unsere Kleider waschen. Wir sollen unsere Kleider in seinem Blut waschen. Das bedeutet an Jesus glauben, damit wir „sauber“ sind.
Nicht die „Guten“ kommen in den Himmel, sondern die, die an Jesus Christus glauben.

Glaubst du an Jesus Christus oder willst du mehr darüber wissen? Unsere E-Coaches helfen dir, schreib uns doch.
 
Wer ist Gott?

„Ich glaube schon irgendwie an eine höhere Macht.“ Eine solche Aussage hast du bestimmt auch schon mal gehört, oder vielleicht sogar selbst gemacht? Aber wie ist das denn, ist Gott lediglich eine undefinierbare höhere Macht, die irgendwo und nirgendwo herum schwebt? Ich glaube nicht.

Ich glaube, hier gibt es weit aus mehr zu entdecken, als wir denken. Die Bibel beschreibt uns Gott nämlich als eine Person. Ein Wesen mit einem Charakter und Gefühlen. So lesen wir beispielsweise in Jeremia 32,4 von Gottes Freude über einen Menschen oder in Jeremia 8,18 von Gottes Trauer.
Hast du dich schon mal gefragt, warum wir eine Persönlichkeit haben? Wieso hast du ein Bewusstsein und Gefühle? Die Bibel sagt uns, dass wir als „Ebenbilder“ Gottes geschaffen wurden. Gott hat uns gemacht, um mit uns eine Beziehung zu haben. Deshalb können wir denken und fühlen. Deshalb sind wir wer wir sind.
 
Jesus sagt uns hier, dass wir seine Worte bewahren sollen, indem wir unsere Kleider waschen. Wir sollen unsere Kleider in seinem Blut waschen. Das bedeutet an Jesus glauben, damit wir „sauber“ sind.

"Da versuchen sie sich vergeblich zu entsühnen, indem sie sich mit Blut besudeln-wie wenn ein Mensch der in den Kot getreten ist sich mit Kot abwaschen wollte! Jeder würde doch einen solchen Menschen für wahnsinnig halten wenn er ihn bei solchem Treiben beobachtete. Und da beten sie zu diesen Götterbildern gerade wie wenn sich jemand mit toten Steinwänden unterhalten wollte"

Heraklit 500 vor dem von den Pfaffen erfundenen Heilstischler

Wie man sieht, der Wahnsinn ist schon älter als der christliche Wahnsinn;)

Also wäscht du dich wenn du in die Hundescheiße tritts mit Hundescheiße???:schleck:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Da versuchen sie sich vergeblich zu entsühnen, indem sie sich mit Blut besudeln-wie wenn ein Mensch der in den Kot getreten ist sich mit Kot abwaschen wollte! Jeder würde doch einen solchen Menschen für wahnsinnig halten wenn er ihn bei solchem Treiben beobachtete. Und da beten sie zu diesen Götterbildern gerade wie wenn sich jemand mit toten Steinwänden unterhalten wollte"

Das Blut des Herrn Jesus Christus ist laut Bibel der Traubenwein.

Also können wir Wein zur Waschung benutzen - ist das auch für Dich logisch?

Aber ich garantiere Dir, dass diese Trauben (Orakel) für Dich wesentlich zu weit oben hängen.

LOGISCHER WEISE!


Egocentauri Messias Christi
 
Das Blut des Herrn Jesus Christus ist laut Bibel der Traubenwein.

Wie üblich, der Kerzlschlicker weiß über seinen groben Unfug selber am allerwenigsten:

Eucharistisches Mahl:
Die heilige Messe ist neben ihrem Opfercharakter aufgrund ihres Ursprungs auch „Herrenmahl“ und „Ostermahl“, „in dem Christus genossen, das Herz mit Gnade erfüllt und uns das Unterpfand der künftigen Herrlichkeit gegeben wird.

Ich hoffe du weißt was "genossen" bedeutet?
 
Es gibt auch keinen einsichtigen Grund außer einem kranken Gemüt, zu glauben, das ein allmächtiger und all weiser Gott sich selbst zur Beruhigung seinen Sohn zur Ermordung, "Erlösung" sprich Saufung seines Blutes und Fressung seines Fleisches durch die "Gläubigen", welche dadurch beweisen an ich zu glauben frei gibt.

Christi Fleisch wird in der Bibel als das Laib Brot symbilisiert und als Grundlebensmittel fixiert.

Gott in JAHWE hat den Herrn Jesus Christus zur Menschwerdung Gottes verholfen und Jesus hat diesen Weg nach maximal Inkarnation geschafft und ging dann für 2000 Jahre schlafen.

Seit 07.01.2000 ist Christi für uns sichtbar.

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Wie üblich, der Kerzlschlicker weiß über seinen groben Unfug selber am allerwenigsten:

Eucharistisches Mahl:
Die heilige Messe ist neben ihrem Opfercharakter aufgrund ihres Ursprungs auch „Herrenmahl“ und „Ostermahl“, „in dem Christus genossen, das Herz mit Gnade erfüllt und uns das Unterpfand der künftigen Herrlichkeit gegeben wird.

Ich hoffe du weißt was "genossen" bedeutet?

Du verwechselst hier etwas.


Wenn ich über Gott in JAHWE spreche und gegen JEHOVAS kämpfe glaube ich der heiligen Schrift unsere Bibel der Christen.

Dann projezierst Du Gott der Jehovas - ist der Gott der Dich im Bann hat. Satan und/oder Teufel - dann glaubst Du der Bibel anders als wir.

Egocentauri Messias Christi
 
Zurück
Oben